Eurobike 2010 – Urge Helmets mit Fabien Barel und viel sozialem Engagement

Unter anderem vertraut auch Rainer (525rainer) bei seinen gewagten Stunts auf die Helme der Franzosen.

aber nicht mehr lange. der enduro-matic ist ein helm der ganz interessant ausschaut.
aber von der passform und belüftung ist er MEINER MEINUNG nach nix anderes als einer der zahlreichen dirthelme die auf dem markt sind. für das geld hätte ich mehr erwartet. für einen endurohelm ist er mir zu heiss und zu wenig anpassungsfähig. vielleicht hat mein kopf auch grad die form die nicht so richtig passt aber auf den trails verrutscht er mir ständig nach vorne. auf jeden fall vorher ausprobieren. vom gewicht ist er für einen geschlossenen helm sehr gut.
und ansonsten scheint das auch eine super firma zu sein.
 
spannende Produkte, der Urge Enduro Fullface schaut ganz interessant aus, mit 880g auch ein Helm, dem man wohl voll vertrauen kann.

Aber meint ihr, der Abschluss hinten verträgt sich mit einem Leatt Brace?
 
Also ich habe mir auch den Endur-O-Matic zugelegt und finde ihn toll. Aber wie Rainer sagt, sollte man ihn unbedingt vorher ausprobieren. Bei mir ist die Passform hervorragend und es rutscht gar nichts. Er sitzt angenehmer als mein Giro Hex. Die Belüftung funktioniert recht gut, ist aber schon schlechter als bei offenen Helmen. Ich denke auch, das die Belüftung nur gut funktioniert wenn man eine ähnliche Frisur hat wie Barel. Mit mehr Haaren sind die recht flachen Kanäle innen wohl blockiert. Vielleicht sollte ich meine zum Test mal wachsen lassen? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Und jeder der ihn bisher in die Hand genommen hat, war von dem geringen Gewicht überrascht. Man erwartet einfach einen schweren Helm bei der Bauform.
 
die langweiligen farben find ich noch nicht mal so schlimm, aber die optik der ganzen urge-helme finde ich absolut indiskutabel.
keine ahnung, was der sinn der runden löcher sein soll, ausser "hauptsache anders aussehen".
und deswegen bin ich extra zur messe...
 
Gerade wegen der schönen Optik habe ich den Helm gekauft und auch viele die ich getroffen habe, haben die Optik sehr cool gefunden. Geschmäcker sind eben verschieden. ;-)
 
also ich hab ihn auch aufgestzt auf der eurobike
und passt
ich denk ich werd ihn mir holen
die optik find ich grad gut
und seit meiner neuen kopfnarbe
macht mein pro-tec CYPHON schmerzen
wobei cyphon ein guter endurohelm ist
aber wenns net passt


ps frisur hab ich ich die gleiche wie der fabian b
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens und ich haben den Down-O-Matic und den Endur-O-Matic die letzten Monate gefahren und der Bericht kommt in Kürze. Stay tuned :)
 
Zurück
Oben Unten