Wahoo & ANGi: Integration für mehr Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Angi und den Elemnt Bolt, daher für mich natürlich erfreulich, dass beide zusammen Arbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der einzige Nutzen der Kopplung, dass ich nach einem Sturz nicht das Handy raus holen muss um den Alarm auszuschalten, oder? Toll wär es, wenn ich Angi vom Tacho aus starten und beenden könnte.

Ich hab meinen seit Oktober im Einsatz und dabei auf 2000 km noch keinen Fehlalarm. Hab den Sensor auf nem Bell Super 3 ohne Mips.

Prinzipiell natürlich begrüßenswert.

Aber nur um Fehlalarme zu stoppen finde ich vom Nutzen her sehr ... enden wollend.

Zumal ich wieder eine weitere Verbindung herstellen muss. Ich kopple das Handy schon nicht mehr mit dem Elemnt, weil einfach der Akku viel schneller leer wird (von beiden Geräten).

Gut wäre es, ANGI mit dem Elemnt zu koppeln, welcher mit dem Handy gekoppelt ist. Alles ohne die RideApp.
Dass Specialized da wenig Interesse dran haben dürfte, wäre wenig überraschend.

Habe auch so einen Sensor am Helm. Die Nutzung habe ich aufgegeben und zwar Aufgrund der mangelhaften Ausführung der App dazu. Die Specialized App ist eine Katastrophe. 1. Nachverfolgungsmodus für Familienmitglieder muss man dauernd neu schaffen und freigeben. Auch dann haben die Leute Probleme ihn aufzurufen bzw. er hat immer wieder kilometerlange Aussetzer. Nützt ja nichts, wenn es piept, wenn keiner weiß, wo man ist, weil der Standort nicht sauber übertragen wird. 2. man muss App usw. vor dem Fahren immer starten. Es gibt keine automatische Aktivierung wie z. B. wenn man ins Auto steigt o. ä.. Das nervt gewaltig und man vergisst es oft, wenn man das Handy sonst nicht beim Fahren nutzt.
Für mich ist also der Crashsensor an meinem Garmin momentan sinnvoller, weil den Bikecomputer mache ich immer an. Wenn die zwei o. a. Punkte durch die Nutzung des Wahoo entfallen und man die App nicht mehr braucht, dann sicher ein guter Sensor. Fehlalarme habe ich noch nicht feststellen können.

Zurück