Neue Scorpion-Modelle: Pirelli und Fabien Barel entwickeln Gravity-Reifen

Neue Scorpion-Modelle: Pirelli und Fabien Barel entwickeln Gravity-Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC84OTE1YjZjMzdiOTMzZWQ2ZmI2N2M5NzVmOThmMGFhOTcwMjcyZGEyLmpwZw.jpg
Seit einigen Jahren versucht Pirelli im Mountainbike-Segment Fuß zu fassen. Für die neuen, noch unveröffentlichten Gravity-Reifen hat man sich nun prominente Hilfe gesichert: Der mehrfache Downhill-Weltmeister und Tüftler Fabien Barel unterstützt Pirelli bei der Entwicklung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Scorpion-Modelle: Pirelli und Fabien Barel entwickeln Gravity-Reifen
 
Schaut aus wie eine Mischung aus Dissector und Regolith- das könnt was werden! Hoffentlich ist das Gewicht deutlich unter 1kg!
 
Vermutlich nicht, wenn es darum geht Gravity Reifen zu entwickeln ;)
Zudem der "Enduro" schon über einem Kilo ist.
Unter einem Kilo für 29er ist ja auch eher Trailbike-Niveau. :)

Ist die Frage was Pirelli an Karkasse und Mischung auf die Reihe bekommt.
Benchmark wird derzeit Michelin sein im Gravity-Sektor.
 
Mein "Gewichtswunsch" ist so zu verstehen:
Dissector EXO 29x2,4: 905 g
Regolith SCT 29x2,4 844g
Diesen beiden Reifen sieht der Prototyp am ähnlichsten.
Beides bewährte Reifen- über etwas mehr Auswahl würd ich mich freuen!
Und ja, ich fahr Trailbikes ;-)
 
Mein "Gewichtswunsch" ist so zu verstehen:
Dissector EXO 29x2,4: 905 g
Regolith SCT 29x2,4 844g
Diesen beiden Reifen sieht der Prototyp am ähnlichsten.
Beides bewährte Reifen- über etwas mehr Auswahl würd ich mich freuen!
Und ja, ich fahr Trailbikes ;-)
Ich hätte vermutet das für den Dissector das hier die am Ehesten vergleichbare Version ist:
1618914746490.png

eben die Gravity Variante. Auch der Regolith ist kein Gravity Reifen. Also der Vergleich hingt etwas, es geht ja um mehr als nur das Profil.
 
Zurück
Oben Unten