XC-News XXL: Saisonstart 2.0

Der Weltcup-Auftakt naht – weniger als vier Wochen sind es noch bis zum ersten Kräftemessen in Albstadt. Die Spannung steigt nicht nur bei den Fans, auch die Fahrer bringen sich immer mehr in Form. Rund um den Globus haben wir die Ereignisse der letzten beiden Wochen wie gewohnt kompakt zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News XXL: Saisonstart 2.0“ im Newsbereich lesen


 
Nach einer perfekten Saison im Cyclocross, wo van der Poel in jedem Rennen, bei dem er an den Start ging, auf dem obersten Siegerpodest stand, legte er nun eindrucksvoll auf den schmalen Reifen auf Asphalt nach.
Beim Koppenberg-Cross ist er 21. geworden und zu Beginn der Saison hatte er noch ein DNF (der Sturz mit dem verdrehten Knöchel)...
 
Ach ja: Schön, so eine Zusammenfassung nach SIEBZEHN Themen (wenn ich mich auf die Schnelle nicht verzählt habe), in denen es um den DH-Worldcup in Maribor ging (wenn auch nicht nur um das das/die Rennen selbst), zu sehen ;)
Danke!

€: Mittlerweile sind aus 17 sogar 19 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: schöne Zusammenfassung. MvdP ist auf der Straße ein richtig starkes Frühjahr gefahren!
Definitiv. Nach Olympia 2020 wird er denke ich fest in den Straßensradsport wechseln und dort noch viele große Siege holen, sehe ihn als Nachfolger von Peter Sagan.

Mal schauen was er nach dem langen Winter/Frühjahr jetzt noch auf dem MTB reißen kann.
 
Von San Marino kursieren ja sehr sehenswerte Videos im Netz :D

BTW - ist glaube ich über all die Jahre insgesamt erst das dritte Mal dass ich Nino bewusst auf der Schnauze liegen sehe :eek::anbet:
 
Definitiv. Nach Olympia 2020 wird er denke ich fest in den Straßensradsport wechseln und dort noch viele große Siege holen, sehe ihn als Nachfolger von Peter Sagan.

Mal schauen was er nach dem langen Winter/Frühjahr jetzt noch auf dem MTB reißen kann.

Er hat zwischen dem Amstel und Albstadt vier Wochen Pause, da kann man sich schon gut genug erholen. Ich glaube eher, dass ihm die Straßen-Klassiker in Sachen Rennhärte geholfen haben. Ich traue ihm in dieser MTB Saison viel zu.

Seine jüngsten Aussagen waren ja, dass sein Vertrag bei Corendon-Circus noch bis 2023 laufen und er das auch durchziehen will. Wenn das stimmt, hätte er auf der Straße einen Nachteil, weil er zu vielen Rennen nicht automatisch eingeladen würde.
Über Peter Sagan gabs im Winter mal Gerüchte, er hätte keine Lust mehr auf Straßenrennen und wollte nach Vertragsende bei Bora-Hansgrohe zum MTB wechseln. Fände ich auch mal spannend.
 
Seine jüngsten Aussagen waren ja, dass sein Vertrag bei Corendon-Circus noch bis 2023 laufen und er das auch durchziehen will. Wenn das stimmt, hätte er auf der Straße einen Nachteil, weil er zu vielen Rennen nicht automatisch eingeladen würde.
Über Peter Sagan gabs im Winter mal Gerüchte, er hätte keine Lust mehr auf Straßenrennen und wollte nach Vertragsende bei Bora-Hansgrohe zum MTB wechseln. Fände ich auch mal spannend.

zu MVP: wenn sein Team einen großen Sponsor findet der dann das Budget anständig aufstocken kann es schon auch möglich sein dass Corendon-Circus bald in der WorldTour ist. Denke das wird der Pan für 2020/21 sein. und mit ihm als Zugpferd ist die Sponsorsuche sicher eher nicht ganz so schwierig. Eine Lizenz wird man schon von einer anderer Mannschaft bekommen, ein paar kämpfen ja eh jedes Jahr drum genügend Gelder für die WorldTour an Land zu ziehen.

Peter Sagan dürfte für eine vielversprechende XCO Karriere bald zu alt sein. Er wird nächstes Jahr 30, ein wenig Umstellung würde das sicher auch brauchen, 1-2 Saisonen bestimmt, wenn nicht mehr. Fürchte dass er dann einfach nicht mehr spritzig genug ist. und für einen Marathon WM Titel wird er wohl auch nicht wechseln.
 
Zurück
Oben Unten