Olympia: Sabine Spitz gewinnt Bronzemedaille mit dem Mountainbike

Athen (dpa) - Weltmeisterin Sabine Spitz hat bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille mit dem Mountainbike gewonnen. Die 32 Jahre alte Radsportlerin von der SG Rheinfelden benötigte am Freitag auf dem 31,3 km langen Kurs anspruchsvollen Kurs n


→ Den vollständigen Artikel "Olympia: Sabine Spitz gewinnt Bronzemedaille mit dem Mountainbike" im Newsbereich lesen


 
Dahle goes for Gold !!!!!!
Spitz Genial auf Bronze !!!!!

Ich muss sagen war ein klasse Rennen. Die Berichterstattung im TV war in ARD absolut ******* :mad: , in Eurosport jedoch perfekt ! Marc Golz vom Team T-Mobil als Gastmoderator, Christoph Listmann an der Strecke, einfach klasse. :cool: :daumen:

Die ARD / ZDF sind was das Betrifft einfach nur zum bemitleiden :heul: . Die hätten einfach jemanden vom Team T-Mobile, RDR-Team oder sonst irgendwo her holen sollen, als die die gerade die Moderation gemacht haben !!

Erst labbert der die ganze Zeit von Dahle, Dahle steigt ab und hat nen Kettenklemmer ( Ungeschnitten, selbe Szene ) und labbert auf einmal das eine Polin wohl einen gröberen defekt hat. "Sieht irgendwie aus als das die Polin am Antrieb :lol: einen defekt hat. Ach nö das ist ja Dahle " :confused:

Sorry aber so was ist grausam. Die Übertragung war Tour de France mässig. Bilder super nur der Komentar.

Aber zum Glück gibt es ja Eurosport !!!!!!!!! :daumen:

Ich hoffe das viele Menschen dieses Renen verfolgt haben und das in Zukunft mehr solcher Rennen, Worldcup usw. im TV zu sehen sind, und hoffentlich zu normal sterblichen Uhrzeiten !!
 
Nun ja, ob man durch diesen Bericht mehr Cross-Country im TV sieht denke ich eher nicht - denn für die nicht Bike-Verrückten (z.B. meinen Bruder) erinnerte es stark an die diesjährige langweilige Formel eins : Dahle (Schumi) von Anfang an vorne und ohne Packende Szenen im Ziel zum Gold - da gab es schon spannendere Rennen - gab es überhaupt ein Überholmanöver außer Spitz / Sydor? - Früher :D als der WorldCup und Weltmeisterschaften noch Live im TV übertragen wurden...das waren Zeiten. schade... :rolleyes:
 
Ich saß auch mit Spannung vor der Glotze und drückte Sabiene die Daumen,super Bronze!Aber wär da nicht noch mehr drin gewesen,hätte es ne richtig schwierige Streckenführung gegeben,da hätte sie all ihre Stärke beweisen könne,aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe auch das es zukünftig mehr Bikesport im Fernsehn übertragen wird,dass würde dem Sport sichtlich gut tun. Ich fande auch die beiden Komentatoren vom ARD sollen die Tour de France moderieren,aber man hätte wie bei Eurosport einen Profi ans Werk lassen sollen.

CIao
Köchert-Biker
 
Eurosport war bezüglich der Kommentatoren klar die bessere Wahl. Schade nur, dass Eurosport erst ne knappe Stunde später mit der Live-Übertragung angefangen hat. Es hat sich zwar nicht viel getan (Dahle immer vorneweg), aber dann hätte man von Anfang an gute Kommentatoren gehabt und nicht solche ...! Mal sehen, wie das Rennen morgen wird. Ich hoffe etwas spannender, obwohl Dahle durch ihren Defekt immer wieder etwas Spannung reingebracht hat.
 
Ich "arme" Sau sitz morgen im Flieger nach Mallorca und kann das Rennen nicht Live sehen !!!!! :heul: :heul: :heul:


Ich hoffe es wird ein Spannendes !!

Euch viel Spass beim schaun !
 
Ganz ehrlich die Berichterstattung hin oder her, waren übrigens die selben Moderatoren wie bei der Tour de France!

Viel wichtiger ist allerdings, dass bei einem so guten Rennen, bei dem der Vergleich mit der diesjährigen Formel Eins durchweg angebracht ist(zumal man hier jedoch noch die spannenden Boxenstopps hat), deshalb so langweilig rüberkommt (für nicht Bike verrückte), weil die Kameraasuwahl so schlecht war.

Es wurde immer nur die Führende gezeigt, hinten gab es bestimmt einige Kämpfe um Plätze, die sollte man halt zeigen um das Rennen für die Zuschauer spannender zu machen! Nicht einmal die Überholung der Dritten durch Spitz war zu sehen und da ging es um Bronze!
Also, wenn sich mehr Leute dafür begeistern sollen, dann muss da was gemacht werden!
 
Hallo ,

konnte leider um diese Zeit das Rennen nicht anschauen. Gibt es eine Wiederholung auf EuroSport ???

Gruß
 
Unabhängig von der erdrückenden Dominanz der Siegerin:

Mit Ausnahme von Curling habe ich noch einen langweiligeren Sport im TV gesehen...

Bevor ich mir das morgen noch mal antue, sortiere ich im Bad Wattestäbchen.
 
Auch ich habe das Rennen mit Spannung verfolgt. Dass die Gunn Rita Dahle das Rennen gewinnt, stand ja praktisch schon vor dem Rennen fest.

Ich habe gehofft, dass unsere Sabine den zweiten Platz belegt, aber mit der Bronzemedaille bei Olympia kann sie auch sehr zufrieden sein. :daumen:
Sie ist ein super Rennen gefahren! Was aber wirklich genervt hat :mad: , war die grottenschlechte Berichterstattung in der ARD.

Mal sehen, wie das morgen bei den Männern wird. Ich bin mal gespannt, ob unsere Jungs was reißen können.

Schaun mer mal...
 
In meinen Träumen fliegt Taekwondo oder Damen-Gewichtheben bei Olympia raus und eine weitere Disziplin aus der weiten Welt des MTB-Sports kommt rein. :lol:
 
du hast es richtig erfasst, in deinen Träumen gibts ne weitere MTB-Disziplin bei Olympia......
bevor das IOC z.B. Downhill ins Programm nimmt kommt doch bestimmt erst mal Schach oder Hallenhalma dran :mad:

Konnte das Rennen heute leider nicht sehen, hab im Büro sitzen müssen. Aber morgen schau ich mir das Renner der Herren auf jeden Fall an, auch wenn es nur auf den öffentl. Rechtlichen laufen sollte......
 
Nils K. schrieb:
du hast es richtig erfasst, in deinen Träumen gibts ne weitere MTB-Disziplin bei Olympia......
bevor das IOC z.B. Downhill ins Programm nimmt kommt doch bestimmt erst

klar und dann noch freeride und dual und dört und street und und und

sowas wie downhill hat meiner meinung nach nix bei olympia zu suchen,
genau wie manch andere sportart auch.
immerhin reden wir von olympia und nicht von den x-games ;)

zum kommentar das man von ard/zdf bei solchen sportarten nicht mit den besten kommentatoren rechnen kann weiss man ja vorher.

ich hab mich hoit abend auch schon auf olympia gefreut
speziell stabhochsprung,die 4 mal 400 sowie speerwurf und
was kommt als kommentator gerd rubenbauer super abend versaut :heul:

und das obwohl die so kompetente leute für leichtathletik haben :confused:

immerhin hat cross country den vorzug vor dem 5 kampf der damen bekommen
was auch nicht selbstverständlich ist also nicht nur meckern :daumen:
 
@rune: wenigstens gab es mal cc im fernsehen zu sehen , du alter querkopf .

Irre ich mich oder wird vom rennen der männer am sammstag nur eine stunde auf zdf übertragen ?!
 
der alte ron schrieb:
@rune: wenigstens gab es mal cc im fernsehen zu sehen , du alter querkopf .

Mh, ich weiß nicht so genau, was ich mir von der Übertragung konkret versprochen habe... aber ich habe gehofft, dass Mountainbiking dem Durchschnittspublikum schlichtweg "interessant" präsentiert wird. Und wenn sogar ich, als begeisterter Biker, das Rennen nicht zu Ende geschaut habe...

Ich weiß aber auch nicht, was man besser machen kann. Wir hatten heute auch eine ewige Diskussion, warum sich Straßenradsport so viel besser vermarktet und warum es tatsächlich auch interessanter ist am TV zu verfolgen (ganz zu schweigen davon, dass Millionen jedes Jahr an den Straßen stehen um für wenige Sekunden ein paar Fahrer zu sehen...).

Kaum ein Sport hat mehr aktive Freizeitaktive als Mountainbiking - aber so was von Null Medienpräsenz. Ich verstehe's nicht...
 
Rune Roxx schrieb:
Mh, ich weiß nicht so genau, was ich mir von der Übertragung konkret versprochen habe... aber ich habe gehofft, dass Mountainbiking dem Durchschnittspublikum schlichtweg "interessant" präsentiert wird. Und wenn sogar ich, als begeisterter Biker, das Rennen nicht zu Ende geschaut habe...

Ich weiß aber auch nicht, was man besser machen kann. Wir hatten heute auch eine ewige Diskussion, warum sich Straßenradsport so viel besser vermarktet und warum es tatsächlich auch interessanter ist am TV zu verfolgen (ganz zu schweigen davon, dass Millionen jedes Jahr an den Straßen stehen um für wenige Sekunden ein paar Fahrer zu sehen...).

Kaum ein Sport hat mehr aktive Freizeitaktive als Mountainbiking - aber so was von Null Medienpräsenz. Ich verstehe's nicht...

Ich denke ein paar Probleme des wettkampfmäßigen Mountainbikens in dieser Hinsicht, konnte man bei dem Rennen ganz gut erkennen:

* Obwohl die Strecke wohl explizit darauf ausgelegt war eine vernünftige Darstellung im Fernsehen zu ermöglichen (wobei die Frage ist wie es bei der ursprünglich geplanten Strecke ausgesehen hätte), waren viele Einstellung so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Wenn man das schon mit einem so großen technischen Aufwand wie bei Olympia nicht packt (Heli, Motorad, feste Kameras an der Strecke), kann man bei anderen Rennen vielleicht ganz einpacken.

* Das Rennen wirkte eher unspektakulär und langsam, beispielsweise an den Kletterpassagen. Man selbst als CC-, Marathon- oder Tourenfahrer kann sicher noch nachvollziehen, was da an Kondition und Technik nötig ist, aber auf einen normaler Zuschauer wirkt die Sache bestimmt leicht einschläfernd.
 
Helmkameras wären das einzig wahre! Aber dann kann man auch gleich NWD und co. schauen, da ist wenigstens mehr Action. Sehr gelungen fand ich den kurzen Part am Ende der letzten Runde als das Motorrad kurz hinter Dahle hergefahren ist (konnte aber nach ein paar Metern leider nicht mehr folgen ;)),
 
:p
Würfel schrieb:
Sehr gelungen fand ich den kurzen Part am Ende der letzten Runde als das Motorrad kurz hinter Dahle hergefahren ist (konnte aber nach ein paar Metern leider nicht mehr folgen ;)),

ich denk mal der motorrad fahrer schon,
aber der kameramann hinten drauf hätte sich bedankt :D
obwohl säh doch auch mal spegtogal aus son abgang eines kameramanns
live und ungeschnitten :p ;)
 
Es kommt da ja wieder so ein Doping gerücht auf . Gestern abend auf der AIDA hatte der ARD Moderator Sabine im Gespräch und sie hat gemeint das Gunn-Rita Dahle zu gut ist . Und das es nicht mit rechten dingen zu gehn kann. Gunn-Rita Dahle hat dieses Jahr alle Weltcuprennen gewonnen was nicht wirklich ganz möglich ist !! So wie bei den Männern Filip Meirhaeghe der alle Weltcuprennen gewonnen hat und gedopt war . Ich find das das alles scheise ist, alles zu uneinsichtbar !! Jetzt sind schon um die 6 Dopingvorwürfe bei den O.spielen echt arm !!

Ich fand die Moderation auf ARD scheise , die allte Krücke von Moderator sollte man abschaffen !! auf Eurosport is es am besten !! Und die Kammeraführung war auch nicht sooo schlecht . Es müssten nur mehr Zeitlupenstudien geben . Bei den Frauen sieht das voll Stylisch aus :)
 
Calexio schrieb:
klar und dann noch freeride und dual und dört und street und und und

sowas wie downhill hat meiner meinung nach nix bei olympia zu suchen,
genau wie manch andere sportart auch.
immerhin reden wir von olympia und nicht von den x-games ;)

zum kommentar das man von ard/zdf bei solchen sportarten nicht mit den besten kommentatoren rechnen kann weiss man ja vorher.

ich hab mich hoit abend auch schon auf olympia gefreut
speziell stabhochsprung,die 4 mal 400 sowie speerwurf und
was kommt als kommentator gerd rubenbauer super abend versaut :heul:

und das obwohl die so kompetente leute für leichtathletik haben :confused:

immerhin hat cross country den vorzug vor dem 5 kampf der damen bekommen
was auch nicht selbstverständlich ist also nicht nur meckern :daumen:


Nebenbei möchte ich bemerken das Downhill 2012 Olympisch wird, BMX bereits in Peking!

Und ich finds super!

Kannst ja dann auf Damengewichtheben umschalten! ;)
 
Zurück
Oben Unten