Sea Otter 2014: Fox 36 – Mehr Informationen, Detailfotos und Video

Sea Otter 2014: Fox 36 – Mehr Informationen, Detailfotos und Video

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0ZveC0xMDY1LmpwZw.jpg
Mit der neuen Fox 36 bewegt sich Fox weg von den CTD-Modellen: Sie bietet eine 20mm-Steckachse und eine extern einstellbare Low- und Highspeed Druckstufe, dazu kommt eine einstellbare Zugstufe. Das Ganze soll am Ende 1901g wiegen. Weitere Informationen zu den Neuheiten gibt es in diesem Artikel. Live und direkt vom Sea Otter Festival haben wir noch weitere Informationen, Detailbilder und ein Video mit Chris Trojer von Fox, der unter anderem auf Fragen aus der Community eingeht. Viel Spaß mit Fotos und Video:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2014: Fox 36 – Mehr Informationen, Detailfotos und Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fox HAsser, muss ich trotzdem sagen, dass die Daten schon beeindruckend sind. Mit 36er Standrohren 1900 Gramm; wenn´s denn stimmt. Muss sich halt zeigen, wie sie sich dann in der PRaxis schlägt. V.A. aber der Preis im Aftermarket.
 
Da mußt bei Toxo nachfragen. Vielleicht kann da auch einer von den IBC-Jungs welche mitbringen. ;)

Also Toxo habe ich eben mal angefragt. Irgendwie glaube ich aber nicht so recht daran, dass das bei denen klappt. Kann mich aber auch täuschen!

Jedenfalls wenn das hier einer von den Jungs liest, die vor Ort sind: Bringt mir doch bitte nen Set Aufkleber in (hell-)Blau mit. Wäre euch sehr dankbar und laß natürlich auch ne Runde Bier springen :bier:
 
Laut Homepage:

180mm und 26"
Float: 1,9kg
Talas: 2,47kg
Van: 2,71kg

Meine aktuelle Lyrik 2013 RC2DH umgebaut auf U-Turn Coil wiegt ca. 2,4kg. Im vergleich ist die 36er dann garnicht so leicht.

Edit: Laut Homepage sind die Talas und die Van noch die alten Modelle
 
Laut Homepage:

180mm und 26"
Float: 1,9kg
Talas: 2,47kg
Van: 2,71kg

Meine aktuelle Lyrik 2013 RC2DH umgebaut auf U-Turn Coil wiegt ca. 2,4kg. Im vergleich ist die 36er dann garnicht so leicht.

Edit: Laut Homepage sind die Talas und die Van noch die alten Modelle

Hmmm, auf nem Artikel ein paar Tage vorher stand, die 1900 gelten für die 160mm version.
 
Ich mag die Retro Sticker !
Ja...1976.Das waren noch Zeiten.Da durfte ich mit meinem gelben Mars Bonanza ungefedert die gegend unsicher machen.Rampen.Flat usw.Herrlich.Kurze Zeit später einer der ersten der BMX erleben durfte dank einer US Kaserne in der nähe.
Und das ganze ohne Fullface....
Und heute ?
Ohne mindestens 130 mm Federweg kommt keiner klar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich bin wirklich gespannt, ob die Schraubklemmung wieder massenhaft gerissene Castings produziert.

Als Fox HAsser, muss ich trotzdem sagen, dass die Daten schon beeindruckend sind. Mit 36er Standrohren 1900 Gramm; wenn´s denn stimmt. Muss sich halt zeigen, wie sie sich dann in der PRaxis schlägt. V.A. aber der Preis im Aftermarket.
...na so besonders ist das auch nicht, eine Pike hat 1800 g mit 35er Standrohren.
 
Also Toxo habe ich eben mal angefragt. Irgendwie glaube ich aber nicht so recht daran, dass das bei denen klappt. Kann mich aber auch täuschen!

Jedenfalls wenn das hier einer von den Jungs liest, die vor Ort sind: Bringt mir doch bitte nen Set Aufkleber in (hell-)Blau mit. Wäre euch sehr dankbar und laß natürlich auch ne Runde Bier springen :bier:

Hier, von Chris für dich - PN mir deine Adresse...
:)
Foto 12.04.14 12 08 10.jpg
 

Anhänge

  • Foto 12.04.14 12 08 10.jpg
    Foto 12.04.14 12 08 10.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 36
Wenn dem so sei, würde das unterstreichen, dass verdammt viele Fox Fahrer Vollpfosten sind ... hmmm ... oder was willst Du uns damit sagen?
 
Ooooohhhh ich möchte auch die Decals in Hell Blau haben !!!

Bitte bringt mir auch einen Satz mit, Bbbiiiitttteeeee :))))))

Christian
 
Wenn dem so sei, würde das unterstreichen, dass verdammt viele Fox Fahrer Vollpfosten sind ... hmmm ... oder was willst Du uns damit sagen?

Das soll heißen, dass die Castings nur reißen, wenn man die Schrauben deutlich zu fest anzieht. Hält man die angegebenen 1NM ein, paßt alles.
Mittlerweile ist eine Beilagscheibe drin, dass nix mehr passieren kann.
 
nochmal 2 Fragen an FOX

Gibt es jetzt für 2015 in 32, 34, und 36 etc. eine neue Kashima Beschichtung ? oder ist das die selbe wie auch 2013 , 2014 ?

Und wie komme ich an die Preise für die Upgrades ? bzw. ab wann ist dies zu machen ?

Würde dann evtl meine 13er 34 Float upgraden lassen :)

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten