Ritchey: Neue Griffe und Bar Ends

Ritchey erweitert sein Bar End und Griff Programm:WCS ERGO BAR ENDS
Leichtgewichtiges, ergonomisch geformtes Bar End mit leichter Innenbiegung – perfect auch für die Benutzung mit Riser-Lenkern oder Ritchey´s neuem 10° Mountainbike Lenker. 3D-Ne

→ Den vollständigen Artikel "Ritchey: Neue Griffe und Bar Ends" im Newsbereich lesen

Wieso befindet sich der dickere Teil des Ergo Griffes auf der Innen- und nicht, wie bei allen (mir bekannten) Ergo Griffen, auf der Außenseite?

sicherlich weil in der innenhand eine mulde ensteht wenn man den lenker umfasst.die ergon haben im außenbereich eine größere auflagefläche aber die ist auch nicht besonders dick gestaltet. außerdem werden die schon wissen was sie tun

mal abgesehen von der monatagefreundlichkeit weiss ich nicht warum die den WCS Truegrip mit schraubringen anbietet. fahr die dinger seit x jahren an allen meinen bikes und habe da nie probleme mit verdrehen oder verrutschen gehabt. ne ordentliche packung haarspray bei der montage und das wars ...

Hab gerade mal nach diesen 10°-Lenkern geschaut. Die gibt es ja alle nur in 31,8er Klemmung, und optisch finde ich sie auch nicht so den Brüller. Das kann Syntace besser. Damit bleibt Ritchey auch weiterhin für mich uninteressant, bis auf die alten True Grips ohne Verschraubung.

ach kommt jetzt hört aber auf, die meisten "news" beziehen sich auf neue Produkte liegt in der Natur der Sache und hab ich kein Problem mit.

ach kommt jetzt hört aber auf, die meisten "news" beziehen sich auf neue Produkte liegt in der Natur der Sache und hab ich kein Problem mit.

ich hab auch kein problem damit. dafür ist die seite ja da, um neue produkte vorzustellen :daumen:

die antwortmöglichkeit ist dann für unsere kommentare. (ich schätz mal oxy war dicht um 3 uhr nachts)

naja, die artikel einfach so hochzujubeln finde ich schon etwas seltsam. beispiele:

"perfect auch für die Benutzung..."
"und ist auch bei Regenwetter noch extrem griffig."

ich finde, sowas hat in einer objektiven produktbeschreibung nichts verloren...

aber natürlich sollte mtb-news uns davon erzählen, aber bitte etwas objektiver. :daumen:

(Ich bin in Amerika, desshalb die seltsamen uhrzeiten)

Die Diskussion gibt's doch öfter bei Neuvorstellungen hier auf der Startseite. Ich bin froh, wenn neue Räder oder Biketeile vorgestellt werden.
Daß Thomas den Artikel so nicht verfaßt hat, sondern von Ritchey bekommen hat, dürfte doch wohl auf der Hand liegen. Und ich bin der Ansicht, daß das nicht schlimm ist, soweit kann man ja noch differenzieren.
Ist ein kleiner Gegenpol zu den meist vernichtenden Kommentaren - hier wird ja alles gerne verrissen, obwohl man es weder gesehen noch benutzt hat (an die eigene Nase faß).

Zurück