SDG Bel-Air 3.0: Update des Klassikers vorgestellt

SDG Bel-Air 3.0: Update des Klassikers vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9TREctU2F0dGVsLmpwZw.jpg
Der SDG Bel-Air 3.0 Sattel, ein bekanntes Modell mit 25-jähriger Geschichte, erhält in seiner neuesten Evolutionsstufe eine breitere Nase, beweglich gelagerte Streben und weitere Features. Wir haben alle Infos und einen ersten Eindruck zum neuen SDG Bel-Air 3.0!

Den vollständigen Artikel ansehen:
SDG Bel-Air 3.0: Update des Klassikers vorgestellt
 
@RicoHa was ist den eine Hüpfposition im steilen uphill, bzw wie funktioniert das?


Ist doch egal, weil :

"Durch die verbreiterte Sattelnase kann man in steilen Uphill-Sektionen weit nach vorne rutschen, ohne dass es unbequem wird.":blah:

Mir scheint der Sattel funktioniert nur im Uphill und da kann man dann wahlweise hinten oder vorne sitzen,
aber wo soll ich dann bergab sitzen?:ka:
 
Ich verstehe das nicht: Ich trainiere, damit mein Ar... so wie in den 90igern bleibt, dann bestraft mich die Sattelindustrie mit breiten Brettern und Mofasätteln. Ich will Flite und Konsorten für 90-iger-Är.... zurück. Alles andere verursacht Schmerzen.
 
Ich verstehe das nicht: Ich trainiere, damit mein Ar... so wie in den 90igern bleibt, dann bestraft mich die Sattelindustrie mit breiten Brettern und Mofasätteln. Ich will Flite und Konsorten für 90-iger-Är.... zurück. Alles andere verursacht Schmerzen.
Die haben doch zum Glück nie aufgehört, den zu produzieren: https://preisvergleich.check24.de/f...MInfuCwKy_6QIVBLp3Ch1MEg2GEAQYASABEgJuz_D_BwE :)

Sollte der zu breit und zu weich sein: https://www.bike-components.de/de/tune/Speedneedle-Sattel-mit-Alcantara-p6247/
 
Ich verstehe das nicht: Ich trainiere, damit mein Ar... so wie in den 90igern bleibt, dann bestraft mich die Sattelindustrie mit breiten Brettern und Mofasätteln. Ich will Flite und Konsorten für 90-iger-Är.... zurück. Alles andere verursacht Schmerzen.

Tja so verschieden sind die Är***. Mit der Flite Hängematte ist mir schon in den 90ern alles eingeschlafen, brauch nachgemessermaßen Sättel um die 140mm Breite. Also könnte der SDG gut passen, werd ich mal probieren das Teil.
 
Ich habe mir diesen Sattel gekauft und ihn auf mein Bike geschraubt! Schon bei der Einstellung der Sitzposition knackt der Sattel extrem und das ist während der Fahrt gut zu hören! Ich vermute das es von den frei beweglichen sattelstreben kommt!

Und dabei ist es egal ob die Sattelschrauben voll angezogen sind er knackt weiter!!! :wut:

Das Knacken kommt bei jedem Sitzpositionswechsel oder wenn ich mein Bike im stand am Sattel anhebe um es irgendwo anzulehnen...!!! :aufreg:

HOLLA, die Waldfee!!!

Ob ich mich daran gewöhnen werde weis ich noch nicht, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten