Bikefestival Freiburg-Organisator Philipp Martin im Interview: „Bikes, Trails und Bier – das macht glücklich!”

Bikefestival Freiburg-Organisator Philipp Martin im Interview: „Bikes, Trails und Bier – das macht glücklich!”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9QaGlsaXAtTWFydGluLUhlYWRlci5qcGc.jpg
Ende April findet zum siebten Mal das Bikefestival Freiburg statt. Bei diesem rein ehrenamtlich vom Mountainbike Freiburg e.V. organisiertem Festival dreht sich alles um neue Testräder, Trails und kulinarische Genüsse. Philipp Martin verrät euch als Hauptorganisator zudem noch weitere Gründe, warum sich der Abstecher in den Breisgau lohnt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikefestival Freiburg-Organisator Philipp Martin im Interview: „Bikes, Trails und Bier – das macht glücklich!”
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache,

Würden mit dem Zug anreisen, wie finden wir das Festival ausgehend vom Bahnhof

Danke euch
 
Klingt super. Wird mein erstes Mal Freiburger Bikefestival (oder war ich beim allerersten Mal vor Ort :confused:; ich weiß es nicht mehr)
Jedenfalls ist der Oldtimer aus der Garage geholt und Hirzberg gebucht :daumen:
Kann losgehen.




Sascha
 
Macht neugierig.. nur der Aufmacher mit dem Moped, der is wohl leider der Marketingeffizienz des "subtilen Aufdrängens" geschuldet. Blöde Aktion, aber vermutlich nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen. Nach der Schei*e der anderen bücken ist da wohl ein notwendiges Übel, um den support der Industrie noch zu bekommen und sowas auf die Räder stellen zu können. Machts direkt wieder unsympathisch, schade...
 
Hey Phillip, machst auch Kaffee? Zumindest hast die Skills ja in SWC erlernt :D sieht und liest sich echt top!
 
geiles interview...geiler typ!!!
bin seit 2014 dabei und habe mich schon immer aufs nächste jahr gefreut, als ich auf dem nach hause weg war. super gemütlich, nur entspannte leute, super orga, niemals zu voll auf den trails...kann nur jedem empfehlen das mal auszuchecken!!!
 
Macht neugierig.. nur der Aufmacher mit dem Moped, der is wohl leider der Marketingeffizienz des "subtilen Aufdrängens" geschuldet. Blöde Aktion, aber vermutlich nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen. Nach der Schei*e der anderen bücken ist da wohl ein notwendiges Übel, um den support der Industrie noch zu bekommen und sowas auf die Räder stellen zu können. Machts direkt wieder unsympathisch, schade...
häää???? :ka::ka::ka:
 
Sorry.. ich meine das Titelbild des Artikels und meine dazu aufkommenden Gedanken, konnte nicht an mich halten! Der Herr sieht trotzdem nett aus ;-) ! Hab mich heut schonmal drüber ausgelassen wie sehr es einem momentan wieder überall aufgedrückt wird, geht es werbewirksam um Fahrräder, geht es eigentlich nicht mehr um diese, sondern nur noch um Mopeds.. so ein "das ist jetzt das normale -Gefühl" suggerieren. Und das zieht sich bis in Zeitungen und "informativen TV-Formaten" der öffentlich rechtlichen. Ich könnt jetzt n'Buch schreiben, aber nein.. Arbeit ruft! Und der Kommentar sollte nur zur Aufklärung des vorherigen gelten. Schönen Abend!
 
Sorry.. ich meine das Titelbild des Artikels und meine dazu aufkommenden Gedanken, konnte nicht an mich halten! Der Herr sieht trotzdem nett aus ;-) ! Hab mich heut schonmal drüber ausgelassen wie sehr es einem momentan wieder überall aufgedrückt wird, geht es werbewirksam um Fahrräder, geht es eigentlich nicht mehr um diese, sondern nur noch um Mopeds.. so ein "das ist jetzt das normale -Gefühl" suggerieren. Und das zieht sich bis in Zeitungen und "informativen TV-Formaten" der öffentlich rechtlichen. Ich könnt jetzt n'Buch schreiben, aber nein.. Arbeit ruft! Und der Kommentar sollte nur zur Aufklärung des vorherigen gelten. Schönen Abend!
Hä was ?
einfach noch mal denken und net so eng
Hauptsache es gibt was zu saufen. Anders bekommt man die Leute wohl nicht mehr zu einer Sportveranstaltung :lol:
Ausstellung=Sportveranstaltung?????
ich denk da gehen viele hin um einfach zu schauen, quatschen und Bier/Saft/Kaffe zu trinken
Bikes usw testen
Die Brauerei stellt den Biergarten da kann der Phillip das durchaus erwähnen das es leckeres Bier gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch deutsch wieder alles hier.
Da stellt jemand was auf die Beine, denkt nicht an maximale Erträge in minimalster Zeit (wobei am Ende die Zahl immer schwarz sein muss, sonst würde es keiner machen) und was passiert; den Leuten passt dieses, jenes, welches nicht. Es ist echt traurig.
Da hat man echt keine Lust mehr.
Wann kommt der Zeitpunkt, dass die Leute verstehen, dass ebikes ein Teil der Gesellschaft/des Mountainbikes sind?!
Ich muss doch auch hinnehmen, dass bei jeder Veranstaltung neben Wasser, Cola etc. auch Bier ausgeschenkt wird. Und das ist mir persönlich ein größerer Dorn im Auge, als die ebikes.
Ich kann den alkoholischen Getränken halt nichts abgewinnen und werde nie verstehen, warum zur Geselligkeit oder einem Partyabend odereinfach nur zum Spaß haben Bier zwangsläufig dazu gehört.
Aber rege ich mich deswegen auf? Nö.
Im Gegenteil: ich finde es super, wenn man mit Ganter jemanden gefunden hat, der die Sache möglich macht/unterstützt.
Nichts gehen deine Meinung @NiklasR , aber so, wie sich dir das hier auf den Senkel geht:
wie sehr es einem momentan wieder überall aufgedrückt wird,
, so sehr gehen mir die Anti-ebike-Sätze auf den Senkel.
Das Forum ist mittlerweile viel zum
Lesen und weniger zum Posten geworden.
Und jetzt freuen wir uns alle auf das letzte April Wochenende und ärgern uns nicht, dass im Hintergrund das falsche Fahrrad stand, der Typ ne falsche Mütze auf hatte, nen falsches T-Shirt an hatte oder Himmel die falsche Farbe.
Amen.



Sascha
 
Tolle Veranstaltung :daumen:das schau ich gern mal vorbei.
Natürlich habe ich mich auch gewundert und geschmunzelt als ich auf dem Titelbild das bewußt plazierte E-Bike sah und in der Überschrift für eine Veranstaltung auf Rädern "Bier" las. Dann aber begriffen, daß dies dem Sponsor geschuldet ist und mich gefragt was hier wohl zuerst mokiert wird:
Alkohol oder Elektrofahrräder und tatsächlich, es waren die Räder... ;)
 
Oh Leude, was ist denn mit euch los? Da berichtet jemand über ein Event, welches von Freiwilligen und Ehrenamtlichen organisiert wird, einer Kooperation mit einem branchenfremden Unternehmen (Brauerei) und über gute Laune, Spaß und Geselligkeit. Und manche sehen nur "krass subtiles Marketing" und "Ballermanntourismus".... klar, es ist wichtig mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und Missstände anzuprangern, aber vielleicht ist es wirkungsvoller, wenn man sich dafür vom Bildschirm löst, sich nach draußen bewegt und sich dort engagiert, anstatt hier dumpfe Parolen in die Tastatur zu hämmern. Wenn draußen nicht so euer Ding ist, freut sich der Verein bestimmt auch über selbstgebackene Kuchenspenden (der war immer schnell ausverkauft), aber fallt bloß nicht auf das debil grinsende Kind auf der Backpulverpackung rein, das andere Pulver ist exakt genauso gut....
Ich freue mich auf das alljährliche Klassentreffen!
 
Weil hier Kritik am „Aufmacher mit Moped” geäußert wurde:

Ursprünglich war ein anderes Titelbild vorgesehen, das aber aufgrund des quadratischen Formats nicht zu unseren Titelbild-Vorgaben passt. Ich hab mich deshalb auf die Suche nach einem Bild von Philipp begeben und hatte dann die Wahl zwischen diversen Uralt-Bildern von ihm oder eben einem aktuellen Bild, das mein Kollege Rico von emtb-news gemacht hat. Das Bild ist in München entstanden (Skandal, findet das Bikefestival Freiburg doch in Freiburg statt!) und ja, wenn man genau hinschaut, dann erkennt man da auch ein E-Bike. Ich hätte natürlich auch ein Bild von Rachel Atherton in Fort William nehmen können, oder von der neuen Fox Lyrik oder so, aber generell find ich so ein Bild für ein Interview nicht verkehrt. Falls sich dadurch jemand angegriffen fühlt: Sorry, ich wollte mich nicht „nach der Schei*e der anderen bücken”. Vielleicht hält es aber auch die Leute, die sich wegen so einem vollkommen irrelevanten Quatsch massiv aufspielen auch davon ab, das Festival zu besuchen.
 
Zurück
Oben Unten