Vorweg:
Sollte ich gewinnen, werde ich den Platz nicht selbst wahrnehmen, sondern meiner Freundin schenken, weshalb ich die Frage auch mit Bezug auf sie beantworte.
Sie hat 2019, getriggert durch einen gemeinsamen Deal bzw. durch mich, mit dem Endurofahren angefangen und es bereitet mir große Freude zu sehen, welch progressive Lernkurve sie seitdem hingelegt hat und immer noch hinlegt.
Gelände, wie am Reschen oder in Finale Ligure sind inzwischen sehr gut fahrbar und der Schönebentrail I & II gehören inzwischen mit zu ihren Lieblingstrails. Hier fährt sie zwar nicht mein Tempo, jedoch fährt sie alles und auch sicher und vergleichsweise zügig, wenn man bedenkt, wie lang sie erst dabei ist.
Letztes Jahr waren wir zwei Wochen für den Sommerurlaub in Finale und da hat sie nochmal einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht. Rollercoaster, NATO-Base-Trails, Toboga di Canova und sogar Little Champery ist sie sicher runtergekommen.
Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern, vor allem an der Linienwahl und dem Blick dafür (vorausschauendes Fahren).
Sollten wir uns zu den Gewinnern zählen dürfen, würde ich sie wahrscheinlich begleiten und selbst einen Kurs buchen. - Bei mir ist es nämlich vor allem die Kurventechnik, die man massiv verbessern könnte. - Da ist meine Freundin bereits besser als ich, würde ich sagen.....