Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Boxengasse – Prototypen, Fräskunst und heiße Geräte

Loic sein Demo ist geil!!!
Das Sender...nun ja sehr langweilig. Schade daß der neue Proto nicht da ist.
Neue GT find ich ziemlich gut.
Auch das Forbidden ist auf den ersten Bildern sehr spannend.
Finn wird wohl dieses WE auf dem neuen Demo fahren...
 
Das forbidden scheint keine einteilige schwinge zu haben wie Dreadnought und Druid

Ist das ein umgedrehter horst link so wie beim Norco Range?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass bei Specialized so verschiedene Räder im Einsatz sind.

Bruni mit elektronischem Fahrwerk, Grice mit dem normalen aktuellen Demo und Iles mit einem komplett neuen Prototypen.
 
Interessant finde ich, dass bei Specialized so verschiedene Räder im Einsatz sind.

Bruni mit elektronischem Fahrwerk, Grice mit dem normalen aktuellen Demo und Iles mit einem komplett neuen Prototypen.
Bruni vermutlich mit dem "alten" da er durch die Verletzung das neue noch nicht testen konnte. Das sollte ja wohl auch schon Anfang der Saison bereitstehen wie er Mal sagte
 
Mehr vom neuen Demo
 

Anhänge

  • s1600_Finn.jpg
    s1600_Finn.jpg
    686,8 KB · Aufrufe: 538
  • s1600_Finn_3-1.jpg
    s1600_Finn_3-1.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 566
  • s1600_Finn_2.jpg
    s1600_Finn_2.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 537
Mag dieses Mal gar nicht so richtig hin gucken.:heul:

Ich wäre am Samstag vor Ort gewesen, aber nein, am 19.6. eine Woche vor dem Bikeurlaub in Spicak, Geisskopf und Brandnertal musste es mich auf dem Heimweg vom Baggersee hinschmeissen.
Notfall Doc meint, mit Hirnerschütterung isses bis 17.7. nix mit Sport - nicht mal Springseil. Und gross herumfahren sei auch nicht schlau.

Karma? Wer weiss, ob es mich in den obengenannten Destinationen heftiger hingelegt hätte. Ich beurteile solche Ereignisse so. Gross ärgern bringt eh nix...
 
Und beim Scott Spark haben sich noch alle aufgeregt, daß man nicht gescheit an den Dämpfer herankommt. :mad:


Nein ernsthaft, die haben sich beim Prototypen-Bau wohl einiges bei den Atherton Bikes abgeschaut? Hat jemand eine Erklärung für die Form der Kettenstrebe?
Vielleicht hat im Prototypenbau ein Nicolai Fan angefangen...
Ich find das ziemlich cool das eine Firma wie Spezi dann doch so einen eigenen Weg geht
 

Anhänge

  • medium_NicolaiNucleonDH.jpg
    medium_NicolaiNucleonDH.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 399
Und beim Scott Spark haben sich noch alle aufgeregt, daß man nicht gescheit an den Dämpfer herankommt. :mad:


Nein ernsthaft, die haben sich beim Prototypen-Bau wohl einiges bei den Atherton Bikes abgeschaut? Hat jemand eine Erklärung für die Form der Kettenstrebe?
Ich denke, die Kettenstrebe wird an zwei kleinen Links hängen, ähnlich Atherton. Denke aber, dass die Lagerpositionen an der Kettenstrebe weiter auseinander sind. Für eine gute Anbindung hat man dann die hohe Fräß-Konstruktion gefertigt.
Theoretisch wäre auch eine Anlenkung des Dämpfers an der Kettenstrebe denkbar, glaube ich aber eher nicht.
 
Das forbidden scheint keine einteilige schwinge zu haben wie Dreadnought und Druid

Ist das ein umgedrehter horst link so wie beim Norco Range?
Ja, sieht nach einem System wie bei Norco Range oder dem 27.5er Antidote Darkmatter aus. Der Devinci Wilson HP-Proto (die alten Wilsons bis auf HP genauso) und das Darkmatter 29/MX haben das System ja auch, außer, dass dort der Horst Link-Drehpunkt konzentrisch mit der Hinterradachse liegt (Split pivot).
Für mich überzeugendstes System für Dh-Bikes derzeit. Wenn ich auch der Meinung bin, dass man hier und da bestimmt noch optimieren könnte bei den derzeit erwerbbaren Bikes.
Daher bin ich sehr gespannt auf das Forbidden.
 
Ja, sieht nach einem System wie bei Norco Range oder dem 27.5er Antidote Darkmatter aus. Der Devinci Wilson HP-Proto (die alten Wilsons bis auf HP genauso) und das Darkmatter 29/MX haben das System ja auch, außer, dass dort der Horst Link-Drehpunkt konzentrisch mit der Hinterradachse liegt (Split pivot).
Für mich überzeugendstes System für Dh-Bikes derzeit. Wenn ich auch der Meinung bin, dass man hier und da bestimmt noch optimieren könnte bei den derzeit erwerbbaren Bikes.
Daher bin ich sehr gespannt auf das Forbidden.
Damit sollte der anti Rise wert deutlich niedriger als beim Dreadnought ausfallen.
 
Und ich dachte an so ein Teil von nem Steuerknüppel topgunmäßig von ner F16...wenn ein Langsamerer oder ein Hindernis vor ihm...bazz, Rakete abgefeuert und weiter...🤔


G.:)
 
Zurück
Oben Unten