René Wildhaber auf den Spuren der Buffalo Soldiers - Episode #1

René Wildhaber führt uns in seine Heimat Flums im Kanton St. Gallen, wo er sich im alten Haus seines Onkels für den Buffalo Soldiers-Trip inspiriert. Bike-Legende Hans Rey hatte ihm von dieser Truppe der US-Army erzählt, die schon 1896 mit Fahrrädern offroad ging. Je mehr er von dieser legendären Einheit liest, desto mehr reizt es “Wildi”, herauszufinden, wie es sich anfühlt, mit diesen alten Fahrrädern zu fahren. Und siehe da: Auch mit einem 100-jährigen Bike hat der Downhiller seinen Spass. Danach reist Wildhaber in die USA, wo er sich zusammen mit dem Bike-Profi Ross Schnell auf die Spuren der Buffalo Soldiers machen wird.


→ Den vollständigen Artikel "René Wildhaber auf den Spuren der Buffalo Soldiers - Episode #1" im Newsbereich lesen


 
Finds ein klasse Projekt, dass er da letztes Jahr gemacht hat! Tolle bewegte Bilder, v.a. mit den historischen Rädern :daumen:
 
der name ist nicht wirklich richtig....buffalo soldiers war die erste afroamerikanischen Einheiten, die die Unionsarmee der Nordstaaten zum Ende des US-amerikanischen Bürgerkriegs (1861?1865) gekämpft hat ...das hat garnichts mit soldaten auf bikes zu tuhen auch wenn es das gab aber nicht in dem zusammenhang....trozdem nettes filmchen und ne gute idee
 
der name ist nicht wirklich richtig....buffalo soldiers war die erste afroamerikanischen Einheiten, die die Unionsarmee der Nordstaaten zum Ende des US-amerikanischen Bürgerkriegs (1861?1865) gekämpft hat ...das hat garnichts mit soldaten auf bikes zu tuhen auch wenn es das gab aber nicht in dem zusammenhang....trozdem nettes filmchen und ne gute idee

Ja da hättest Du wohl mal im Video zuhören müssen.
Oder brauchst Du Untertitel für die Fremsprache?
 
Find's richtig gut gemacht, macht Lust auf die nächste Episode - bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten