22.11. in Hamburg: MTB Enduro Challenge

In Hamburg geht was: am Samstag wird dort in den Harburger Bergen die MTB-Enduro Meisterschaft ausgefahren.
Organisiert wird das Event u.a. von Matschi Faber, bekannt aus Funk und Fernsehen
Universell passendes Motto der Veranstaltung:
"Wer nicht a


→ Den vollständigen Artikel "22.11. in Hamburg: MTB Enduro Challenge" im Newsbereich lesen


 
nich das ich zeit und kohle hätte, mal eben nach frankfurt anzureisen...aber es interessiert mich schon, was genau man sich darunter vorstellen kann. die verlinkte seite is da irgendwie nich sonderlich ergiebig.

bei der mad east challenge gibts 2009 übrigens auch eine enduro klasse, nach vorbild von motorrad enduro wettkämpfen (daher kommt der begriff ja). da weiß ich allerdings auch noch nichts konkretes, außer dass es neutralisierte tranfserstrecken und dazwischen verschiedene 'prüfungen' zu bewältigen gibt. geht die sache hier in eine ähnliche richtung?
 
ja wenn der Link entlich mal funktionieren würde, wäre ich auch dabei.
Egal ob Schnee oder Kälte. Frei nach dem Motto "Es gibt keine schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!" :lol:

Freue mich auch schon.
Bis dann

@ DaZarter85
du hast gerade 2 mehr gefunden ;)
 
so "aus Spaß an der Freude" würd ich auch mitmachen. Die Infos auf dirtcompany fand ich aber gestern mehr als dürftig. Zur Zeit geht die Seite leider nicht. Vielleicht kann ja mal ein Veranstalter nähere Infos hier reinschreiben.
 
Hallo alle zusammen, anbei die wichtigsten Infos.

Am Samstag den 22.11.08 beginnt die zweite Enduro Challenge in Hamburg/Harburg.

Die Frage ist, was ist eine Enduro Challenge:
Es ist eine gemeinsame Ausfahrt von Bikern die sich nicht vom Wetter abschrecken lassen, egal ob mit XC-,AM-,, Enduro-, Fr- oder DH-Bike.
Alle fahren gemeinsam los, bis man an den Startpunkt der ersten Sonderprüfung ankommt.
Die Fahrer haben nun die Aufgabe die Sonderprüfung abzufahren. Die SPs dürfen aber nicht vorher gefahren werden.
Dazu wird die Zeit wird mit Hilfe eines Messsystem aufgenommen.
Wir planen je nach Wetterlage zwischen 3-4 Sonderprüfungen. Die Zeiten werden dann zusammen gezählt.
Gewinner ist der, der bei allen Prüfungen die geringe Zeit zusammenfährt.

Kurz zu den Sonderprüfungen: Die Strecken, die wir zusammengestellt haben sind Single Trails, der Anspruch an das fahrtechnische Können ist eher niedrich . Die Kunst liegt darin pro Strecke ca. 1 Minute oder mehr vollgas zufahren ohne die Strecke zu kennen.
Das Prinzip ist an das Klassisches Endurofahren aus dem MOTOCROSS Sport angelegt.

Anmeldung bitte unter [email protected]

Gruß der Superflyer:daumen:
 
ich werde mit dem Auto kommen.
Kann mir einer eine Straße sagen?
Damals wurde in den Harburger Bergen der Stevens Cup ausgetragen.
Da kann ich mich noch an den Startpunkt erinneren. B73 und hinter der Autobahnbrücke irgendwann links rein, oder?
 
ja die adresse würd mich auch mal interessieren weil ich auch mit auto kommen. unter der mailaddi bekommt man ja keine antwort auf irgendwelche fragen!!!
 
@Lord Shadow

woher weißt du das? Hast du Kontakt zu den Jungs oder kommst du darauf, weil letztes Jahr dort der Treffpunkt war?

Nachher stehen wir morgen da, nur der Veranstalter fehlt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!

@Superflyer: War ne echt geile Veranstaltung. Freue mich schon aufs nächste Jahr. Hast du die Ergebnisliste nochmal? Und ist eine braune Wollmütze in der Kärtener Hütte liegen geblieben?
 
So nun ist Enduro Challenge, vorbei und die Ergenbisse
stehen fest. Bei 1A Wetter und super Streckenverhältissen haben wir alles geben.
Hier nun das Ergbniss:
Platz 1 : Florian in 10,08 Min.
Platz 2 : Andre in 10,17 Min
Platz 3 : Martin in 10,28 Min
Platz 4 : Julius in 10,39 Min
Platz 5 : Dennis in 11,05 Min
Platz 6 : Gunnar in 11,07 Min
Platz 7 : Niko in 11.15 Min
Platz 8 : Simon in 11.16 Min
Platz 9: Malte in 11.19 Min
Platz 10: Sandro in 11.29 Min
Platz 11: Christian in 11.54 Min
Platz 12: Schocko in 12.05 Min
Platz 13:Helge Gatz in 12,37 Min
Platz 14; Thimo in 13,02 Min
Platz 14: Susanne in 13,02 MIn
Platz 15: Sven in 14,01 Min
Platz 16: Steve in 14,42 Min
Platz 17: Gesa in 14.44 Min
Platz 18: Timo in 15,38 Min
Platz 19: Bjarne in 16,53 Min
Platz 20: Phillip und Martin musste leider einen Lauf auslassen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und gute Besserung an Phillip.
Sobald ich Bilder habe werden die natürlich hier hochgeladen.
Danke auch nochmal an Uwe der die Zeitmessung so perfekt gemacht hat.

Gruß der Superflyer :daumen:
 
Zurück
Oben Unten