Garmin Forerunner 945 LTE: Garmin etabliert Mobilfunk in Sportuhr

Garmin Forerunner 945 LTE: Garmin etabliert Mobilfunk in Sportuhr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8zN2M1OWY0NjNhNDE2ODNlNGQwNzY4MmE5NGUwMTE2ODM0ZWY3YTQ2LmpwZw.jpg
Garmin rüstet den neuen Forerunner 945 LTE mit Mobilfunktechnik auf. Das Spitzen-Multisport-Modell der Schweizer bietet damit unter anderem eine vom Smartphone unabhängige Notruffunktion und permanentes Livetracking an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Forerunner 945 LTE: Garmin etabliert Mobilfunk in Sportuhr
 

Anzeige

Re: Garmin Forerunner 945 LTE: Garmin etabliert Mobilfunk in Sportuhr
Damit steht die Tür für zahlreiche Nutzungen offen, die zuvor nur möglich waren, wenn der Nutzer auch beim Sport ein Smartphone dabei hatte.
Nur z.b. telefonieren geht nicht. Die Uhr ersetzt das Smartphone leider nicht. Das Smartphone wird also über kurz lang wieder mit dabei sein. Und für den Notruf wäre ein integriertes inReach ebenfalls besser als LTE gewesen.
 
Garmin ist eine US-Firma und nicht aus der Schweiz, wie im Artikel erwähnt. Wäre zu schön, wenn es auch europäische Firmen gäbe, die solche Uhren produzieren. Suunto hat auch tolle Uhren, nur leider ohne Kartenfunktion. (bis auf die 7, die hat aber eine grottenschlechte Akkulaufzeit bei der Trackaufzeichnung)
 
8 Euro im Monat LTE was man dann nur für die Notruffunktion nutzen kann?
Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ich zahle am Handy 13 Euro für 12 GB 5G!

Oder hab ich was verpasst und man kann die LTE Verbindung der Uhr für alle Onlinefunktionen (Spotify z.B.) nutzen?
 
8 Euro im Monat LTE was man dann nur für die Notruffunktion nutzen kann?
Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ich zahle am Handy 13 Euro für 12 GB 5G!

Oder hab ich was verpasst und man kann die LTE Verbindung der Uhr für alle Onlinefunktionen (Spotify z.B.) nutzen?
Mei ich denke das ist halt eher eine 7€servicegebühr für den Notruf. Find das nun Ned soo schlimm um ehrlich zu sein...
 
Im Allgemeinen finde ich das LTE-Feature in einer Uhr (unabhängig der hier genannten Kosten, Einschränkungen, etc.) sehr gut. Erst vergangenes Wochenende haben wir aufgrund eines Crashs mit einer Applewatch einen Notruf tätigen können/müssen (Empfang natürlich vorausgesetzt).
 
Mei ich denke das ist halt eher eine 7€servicegebühr für den Notruf. Find das nun Ned soo schlimm um ehrlich zu sein...
Ich finde es schon ziemlich teuer.

Die Möglichkeit seinen laufenden Handyvertrag per E-Sim auf der Uhr zu nutzen würde genauso für Notrufe funktionieren. Nur ohne Zusatzkosten (wir sprechen immerhin von 80 Euro pro Jahr) und inklusive Internetverbindung für alle Apps auf der Uhr.
 
Zurück
Oben Unten