[Video] Pig Rodeo mit David "G-RÄF" Graf: Fatbike-Vollgas in Lenzerheide

Wer sagt, dass ein Fatbike nicht verspielt sein kann? Der Schweizer BMX-Champion David Graf zeigt auf den Trails im Bikepark Lenzerheide, wie viel Spaß man auf einem Fatbike wie dem Nicolai Argon Fat haben kann. Viel Spaß beim Video:

→ Den vollständigen Artikel "[Video] Pig Rodeo mit David "G-RÄF" Graf: Fatbike-Vollgas in Lenzerheide" im Newsbereich lesen

Ich hab mich bisher noch nicht in jeglichen fatbikes diskussionen beteiligt. So langsam empfinde ich die ganzen werbevideos und -artikel aber auch als nervige bekehrungs- und förmliche aufdrängungsversuche...
Man kann ja immer noch frei entscheiden ob man eins kauft oder nicht ;)

Neulich hab ich das erste Mal eins in natura gesehen, mit einem älteren Herrn jenseits der 60. Frisch gefönt, in Polohemd, Bundfaltenhose und Trekkingsandalen, hechelte er seiner Frau bei der Sonntagsspazierfahrt hinterher ;) Kann mir das Verkaufsgespräch ungefähr vorstellen... "Ich möchte ein Fahrrad kaufen, was fährt man denn jetzt so?" "Das hier ist das neueste, das wollen jetzt alle haben!" "Ui, das is ja 'n dolles Ding! Was kostet das?" :D

Ein (vernünftiges) Erstbike wird ein Fatty wohl nie sein, aber wems Spaß macht... warum nicht

Ich hab mich bisher noch nicht in jeglichen fatbikes diskussionen beteiligt. So langsam empfinde ich die ganzen werbevideos und -artikel aber auch als nervige bekehrungs- und förmliche aufdrängungsversuche...

Hui dann musst du dich aber durch die unzähligen Bike-Videos in denen Bikes, Komponenten und Hersteller verschiedenster Art gezeigt werden, ganz schön bedrängt fühlen. Eigentlich musst du sehr dankbar für das Video sein, denn der ein oder andere Fatbike Besitzer dürfte nach dem Video ganz schön schmollen.

Eigentlich spannend ist ja auch: Die Strecke in Lenzerheide. Da haben sie mal ordentlich ausgebaut, seit ich das letzte Mal dort war!

Schade das das Video durch dieses behinderte bike versaut wird...egal wie es sich fahren lässt es sieht einfach nur dämlich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich hab ich das erste Mal eins in natura gesehen, mit einem älteren Herrn jenseits der 60. Frisch gefönt, in Polohemd, Bundfaltenhose und Trekkingsandalen, hechelte er seiner Frau bei der Sonntagsspazierfahrt hinterher ;) Kann mir das Verkaufsgespräch ungefähr vorstellen... "Ich möchte ein Fahrrad kaufen, was fährt man denn jetzt so?" "Das hier ist das neueste, das wollen jetzt alle haben!" "Ui, das is ja 'n dolles Ding! Was kostet das?" :D

Ein (vernünftiges) Erstbike wird ein Fatty wohl nie sein, aber wems Spaß macht... warum nicht

Also ich seh da ne ganz neue Zielgruppe für Fatbikes - ältere Leute mit zittrigen Händen haben da endlich mal ein grundsolides Radl an der Hand! ;) Das fällt nicht so leicht um, und sieht wesentlich cooler aus als Stützräder... ;)

Der Fahrer ist verspielt - das Bike ist agil. :aetsch:

Wobei es wohl schon einen kompetenten styler braucht um so einen Kübel agil aussehen zu lassen. :D

Großen Respekt! Ein solches Rad auf diese Art und Weise zu bewegen werden wohl die wenigsten hier je können.
Fahrtechnik: Sauber - an saubersten - BMX-Racing ...

liegt daran, dass der Mann Fahrradfahren kann...

Na, zum Glück werden 2015 wieder andere Sachen modisch. Sieht einfach nur komisch aus. Wenn da dann noch so n nasser Kartoffelsack wie ich draufsitzt, daran will ich gar nicht denken.

Fett ;)

Hätte jetzt gerne noch die Ballerstücke nach der Straßenquerung unterhalb der Steve-Peat-Brücke gesehen, da dürfte das vom-Vorderrad-aufs-Hinterrad-Gebounce weniger spaßig aussehen!
Man hat ihn ja nur auf dem oberen Dritten der roten Strecke gesehen...

Schade das das Video durch dieses behinderte bike versaut wird...egal wie es sich fahren lässt es sieht einfach nur dämlich aus.

Ne dämlich siehts erst aus, wenn der Außendurchmesser des Reifens bleibt, aber der Durchmesser der Felge größer wird :p
Aber wie es aussieht ist ja eigentlich egal, Hauptsach die Funktion taugt.

G.:)

Fatbikes mag ich aber das geilste an denen ist: es dürfte jetzt schwieriger werden Mountainbiker ausm Wald zu vertreiben, denn welcher Förster sieht den Unterschied obs ein Fatbikereifen war oder der Forstbagger der den Boden umgebuddelt hat...

Black Keys- Sister

n vergleich mit den herkömmlichen am/en hardtails wär mal a sach...

cotic hatte doch auch schon mal mit dem bfe n schickes vid hier drin:

ps: wenn ihr keine fatbikes akzeptiert, warum interessiert ihr euch dann dafür?
(bitte keine antworten auf die frage geben! danke!)
nicht jedes scheint schön oder zweckmäßig korrekt, aber einige jedoch...

Ist jemand von euch schonmal nen Argon FAT gefahren?? glaube eher nicht;)
Das Teil fährt sich absolut genial:D, durfte ich mal in St.Andreasberg fahren, danke an Jan:)

Zurück