Bike der Woche: Ellsworth Rogue von IBC-User Dorn76

Was verbindet man mit der Marke Ellsworth? Richtig: Extrem lange, schön gefräste Wippen am Hinterbau. Einen dieser schönen, amerikanischen Exoten stellen wir heute als Bike der Woche vor: Das Ellsworth Rogue (Modelljahr 2006) von IBC-User Dorn76. In vielen Evolutionsstufen ist es zu dem einmaligen Freerider geworden, der es heute ist. Viel Spaß damit und einen schönen Vatertag!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Ellsworth Rogue von IBC-User Dorn76" im Newsbereich lesen


 
Ein Ellsworth das seit 2006 haelt?! :eek: Das mueste eigentlich Bike des Jahrzehnts sein!
 
Igit! Beim Hinterbau könnte man noch einen Gepäckträger mit Federklappe montieren! Sorry, funktioniert vielleicht gut, aber...
 
:winken:

Wie die Kona´s, mag ich auch die Ellsworth Rahmen sehr. Wieder ein 24er HR und eine Stahlfeder hätte ich gerade bei einem Ellsworth schöner gefunden. Da ich aber auch nur ein Rad für Alles nutze verstehe ich, dass Du da -im wahrsten Sinne des Wortes- tourentauglich abwägen möchtest ( Vorbau, Kassette, ... ) .

Abgesehen von paar Kleinigkeiten find ich das Radl gut gemacht. Großes Lob an die Wahl der genialen Location, irgendwie "red faction" mäßig! Ich wünsch Dir viel Spaß und sende vergangene Gothic-Grüße ;) .
 
Gratuliere zu dem Bike d Woche.

Aber finde es trotzdem ziemlich hässlich und finde es auch nicht so besonders toll gemacht (aber alles meine meinung).

Und ein gepäckträger oder ein kleines körbchen wäre süß auf der wippe.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück total verschieden...
 
Alles Kulturbanausen hier!

Nach diesen Rahmen habe mich schon damals umgedreht und freue mich hier mal einen der selten Rahmen zu sehen.
Zumal Dorn noch regelmäßig mit der Kiste richtig abrockt!
Ich finde die Bilder im Wasserzeller Steinbruch gar nicht so schlecht!
 
Moin!
Erstmal vielen Dank das ich hier mein Bike vorstellen konnte!
Ein großes Lob auch an Tobias, der aus meinem Gestammel einen doch Recht gut lesbaren Artikel machte!

Meinem Fotografen ist leider zur unpassender Zeit die Kamera verreckt, finde die GoPro Bilder aber alles andere als schlecht!

Vielen Dank auch für die Kritik, ob positiv oder auch negativ, das die Kiste nicht jedem gefällt war klar, ich hab ein Haufen Spaß mit dem Bike und find es so schön das es sogar im Wohnzimmer an der Wand hängt...

Teuer ist relativ, ich denke das 90% der Leute hier in den vergangenen neun Jahren in denen ich das Rogue besitze, mehr Geld für Bikes ausgegeben haben als ich!

Das einzige was da schwabbelt ist eventuell mein Bauch...
(Ist aber auf den Bildern nicht zu sehen) ;-)

Ja so'n gold eloxiertes Alukörbchen...

Ist der Steinbruch gegenüber von Walting ;-) (freu mich schon auf eine weitere Tour!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Elswörs-Fan. Aber hier muss ich zugeben: Einfach nur ein gutes Teil, das einen wirklich klassischen Rahmen in individueller Ausführung durch ein paar gute Bastellösungen mit aktuellen Parts prima und optisch ansprechend verbindet und auf dem Trail hält. So stelle ich mir ein gutes BdW vor! Mal was anderes als die üblichen Extreme "mundgelutschtestes Bike der Woche" oder "teuerstes Bike der Woche" oder "schrägstes Zweirad der Woche" ...
 
Das gefällt!
Das Bike hat eine Geschichte und ist nicht nur einfach so langweilig und steril wie die Vorgänger von letzter Woche.

Das Forum wartet bestimmt schon ganz gespannt auf deinen Beitrag. Du scheinst es in jeglicher Hinsicht zu können. Also, wann können wir mit dir rechnen? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten