Schnitzeljagd Sölden 2015: Der Komödie bester Teil [Rennbericht]

Schnitzeljagd Sölden 2015: Der Komödie bester Teil [Rennbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi9TY2huaXR6ZWxqYWdkLTIwMTUtQmlsZGVyLUNocmlzdG9waC1CYXllci0xNDUtdm9uLTIyNi5qcGc.jpg
Rennberichte von der Singletrail Schnitzeljagd Sölden gibt es viele, und mit dem Bericht von der Beziehungsprüfung im letzten Jahr hat unser Kollege Maxi eine hohe Messlatte gelegt. In diesem Jahr sind wir als Team MTB-News.de wieder am Gaislachkogel vertreten gewesen: unsere schreibenden Brüder Tobias und Stefanus (nuts) haben sich gemeinsam der Herausforderung gestellt und haben am vergangenen Wochenende die Schnitzeljagd in Sölden bestritten. Im folgenden Bericht lassen sie euch das Geschehen hautnah mit verfolgen, inklusive Fotos, Video und einer Prise Humor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schnitzeljagd Sölden 2015: Der Komödie bester Teil [Rennbericht]
 
Hatte die Glocke eine tiefere, ernsthafte Funktion oder war die nur ein Gag?

Ich hab die Glocke in den Alpen ernsthaft am Rad und damit bei Begegnungen mit Wanderern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hören einen selbst dann kommen, wenn man eigentlich leise von hinten anrollt; und das Geräusch ist doch den meisten sehr sympathisch. Im höheren Tempo bergab war sie aber schon etwas überfordert :) Übrigens: Wenn man die Glocke mal leid ist, lässt sie sich durch einen Magnet "ausschalten".

was sind das denn für helme?

Das sind Specialized Ambush Helme - hier gibt's Infos.

stefanus, warum hast du denn nur 'ne halbe federgabel am beik? :spinner:
so jibbet das nix! :aetsch:

Hat mich am Pumptrack neulich auch einer gefragt, aber der war so ungefähr 1/5 Dein Alter :aetsch:
 
Ich hab die Glocke in den Alpen ernsthaft am Rad und damit bei Begegnungen mit Wanderern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hören einen selbst dann kommen, wenn man eigentlich leise von hinten anrollt; und das Geräusch ist doch den meisten sehr sympathisch. Im höheren Tempo bergab war sie aber schon etwas überfordert :) Übrigens: Wenn man die Glocke mal leid ist, lässt sie sich durch einen Magnet "ausschalten".

Danke für die Info. Hab auch schon mehrfach über so eine Trailbell nachgedacht, evtl leg ich mir auch eine zu.
 
Bruderliebe! Sehr schön wenn man einen Bruder hat mit dem man biken kann, soviel Spass in so einer schönen Gegend hat und dann auch noch so ein toller Bericht dabei raus kommt !
 
Dass man heute noch Platten hat. :D

Und was meinen die Redakteure zu Sölden? Die haben schon flott Gas, nicht.
 
Also ich finds journalistisch einfach toll, dass Du mal zu einem anderen Stilmittel (klassisches Bühnenstück) 'rübergelinst hast.
 
Der kurzweiligste Rennbericht, den ich je gelesen habe. Großes Kino, ähm Theater, das Ihr da abgeliefert habt. Mein Kompliment und Dank für die großartige Morgenlektüre.
 
Zurück
Oben Unten