Trans Schwarzwald 2015: Auf zur ersten Etappe [Rennbericht]

Trans Schwarzwald 2015: Auf zur ersten Etappe [Rennbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9QODEyMDg3Mi5qcGc.jpg
Heute ist die Trans Schwarzwald 2015 gestartet und von jeder Etappe wird für uns Kai Saaler berichten, der uns bereits von diversen 24h Rennen mit spannenden Berichten versorgt hat. In den nächsten Tage wird er euch mit auf die Reise nehmen jedes Mal berichten wenn er erfolgreich das Ziel erreicht hat - oder auch nicht. Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, was es auf den einzelnen Etappen zu erleben geben wird. Geben wir das Wort also weiter an Kai!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trans Schwarzwald 2015: Auf zur ersten Etappe [Rennbericht]
 
Oh, wieder so ein Live-Bericht - sehr interessant!

Drei Fragen habe ich:

  1. Sind das Rennrad-Pedale? Wenn ja, wieso?
  2. Gab's die Brille nicht in Groß?
  3. Das Rad sieht doch im Ziel fast aus wie geleckt - wozu derdiedas „Bikewash“?
 
Oh, wieder so ein Live-Bericht - sehr interessant!

Drei Fragen habe ich:

  1. Sind das Rennrad-Pedale? Wenn ja, wieso?
  2. Gab's die Brille nicht in Groß?
  3. Das Rad sieht doch im Ziel fast aus wie geleckt - wozu derdiedas „Bikewash“?

das sind rennrad pedale und auch schuhe. kraftübertragung? persönliche preferenzen?

denke so rennen sind eher weniger technisch und laufen tut man da eh nicht. dann sollte es gehen.
 
So habe ich es mir natürlich auch gedacht, aber vielleicht steckt dahinter ja mehr. Denn ich denke, dass das mit der Kraftübertragung gerade im Gelände keinen spürbaren Unterschied macht.
 
:)

http://www.mtb-news.de/forum/t/24h-...l-rennbericht-von-kai-saaler.758161/#comments

@lupus_bhg: Wie schon vermutet, halten die Überschuhe den ganzen Staub einwenig von den Füßen fern.
Die Überschuhe sind allerdings keine die eine Wärmende Wirkung haben, sonder AERO-Überschuhe, die man eigentlich
aus dem Rennradbereich kennt.
Naja, und da sind wir auch schon beim nächsten Thema.
Mit den Überschuhen verberge ich die Rennradschuhe, die ich bei solchen Rennen verwende ;-)
Größere Auflagefläche des Pedals + härtere Carbonsole = Bessere Kraftübertragung.
Giro Empire™ SLX -> 175g!

Kai
 
schöner bericht. macht lust auf die weiteren etappen :)
die flaschengeschichte hat dich demnach ca. 10 plätze gekostet -> die fährste heute wieder rein :D
wie pennst du in dieser grausamen unterkunft? ich kann da nicht gescheit schlafen, oder nur mit hilfsmitteln aus der apotheke die allerdings der regeneration im wege stehen. bin da echt neidisch auf diejenigen die in solchen unterkünften gescheit pennen können.

Denn ich denke, dass das mit der Kraftübertragung gerade im Gelände keinen spürbaren Unterschied macht.
trans schwarzwald .... gelände .... mmmh da passt was nicht zusammen ;)

bei der art die taschen zu transportieren darfste aber auch nichts empfindliches oder zerbrechliches einpacken. deine tasche in der untersten lage & dann kommen noch 5-6 x 20 Kg oben drauf......
 
Zurück
Oben Unten