IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights

Das laufende Jahr neigt sich dem Ende entgegen und nicht nur jeder Fernsehsender macht seinen eigenen, mehr oder weniger gelungenen Jahresrückblick, sondern auch wir hier von mtb-news.de. Das aber richtig und gut!
Wie das funktionieren wird? Ganz ei

→ Den vollständigen Artikel "IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich dieses Jahr mit dem Biken richtig angefangen habe ist für mich mein 1. Transalp ein definitives Highlight. Von München nach Torbole in 5 Tagen. Für mich war das aufjedenfall ein richtig geiles Erlebniss. Nächstes Jahr werde ich aufjedenfall nochmal eine Transalp fahren.

Auch hab ich dieses Jahr mein neues Radon gekriegt. Zwar nicht das WeltKlasseBike, trotzdem finds ichs geil und hoffe, dass ich nächstes Jahr noch ein paar mehr Kilometer abspulen kann....

Julius

Eigentlich gibt es für mich dieses Jahr zwei Highlights.

Da war zuerst das Dirt Masters, geil Party gemacht, geile Rennen gesehen und ein haufen coller Leute kennengelernt.
Zum zweiten, daß eigentlich größte Highlight, hab ich mir ein Fully gekauft. Das Teil ist einfach nur geil und jede Tour wird zum Highlight;).

Steave Peat wird Weltmeister!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lysbAfLhn9c"]YouTube- MONDIALI MOUNTAIN BIKE CANBERRA 2009 : FINAL DH DOWNHILL WINNER STEVE PEAT[/ame]

Für mich gab es diese saison ein persönliches highlight. Eine woche vor dem GDC in Thale hatte ich mich beim trainig auf der strecke so zerrissen das mich sannies und bergwacht vom berg kratzen mussten. Notaufnahme: Vorderkantensprengung Brustwirbel 4 und 5. Das war erstmal nen grosser schock für mich. Sicher sind solch verletzung der wirbelsäule immer möglich, aber mal ehrlich, wer denkt daran das es einem mal trifft?

Ja eine wochen nur im Bett liegen und schmerzmittel therapie. ich war echt glücklich das ich noch laufen kann und bin laut den ärzten mit einem blauen auge davon gekommen. Ich hatte zum glück panzer und leatt brace an. wer weiss was noch alles passieren hätte können.

Naja das eig highlight ist das ich wieder fahren kann und das schmerzfrei. Aber wenn auch bedachter im kopf. Resultat könnt ihr hier sehen:

Highlight des Jahres war der Kauf dieses Schmuckstückes

IMG_1746s.jpg

an der Stelle nochmals vielen Dank an den Verkäufer und an meinen Begleiter

Mein Highlight 2009 war das gute Wetter im zweiten Teil des Sommers;) In T-Shirt und Shorts aufs Bike schwingen und ab in die Natur. Spaßige Trails, schöne Waldwege und kleine Mutproben haben mir viel Spaß bereitet. Das sind die Stunden im Jahr, die ich voll auskoste und möglichst jeden Tag eine Runde Biken gehe.

2010 soll es dann seit langen mal wieder in die Alpen gehen, dort war ich zuletzt 2002.

Ride on and ride often:)
Marc

Für mich war eigentlich jeder World Cup im Four Cross ein Highlight, da die Action und Spannung einfach einzigartig ist.
Aus meiner Sicht war das Finale In Schladming das Highlight, da Johannes Fischbach und Guido Tschugg hier ihre besten Ergebnisse der 2009er Saison erziehlen konnten. Hoffentlich werden die Platzierungen für die beiden nächstes Jahr besser ausfallen, als 2009!

233R9891.jpg

Persönlich:

Im Sommer mit dem Biken angefangen. Erst CC und im Herbst dann Freeride und insbesondere die Bikeparks für mich entdeckt.

Und mit dem Bike Aufbau fast fertig, fehlt nur noch ein passender Dämpfer. ;-)

Als weiteres Highlight fand ich "The Atherton Project". :daumen:

meine highlight war der ixscup in bad wildbad. die strecke,das wetter,die leute....hat einfach mächtig spasgemacht dabei gewesen zusein.

Das Highlight des Jahres war für mich der Trip nach Norwegen und die 2 Tage im Bikepark in Hafjell auch wenn es nur am Regnen war bin ich noch nie was besseres gefahren ;D

ein schönes neues Jahr wünsch ich euch allen.

Mein Highligt war Winterberg Dirtmasters und die Tage dannach dort und das ich mich dort alles an Sprüngen getraut hatte obwohl ih erst ein halbes Jahr lang fuhr :D

2 Highlights

- mein erstes Downhill rennen gleich als 1. gewonnen

- mein erster Bikeparkbesuch, wenn er jedoch auch nach der 2 abfahrt im Krankenhaus endete er war geil

darauf das 2010 wieder viel geiler wird

das highlight des jahres dauert für mich noch ganze 9 stunden und 10 minuten an. für mich war das ganze jahr 2009 ein highlight, sowohl persönlich als auch biketechnisch.
aber wir sind hier ja im ibc also:
ich fühl mich toll, was ich im letzten halben jahr 2009 noch alles an fahrtechnik erreicht hab. bikepark, lokale downhills und drops, das alles konnt ich nur deswegen meistern:

das radl zu kaufen war die cleverste entscheidung und hatte zur folge, das ich mich endlich mal richtig vorwärts entwickel beim radeln.

Meine High Lights

Liteviller and Friends Bozen

vier tage Wallis im Sommer

Viele unzählige touren
Fazit geile Saison vorallem Gesund beendet

MatschMeister

Mein highlight war das ganze Jahr 2009, es gab zwar viele schlechte, aber auch ne menge gute Ereignisse. So ist es gewesen und so wirds wohl auch immer bleiben.
Ich bin froh das ich gesund geblieben bin, ohne mich großartig zu verletzen, dass ist highlight genug für mich ;) Und solang ich noch mein Drahtesel unterm hintern hab kann eh nichts schlecht werden:D

LG und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel glück für 2010!

Also ich hatte 2 persönliche Highlights, das erste war die Hausmesse bei Nicolai. War sehr interessant dort alles mal zu sehen, echt spitze :daumen:

Mein zweites Highlight war der Livigno Urlaub und dort besonders mein Backflip :D

Für mich gab es diese saison ein persönliches highlight. Eine woche vor dem GDC in Thale hatte ich mich beim trainig auf der strecke so zerrissen das mich sannies und bergwacht vom berg kratzen mussten. Notaufnahme: Vorderkantensprengung Brustwirbel 4 und 5. Das war erstmal nen grosser schock für mich. Sicher sind solch verletzung der wirbelsäule immer möglich, aber mal ehrlich, wer denkt daran das es einem mal trifft?

Ja eine wochen nur im Bett liegen und schmerzmittel therapie. ich war echt glücklich das ich noch laufen kann und bin laut den ärzten mit einem blauen auge davon gekommen. Ich hatte zum glück panzer und leatt brace an. wer weiss was noch alles passieren hätte können.

Naja das eig highlight ist das ich wieder fahren kann und das schmerzfrei. Aber wenn auch bedachter im kopf. Resultat könnt ihr hier sehen:

Bei mir ähnliches,leider aber nen bisschen härter erwischt.Hab mir 4 Brustwirbel und einen Halswirbel gebrochen,darf im Moment eigentlich noch nicht groß fahren.
Trotzdem wars nen richtiges Highlight für mich am 2ten Weihnachtstag ne kurze Tour zu fahren ohne Schmerzen,und selbst das eine eigentlich selbstverständliche Mini Tour wieder klappt ist nur durch sau viel Glück möglich gewesen.

Mein Highlight ist ... mein vollständiger Umstieg auf 29er Bikes. Für mich sind 29er die beste Entwicklung für den Bikesport seit meinen Anfängen auf dem Mountainbike 1988.

DSCF8205.JPG

Niner RIP

Zurück