„Home Of Trails“-Challenge in Graubünden: Biketouren sammeln und Urlaub gewinnen – jetzt mitmachen!

„Home Of Trails“-Challenge in Graubünden: Biketouren sammeln und Urlaub gewinnen – jetzt mitmachen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9Ib1RfRGFubnktQ2xhdWRpb19yZXRvdWNoaWVydC5qcGc.jpg
Vor einem Monat berichteten wir von Claudio Caluoris „Take Claudio to the Limit“-Challenge. Für alle LeserInnen gibt es jetzt im gleichen Atemzug ebenfalls eine Herausforderung samt Gewinn-Möglichkeit – hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Home Of Trails“-Challenge in Graubünden: Biketouren sammeln und Urlaub gewinnen – jetzt mitmachen!
 
aktuell weiß ich auch noch nihct so recht, was ich davon halten soll. Denn die Region ist echt gut zum Radeln. Nicht so überrannt... Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass der Sommertourismus angekurbelt werden soll.
Auf Insta und Co wird für die Region auch schon gut die Werbetrommel geschwungen.
Die Trails sind überwiegend durch Muskelkraft zu erreichen und teilweise mit dem Lift. Die ausgeschriebenen MTB-Trails sind nett. Die richtigen Kracher sind aber unter den Wanderwegen zu finden. ;)
 
aktuell weiß ich auch noch nihct so recht, was ich davon halten soll. Denn die Region ist echt gut zum Radeln. Nicht so überrannt... Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass der Sommertourismus angekurbelt werden soll.
Auf Insta und Co wird für die Region auch schon gut die Werbetrommel geschwungen.
Die Trails sind überwiegend durch Muskelkraft zu erreichen und teilweise mit dem Lift. Die ausgeschriebenen MTB-Trails sind nett. Die richtigen Kracher sind aber unter den Wanderwegen zu finden. ;)

Naja, so wenig los ist doch dort auch nicht mehr.
Welche "Kracher" meinst du z.B.? Wir sind noch am Überlegen, wo es im Sommer hingehen könnte. Bisher waren wir erst in Davos und im Oberengadin.
 
Das ist in dem Sinne natürlich auch rein subjektiv. Den Corvatsch hoch und Richtung Val Rosegg runter. Ist ein wenig verblockt und benötigt ab dem mittleren Teil einen gewissen Grundspeed. Macht aber viel Spaß.
Geht leider nur zweimal am Tag mit dem Lift hoch. Morgens oder abends, die erste oder letzte Fahrt. Da werden nur Biker mitgenommen.
 
Ich war ca. ein Jahr vor der Cov19-Pandemie in Davos biken, leider sehr geil... !!! Aber was für ein Kraut rauchen :dope: die Leute der Fremdenverkehrsbehörde Graubünden...:spinner:
Kein weiterer Kommentar !!!
 
Die Schweizer sind echt net dumm. Leichter kann man keine Informationen abgreifen, genau so wie sie es brauchen 🤔🥸

G.:)
 
Das ist in dem Sinne natürlich auch rein subjektiv. Den Corvatsch hoch und Richtung Val Rosegg runter. Ist ein wenig verblockt und benötigt ab dem mittleren Teil einen gewissen Grundspeed. Macht aber viel Spaß.
Geht leider nur zweimal am Tag mit dem Lift hoch. Morgens oder abends, die erste oder letzte Fahrt. Da werden nur Biker mitgenommen.

Die Möglichkeiten per Gondel auf den Corvatsch werden ab morgen ausgedehnt: https://www.ride.ch/de/news/corvatsch-wird-zum-biker-berg
Wir sind bisher allerdings immer selber hoch getreten/hoch geschoben. Wir haben die Abfahrt ins Val Roseg gemacht sowie auch die Hahnenseetour. Fand ich beide sehr gut. Leider ist es oft schwierig, wirklich geeignete Wege zu finden, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Auf der Karte sehen viele Wege sehr verlockend aus :D
 
Zurück
Oben Unten