Die Abflughalle wird eins!

Vor einem Jahr öffnete die Abflughalle in Grevenbroich ihre Pforten.
Die Idee zur Halle entstand aus dem Problem - wohin im Winter?
"Durch das tagtägliche fahren unserer trails hatten wir den herannahenden Winter schon fast vergessen. Dieser kam d


→ Den vollständigen Artikel "Die Abflughalle wird eins!" im Newsbereich lesen


 
naja is ne wunderbare idee gewesen ^^

nur wenn die die preise so lassen... ^^ dann komm ich da nur hin wenns wirklich mal nötig ist ^^ find ich echt unverschämt...

zum contest und preisgeld: find ich schon nice ;) kann nur leider net mitmachen :(

naja wer weiß vll kommt bald ne mehr als doppelt so große dirthalle in OWL annen start :rolleyes: und wenn das klappen sollte dann wird der eintritt bei der hälfte liegen xD

naja was solls... mich störts nich weiter... im sommer haben wir hier in bielefeld unsere eigenen dirts :daumen: und wenns langweilig wird... es gibt genug spots im ruhrgebiet die umsonst sind ;)


nichts für ungut ;)

greetz Moritz
 
ja die in senne sind gemeint ;)

und halle in OWL ja.. aber das ist keine feste sache! kommt auf den besitzer an ;) hoffe es nur mal... das die die halle freigeben...

greetz
 
ja weiß ich shcon was das kostet ^^
nur 1. hätte man ja ne halle nehmen können die nich so viel kostet ;)
und 2. den sand kriegt man auch umsonst ;) wenn man sich da vernünftig erkundigt ;)

und die preise find ich nich ok ^^ also für das was da geboten wird ;)

nix für ungut
 
12 Euro finde ich auch übertrieben.6-8 Euro wären mehr als ausreichend.und wo ich letztens in der halle war,war es sau kalt da ham die nicht mal die heizer angemacht.Ich denke für 12 Euro kann man das mindestens erwarten wenn es sowas gibt.
Ich glaube die 12 Euro werden mit der HAUSEIGENEN Mikrowelle begründet ;-)
 
Moritz,
was wäre deiner Meinung denn angemessen?
9 EUR / Tag finde ich sehr ok, geh mal 2h ins Kino oder kauf dir mal ne Tageskarte beim Skifahren zum Vergleich... Zudem wird die Halle wird beheizt und ist beleuchtet...

Eine goldene Nase wir man sich von den 9EUR brutto sicher nicht verdienen können - muss man schon ganz schön enthusiastisch sein, um so ein Projekt zu betreiben...
Viele Grüße
Thomas
 
ja nur die frage ist ja auch ob sie damit geld verdienen wollen oder einfach nur den sport unterstützen wollen ;)

ich würds machen um den sport zu unterstützen und nich um damit geld zu verdienen!
und wie gesagt... es gibt vll leute die das unterstützen würden und einem die halle dann für die hälfte des preises geben würden ;)

aber egal ^^

ich belass es jetzt dabei ändern kann ichs eh nich und will ich auch nich da die halle eh nich bei mir um die ecke liegt ;)
 
ja weiß ich shcon was das kostet ^^
nur 1. hätte man ja ne halle nehmen können die nich so viel kostet ;)

ich will mich ja nicht mit dir batteln, ich glaube aber nicht das du ahnung von den kosten hast. ich bin mir sicher, dass die halle eh schon supergünstig vermietet wird, sonst wäre so ein betrieb gar nicht möglich. der sand ist im übrigen ein kleiner kostenfaktor. ich finds eh schon cool, dass sich die halle halten kann. glaub mir, ohne idealismus und liebe zum sport würde dieses projekt nicht funktionieren. das ist zwar eine ferndiagnose, aber ich wette meine lieblingspuppe darauf, dass ich recht habe :)
 
ich weiß was es kostet so ne halle zu betreiben ;) mein vater hat selber 2 stück ;)
ich sage ja auch nur das es wucher ist meiner meinung nach, weil guck dir die skatehallen an (aurich z.b.) da kostet der eintritt nur 4-5 euro und die müssen das holz zahlen und die halle ist bestimmt 3 mal so groß ;)

ich weiß auch das die das da mit viel liebe zum sport machen ;) trotzdem finde ich persöhnlich es übertrieben!
 
Also du meinst 9 bzw 12euro sind zu viel?!Naja wenn du denkst die Jungs haben nach Hallenschluss schon Feierabend!Dann liegste falsch du weißt garnicth wie die sich den Arsch aufreissen um alles mögliche durchzusetzen wie zb das Mindestalter für die Fahrer oder denkste die kommen in der Woche oder am WE dahin wenn die Halle aufmacht schließen auf und sitzen da nur rum die sind schon stunden vorher da und shappen nach reparieren und bewässern!!!Und zur Heizung denkste man kann das bezahlen wenn mal nicht soviel los is in der Halle und nur 5leute da fahren die Heizung laufen zu lassen?Ganz sicher nicht!:daumen:
 
Also du meinst 9 bzw 12euro sind zu viel?!Naja wenn du denkst die Jungs haben nach Hallenschluss schon Feierabend!Dann liegste falsch du weißt garnicth wie die sich den Arsch aufreissen um alles mögliche durchzusetzen wie zb das Mindestalter für die Fahrer oder denkste die kommen in der Woche oder am WE dahin wenn die Halle aufmacht schließen auf und sitzen da nur rum die sind schon stunden vorher da und shappen nach reparieren und bewässern!!!Und zur Heizung denkste man kann das bezahlen wenn mal nicht soviel los is in der Halle und nur 5leute da fahren die Heizung laufen zu lassen?Ganz sicher nicht!:daumen:

erzähl mir nich das shapen und bewässern viel arbeit ist ^^ ich habe selber dirts ;) mal davon abgesehn das man die dirts nich viel shapen muss wenns guter boden is und der ausgehärtet ist!

naja die halle beheizen mag sein das das nich billig ist kann ich mir auch vorstellen ;) nur andererseits wie ich es schonmal erwähnt habe: die skatehallen kriegen es doch bei selber fläche oder größer zu kleineren preisen doch auch hin !? also verstehe da nich so ganz die logik drin ;) dann müssen die mietpreise sehr hoch sein ^^

will die halle ja nicht schlecht machen nur für das was da geboten wird find ichs nen bischen viel ;) sorry aber is meine meinung...

klar foampit und resi haste nich an jeder ecke... aber naja ^^
 
erzähl mir nich das shapen und bewässern viel arbeit ist ^^ ich habe selber dirts ;) mal davon abgesehn das man die dirts nich viel shapen muss wenns guter boden is und der ausgehärtet ist!
^^

das is ja von der zahl der leute abhängig , wenn nur du und deine kumpels auf deinen dirts fahren passiert da nix aber bei dem besucheraufkommen einer halle...hmm

auch wenn dein daddy solche hallen hat kannst dir schwer ein urteil bilden was der unterhalt kostet von einer fremden halle mit völlig anderen hintergründen. die meisten skatehallen sind so günstig da von der stadt subventioniert...

naja ich vergass , wir sind in deutschland , hier ist der der am meisten meckert könig :rolleyes:
 
Naja Um nocheinmal zu der halle in Grevenbroich zurückzukommen... Ich bin mir jetzt nich ganz sicher aber ich glaube das ich mal irgendwo gelesen habe (bike/freeride) das der typ der die halle betreibt vorher irgendeine firma drin hatte. Und wenn ich mich recht entsinne stand dort er hat die halle nich loswerden können und so dachte er sich aus liebe zum sport nen paar dirts reinzusetzten. Das wiederum würde dann ja bedeuteten das es seine eigene ne Halle ist...

PS: Alle angaben ohne Gewähr ^^
 
Q sir bike a lot:

das habe ich nämlich auch so mitgekriegt ^^ deswegen wundere ich mich ja so über die preise ^^

naja man wird sehn... wenn die inner abflughalle für den outdoor park dann auch solche preise nehmen, dann wird da im sommer glaube ich nich so viel los sein ^^ weil witten, dortmund etc ist alles nicht weit weg ^^

@ souly:

ja 7 euro is zwar nich viel billiger als die abflughalle... macht sich aber 1. auf dauer auch bemerkbar und 2. ist die halle wie schon erwähnt um einiges größer ^^

@ BBB:

mag sein das die halle fast pleite ist ^^ nur der neue bürgermeister will die halle da auch nich mehr haben ^^ und zum 2. finde ich das die auch einfach mal kontests machen könnten wo jeder nen startgeld hinlegt und das der halle zugute kommt aber auf solche ideen kommt da keiner ^^

@ julian M:

ich freue mich doch das es sowas gibt ^^ hab mich nur mal über die preise und meiner meinung dazu geäußert ^^
 
tach allesamt

für alljene die sich gerne mal mit mir über die preise, nebenkosten, erstellung des aussengeländes usw. persönlich unterhalten wollen, bin ich gerne bereit nen paar minuten zu opfern... finds unglaublich was ich hier so lesen muss! wenn doch alle so einfach ist, warum macht dann von den ganzen schlaumeiern hier keiner eine eigene halle auf!?
wie gesagt, gerne führe ich mit alljenen die meinen, das die abflughalle nicht ihr geld wert sei, ausführliche gespräche! ich hoffe das diejenigen genug eier dazu haben und sich dieser diskussion stellen! an all die anderen die es zu würdigen wissen, was wir da auf die beine gestellt haben, besten dank für eure argumente!!
 
tach allesamt

für alljene die sich gerne mal mit mir über die preise, nebenkosten, erstellung des aussengeländes usw. persönlich unterhalten wollen, bin ich gerne bereit nen paar minuten zu opfern... finds unglaublich was ich hier so lesen muss! wenn doch alle so einfach ist, warum macht dann von den ganzen schlaumeiern hier keiner eine eigene halle auf!?
wie gesagt, gerne führe ich mit alljenen die meinen, das die abflughalle nicht ihr geld wert sei, ausführliche gespräche! ich hoffe das diejenigen genug eier dazu haben und sich dieser diskussion stellen! an all die anderen die es zu würdigen wissen, was wir da auf die beine gestellt haben, besten dank für eure argumente!!

du ich würde gerne drüber diskutieren aber ansich ists mir latte weil ich vll 3 mal im jahr inne abflughalle komme einfach weil die über 100 km von mir weg ist ^^

desweiteren:

"ANGENOMMEN" es kommen 10 fahrer pro tag in die abflughalle die 12 euro zahlen dann sind das 120 euro pro tag ergo 3600 euro im monat...

selbst wenn die halle 1000 euro miete kostet... und die sanitäranlagen und wasser auch nochmal 1000 euro in anspruch nehmen dann sind da immernoch 1600 euro die einfahc nur so rumliegen!

also wie gesagt finde es nen bischen happig ;)

aber was solls ^^ mir ists ladde wie gesagt weil ich eh nich oft da bin!

greetz
 
Hi Leute,
seit froh das überhaupt jemand sich den Stress antut und so ne Halle betreibt!!
Geld verdienen läßt sich damit sicher nicht.
Wenn ich überlege wieviel mich unsere Lagerhalle kostet ist der Eintrittspreis mehr als gerechtfertig!!
 
du ich würde gerne drüber diskutieren aber ansich ists mir latte weil ich vll 3 mal im jahr inne abflughalle komme einfach weil die über 100 km von mir weg ist ^^

desweiteren:

"ANGENOMMEN" es kommen 10 fahrer pro tag in die abflughalle die 12 euro zahlen dann sind das 120 euro pro tag ergo 3600 euro im monat...

selbst wenn die halle 1000 euro miete kostet... und die sanitäranlagen und wasser auch nochmal 1000 euro in anspruch nehmen dann sind da immernoch 1600 euro die einfahc nur so rumliegen!

also wie gesagt finde es nen bischen happig ;)

aber was solls ^^ mir ists ladde wie gesagt weil ich eh nich oft da bin!

greetz

was ist mit den 2- 3 leuten die da nen fulltime job ham?? solln die von hartz 4 leben?? also ich denk mal schon das die preise schon sehr knapp kalkuliert sind und die halle sich wirklich nur über sponsorengelder rechnen wird-
 
sorry Moritzdh, aber du redest müll!
wenn dir das eh alles schnuppe ist, wieso äußerst du dich denn hier?

grüsse
 
habe nur erwähnt das ich die preise nich gerechtfertigt finde aus meiner sicht!

es sagt ja auch keiner eine rechnung das die gerechtfertigt sind ;)

naja wenn einige leute hier keine kretik o.ä. abkönnen dann tut es mir leid ^^
 
Zurück
Oben Unten