BIKE Transalp Challenge 2006: Anmeldestart zum härtesten Mountainbike-Rennen der Welt

Jetzt sind auch die Anmeldemodalitäten geklärt:
(pm)Fahren Sie die BIKE Transalp Challenge 2006!

Die BIKE Transalp Challenge geht in die nächste, spektakuläre Runde.
Vom 15. Juli - 22. Juli 2006 wird das härteste Mountainbike-Rennen der Welt zum 9.ten Mal durchgeführt.

Sie kennen den Mythos BIKE Transalp Challenge noch nicht?

Dafür haben wir unsere Internetseite komplett überarbeitet.
Der Relaunch erfolgt heute um 18.00 Uhr MEZ.

Auf http://www.transalpchallenge.com finden Sie viele Informationen.
Außerdem der sehenswerte Kurzfilm ?Mythos Transalp?.

Wenn Sie sich zum ersten oder wiederholten Male dieser einzigartigen Herausforderung stellen möchten und sicher gehen wollen, dass das klappt, lesen Sie die folgenden Informationen bitte aufmerksam.

Jedes Jahr haben wir viel mehr Interessenten als wir annehmen können.
2005 waren alle Startplätze per Online-Anmeldung nach 45 Minuten vergeben.

Deshalb haben wir uns entschlossen, das Anmeldeverfahren zu verändern und so ein gerechteres, die Chancen aller besser berücksichtigendes Verfahren entwickelt.

Mit dem Erstverkaufstag der Februar-Ausgabe des BIKE-Magazins am 10. Januar geht es los. Die stets zügig ausverkaufte BIKE Transalp bietet dann 525 Startplätze für 2-er Teams. Aber nur für diejenigen, die auch bei der Anmeldung zu den Schnellsten gehören.

Start Anmeldung: Dienstag, 10. Januar 2006 um Punkt 12.00 Uhr MEZ.
Ende Anmeldung: Freitag, 13. Januar 2006 um 24.00 Uhr MEZ.

Alle Anmeldungen, die bis Freitag, 13. Januar um 24.00 Uhr online eingegangen sind oder mindestens den Poststempel des 13. Januar 2006 tragen, werden im Rahmen des neuen Anmeldeverfahrens berücksichtigt.

Wie melde ich mich an?

1.) Per Post

Wenn Sie die BIKE nicht abonniert haben, am Dienstag, 10. Januar schnell zum Kiosk, eine BIKE kaufen und das Anmeldeformular ausschneiden, ausfüllen und per Post an unsere Adresse schicken oder
unter http://www.transalpchallenge.com das Anmeldeformular als PDF-Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post einsenden.
Anmeldungen auf diesem Weg werden nur berücksichtigt, wenn sie spätestens den Poststempel von Freitag, 13. Januar 2006 haben.

2.) Per Internet www.transalpchallenge.com

High Noon am Dienstag, 10. Januar 2006! Punkt 12.00 Uhr MEZ ist die offizielle Internet-Seite der BIKE Transalp Challenge für Ihre Anmeldung frei geschaltet. Die Leitungen bleiben offen bis Freitag, 13. Januar 2006 um Mitternacht. Danach ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Insgesamt werden wir bei der BIKE Transalp Challenge 525 Teamstartplätze vergeben. Um einen dieser Plätze zu erhalten, machen Sie sich bitte vertraut mit dem NEUEN Anmeldeverfahren.

Jeder bei uns eingegangene Antrag auf Teilnahme wird mit einer e-mail beantwortet, die bestätigt, dass Ihre Anmeldung eingegangen ist, nicht, dass die Anmeldung bereits erfolgreich war. Alle erfolgreichen Anmeldungen werden von uns mittels separater e-mail bestätigt und online gestellt.

1.)Startplätze Teams 1 - 350

Die ersten 350 Startplätze für Teams werden nach Eingang Ihrer Anmeldung vergeben, wobei man davon ausgehen muss, dass Postanmeldungen hier nur geringe Chancen haben werden.

? Achtung: Plätze für das Transalp-Camp sind limitiert auf max. 150 Teams!

Startplätze 1 - 350 werden am Mittwoch, 11. Januar 2006, mittags auf der offiziellen Internetseite www.transalpchallenge.com veröffentlicht.

2.)Startplätze Teams 351 - 425

Diese Startplätze sind reserviert für Teams, die in den letzten 4 Jahren, d.h. 2002, 2003, 2004, 2005 bereits ein oder mehrere Male mitgefahren sind.
Im Zweifel werden die Teams berücksichtigt, die mehr Teilnahmen vorzuweisen haben. Haben Sie öfter mit verschiedenen Partnern teilgenommen, werden Ihre Einzel-Teilnahmen mit denen ihres Partners für 2006 addiert.

Bsp. 1 - Sie haben drei Mal mit demselben Partner teilgenommen und wollen auch im Jahr 2006 mit demselben Partner fahren. Dann haben Sie als Team 6 Teilnahmen vorzuweisen.

Bsp. 2 - Sie haben drei Mal mit demselben Partner teilgenommen und wollen im Jahr 2006 mit einem neuen Partner an den Start gehen, der 1. noch nie, 2. schon drei Mal mit einem anderen Partner teilgenommen hat. Dann haben Sie entweder 1. drei Teilnahmen oder 2. in der Alternative 6 Teilnahmen.

Startplätze 351 - 425 werden von uns ausgewertet und nach dem oben beschrieben Verfahren ausgewählt. Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung per e-Mail und werden am Dienstag, 17. Januar 2006 auf der Internetseite www.transalpchallenge.com veröffentlicht.

3.)426 - 500

Diese Startplätze werden frei verlost unter allen, die keinen Platz nach Maßgabe der ersten beiden Möglichkeiten erhalten haben.

Startplätze 426 - 500 werden ausgelost und erhalten dann eine schriftliche Bestätigung via e-Mail und werden am Donnerstag, 19. Januar 2006 auf der Internetseite www.transalpchallenge.com veröffentlicht.

4.)501 - 525

Diese Startplätze sind reserviert für Sponsoren und Etappenorte.
--------------------------------------------------------------------
Kurzinfo zur Strecke

Die Transalp findet vom 15. - 22. Juli 2006 statt.

Start: Füssen in Bayern/Allgäu
Die Startrunde wird direkt an den berühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau vorbeiführen!

Ziel: Limone/Lombardei/Italien
Zum Abschluß über den Tremalzo herunter nach Limone am nördlichen Ufer des Gardasees. Das Ziel ist an der Uferpromenade direkt an der Wasserkante.

Hier die Etappen im Einzelnen:
1. Etappe Füssen/D - Imst/Österreich - Tirol, Samstag, 15. Juli 2006

2. Etappe Imst - Ischgl/Österreich - Tirol, Sonntag, 16. Juli 2006

3. Etappe Ischgl - Scuol/Schweiz - Engadin, Montag, 17. Juli 2006

4. Etappe Scuol - Livigno/Italien - Lombardei, Dienstag, 18. Juli 2006

5. Etappe Livigno - Naturns/Italien - Südtirol, Mittwoch, 19. Juli 2006

6. Etappe Naturns - Malé/Italien - Trentino, Donnerstag, 20. Juli 2006

7. Etappe Malé - Madonna di C./Italien - Trentino, Freitag, 21. Juli 2006

8. Etappe Madonna di C. - Limone/Italien - Lombardei, Samstag, 22. Juli 2006

Weitere Informationen zu unseren wunderschönen Etappenorten, finden Sie in der BIKE 2/2006, die am 10. Januar 2006 im Handel erhältlich ist und auf unserer offiziellen Internetseite www.transalpchallenge.com

Kurzinfo über Kosten, Teams, Bezahlung und Anmeldung

Startgebühr Team:
1.190,00 Euro (p. Person im Team 595,00 Euro)

Inländer:
Bezahlung nur via Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren

Ausländer:
Bezahlung nur via Kreditkarte (VISA oder Mastercard)

Schecks werden als Zahlungsmittel nicht akzeptiert.

Anmeldung:
per Post oder Online, siehe oben

Anzahl Teams:
525 Teams

Wertungen:
Men, Women, Masters und Mixed

Sie möchten Kontakt? (Fast) jederzeit gern:

Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 - 18.00 Uhr für Sie da:
0049-(0)1805-77 17 40 (0,12 Euro/Min.)

Unser mail-account ist ständig für Fragen, Wünsche und Hilfe offen:
[email protected]

Unsere Postadresse:
Upsolut MV GmbH
Friesenweg 7
22763 Hamburg

Wir drücken Ihnen die Daumen, dass Sie einen der heiß begehrten Startplätze ergattern und würden uns freuen, wenn Sie beim Startschusses zur 9. BIKE Transalp Challenge dabei wären.
Wir wünschen Ihnen viel Fortune und ein tolles Jahr 2006.
 
Ist schon jemand durchgekommen. Server ist total überlastet. War um Punkt 12 mal auf Seite 2, seitdem max. auf Seite 1 der Anmeldung. Dann aber immer rausgeflogen.

Max
 
:mad: :mad: :mad: was sind das für laien bei mv???? war doch klar, dass ab 12h der ansturm los geht....

1´:15h sinnlos warten!:mad:

naja, bis zur bestätigung hats nicht gereicht, aber ich hoff mal,d ass unsere daten angekommen sind.... morgen wissen wir mehr.
 
So, zig mal durchgekommen bis zur letzten Seite, aber nie eine Bestätigung gekriegt. Letztendlich eine Bestätigung für 14:11 Uhr. Naja, vielleicht haben andere ja auch so lange gebraucht. Ich war auf jeden Fall seit 12:00 Uhr ununterbrochen dran.

Grüße,
ein angenervter Max
 
12:02 Uhr Server zusammengebrochen. Laut tel Info, mehrmals Neustart des Servers. Kein durchkommen, bin maximal auf Seite 2 gewesen. Es hat ewig gedauert bis man ein Team vollständig anmelden konnte.
 
Bin einmal gespannt ob es gereicht hat. 14:08 Uhr kam die Bestätigung. Mein Teampartner hat es 5 Minuten eher geschafft. Ich hoffe einmal, daß alle das gleiche Problem hatten und nicht nach einer Viertelstunde schon alle Plätze vergeben waren.
Heute 12:00 Uhr wissen wir mehr.

Gruß

Michael
 
Von allen, von denen ich gehört habe, dass sie eine Email-Bestätigung bekommen haben, war der Zeitpunkt ab kurz nach 14:00h. Ich glaube, das war die entscheidende Viertelstunde. Es hatten auch alle ab 12:00 versucht, aber sie waren bis max. zur 5. Anmeldeseite gekommen. Man konnte zwar seine Daten senden, allerdings kam vor 14:00h immer nach ca. 3 min die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Anmeldeserver, bitte später nochmal versuchen". Leute mit einer Email-Bestätigung zwischen 14:00h und 14:20h sollten gute Karten haben.
Heute Mittag wissen wir tatsächlich mehr.

Grüße,
Max
 
Juhuuuu, sind dabei! Team BuMms.

Jetzt habe ich Respekt vor der Strecke.... Bin zwar hm und km vergelichbare Transalp schon gefahren, aber noch nie als Rennen. Außerdem habe ich mein erstes Berufsjahr hinter mir. Ergebnis: + 6kg Speck auf den Rippen...
Aber ich weiß jetzt, warum ich trainiere...

Grüße,
Max
 
Wenn ich mir die Liste ansehe dann fällt auf, dass jede Menge Dubletten gelitet sind. Bei dem Durcheinander haben sich sicher einige mehrfach angemeldet. Ich sehe sehr viele doppelte Teams. Da hätten die sich doch wenigstens mal die Mühe machen können und die Liste kurz nach Dubletten filtern können. 350 Datensätze sind ja nicht die Welt!

@ Martin

habt ihr einen Startplatz?
 
MTBMax schrieb:
Es sind 700 Datensätze. Jedes Team steht 2x drinnen. Einmal der eine Fahrer vorn, einmal der andere. => 350 Teams

Es gibt aber durchaus auch "Single-Fahrer" Teams, d.h. in der Namenliste steht hinten und vorne derselbe Namen - bin mal gespannt, wie die noch aussortiert werden...
Da haben sich wohl einige "auf Vorrat" ohne Partner angemeldet... :rolleyes:

Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
Es gibt aber durchaus auch "Single-Fahrer" Teams, d.h. in der Namenliste steht hinten und vorne derselbe Namen - bin mal gespannt, wie die noch aussortiert werden...
Da haben sich wohl einige "auf Vorrat" ohne Partner angemeldet... :rolleyes:

Greetz

Cubabike
Hi, die Sortierung erfolgte nach Spalte 2, Nachname der einzelnen Fahrer, Teams mit unterschiedlichen Nachnamen stehen somit nicht untereinander.

Viel Erfolg
Grüße Peter

PS: Ich hab es online auch geschafft, juhu. :cool:
 
PeterGoldhammer schrieb:
Hi, die Sortierung erfolgte nach Spalte 2, Nachname der einzelnen Fahrer, Teams mit unterschiedlichen Nachnamen stehen somit nicht untereinander.

Viel Erfolg
Grüße Peter

PS: Ich hab es online auch geschafft, juhu. :cool:

Ich hab mal nachgefragt: Es gab tatsächlich zwei, drei Helden, die statt ihrem Partner sich selbst in die entsprechene Zeile eingetragen hatten.
Von daher war schon richtig, was ich da gesehen habe. mv hat das aber korrigiert.

Greetz
Cubabike
 
Unser Team hat auch einen bekommen! *FREU* Hab ne Ewigkeit rumprobiert und kurz vor 13Uhr die Bestätigung geschafft und für meinen Teampartner kurz nach 13Uhr.
 
Wieso konnte man eigentlich nicht gleich beide Teilnehmer mit einer Anmeldung für die TAC anmelden? Oder hab ich da was falsch mitbekommen?

So muss man ja zweimal zittern.

Baloo
 
Jo das fand ich auch Schwachsinn zumal man einen ohnehin schon überlasteten Server damit ja auch "kaum" mehr belastet.
Ich denke das muss man nicht verstehen!

Aber wie der Titel schon sagt:

"Nur die Härtesten kommen durch!"
 
Closertogod schrieb:
Jo das fand ich auch Schwachsinn zumal man einen ohnehin schon überlasteten Server damit ja auch "kaum" mehr belastet.
Ich denke das muss man nicht verstehen!

Aber wie der Titel schon sagt:

"Nur die Härtesten kommen durch!"

Das hab ich mich auch gefragt als ich das Anmeldeformular in der Bike gesehen hab. Und in der Auschreibung steht was von wegen "Kopien werden nicht anerkannt". Soll sich jedes Team 2x die Bike kaufen? Und in der Bike stand das so nicht drin...
 
Zurück
Oben Unten