Bike des Jahres 2022: Wählt eurer Lieblings-Bike der Woche!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist erledigt.
Mein klarer Sieger ist Flugzeugradler, mit seinem Selbstbau und der Geschichte. Auch das Design ist es mal was ganz anderes und polarisiert. Immer wieder beeindruckend wie Leute auf so Ideen kommen und es dann auch umsetzen können. Ich kann nur sagen: RESPEKT!!:daumen:

+1

Das Bike und die Geschichte dazu sind außergewöhnlich!
Fetten Rehspeck 👍
 
Hut ab und absoluter Respekt vor jedem Eigenbau-Bike, bzw Eigenbau-Rahmen !
Rein optisch ist es aber gar nicht mein Fall... und das zählt leider bei mir auch !

Ansonsten wieder mal viel zu viele Plastik-Bikes dabei :(
 
Ansonsten wieder mal viel zu viele Plastik-Bikes dabei :(
Ich habe für das Cinto gestimmt. Von den Looks her das stimmigste Rad. Ich habe auch großen Respekt vor Eigenbauten, schon allein daher, weil ich das nie selbst hinbekommen würde. Dennoch gefällt mir das Rad optisch so ganz und gar nicht. Fahren würde ich es auch nicht wollen und das ist für mich ein Grund, für ein anderes Rad zu stimmen.
 
Es sind schon ein paar richtig gute Bikes dabei.

Die Energie, kreative Leistung und die Arbeit eines Eigenbaus kann man natürlich nicht mit einem anderen Rad vergleichen. Hut ab davor!

Trotzdem habe ich für das Sunday gestimmt. Das catched mich einfach, auch aufgrund von Erinnerungen etc.
 
Wirklich viele stimmige Bikes sind nicht dabei finde ich...Eigenbau hab ich auch grissen Respekt vor, aber wenn's optisch nicht viel hermacht (für mich)

Das Sunday ist sehr cool. Das Reichmann auch, aber nicht wirklich ein User Bike.
 
Hut ab und absoluter Respekt vor jedem Eigenbau-Bike, bzw Eigenbau-Rahmen !
Rein optisch ist es aber gar nicht mein Fall... und das zählt leider bei mir auch !

Ansonsten wieder mal viel zu viele Plastik-Bikes dabei :(
der Classic Bereich ist nebenan, da gehören eigtl. auch die ganzen veralteten Stahl Bikes rein.

Aber ein einheitliches Bild zeichnet sich dennoch ab, ohne Rostmaterial, Purple und flexender Gabel -> kaum Chance auf BdW.

Sunday ist gut, das war es dann aber auch schon, schwaches Jahr.
 
der Classic Bereich ist nebenan, da gehören eigtl. auch die ganzen veralteten Stahl Bikes rein.

Aber ein einheitliches Bild zeichnet sich dennoch ab, ohne Rostmaterial, Purple und flexender Gabel -> kaum Chance auf BdW.

Sunday ist gut, das war es dann aber auch schon, schwaches Jahr.

Daher hab ich fürs Sunday gestimmt! Hab genug von flexenden Gabeln, Rostlauben und unpassenden EloxalGeschichten...
 
Ich habe für das Sunday gestimmt, weil es für mich den Eigenbau/umbau am besten verkörpert. Ansonsten schicke Bikes dabei, meistens aber "nur" ein gekaufter Rahmen an den gekaufte Teile gebaut wurden.
Das senduro ist auch sehr schick aber eben keine "Userbastelbude" sondern ein professionelles Projekt.
Das "Flugzeugrad" ist ganz interessant, ich finde es aber irgendwie auch bescheuert.
 
hab für @Mr.T sein dirtbike gestimmt. geiles projekt, dezent, aber auf den zweiten blick echt innovativ. auch sonst ne menge coole bikes dabei...

... und wer meckert: einfach mal selber n bike vorschlagen bzw. auch im fotoalbum mal paar likes verteilen ;) aber ja, hinterher meckern is ja einfacher.
 
Dirt, Druid und natürlich son 141. Mischung aus Aufwand, Umsetzung und pers. Geschmack waren meine Kriterien. Coole Sachen dabei, leider diesmal nichts aus Stahl was mir gefällt :ka:
 
hab für @Mr.T sein dirtbike gestimmt. geiles projekt, dezent, aber auf den zweiten blick echt innovativ. auch sonst ne menge coole bikes dabei...

... und wer meckert: einfach mal selber n bike vorschlagen bzw. auch im fotoalbum mal paar likes verteilen ;) aber ja, hinterher meckern is ja einfacher.
Viele stellen ihre Räder gar nicht rein. Wenn man aktuell in das Album schaut ist da vom Standard E-Bike bis zur Restekiste vorm Wäscheständer alles dabei. Da findet man innerhalb des Forums spannenderes....
Es muss gar nicht megajrass individuell sein, aber stimmig sollte es sein. Das fehlt bei vielen schon. Liegt natürlich immer nen bisschen im Auge des Betrachters, aber 27 verschiedene purple töne sind wenig geil, gkaub da sind wir uns einig 🤣
 
Viele stellen ihre Räder gar nicht rein.
joa, aber wie soll denn n rad BDW werden, wenn es nicht vorgeschlagen wird? letztes jahr gabs 27 bdw, diese jahr 22... das jahr hat 52 (!) wochen. und die redaktion fragt ja schon bei jeder gelegenheit :ka: abgesehen davon stehen im album auch echt üble gurken drin.

das bike, auf welches sich das allgemeine purble-bashing aktuell bezieht, hat genau 2 violett-töne, "rahmen" und "der rest". aufgrund der anatomie des auges und der mechanik von farbwahrnehmung und interpretation kann der mensch farbtöne im bereich rot-magenta-violett nur sehr schlecht unterscheiden... aber wen interessieren solche details.
 
Wie läuft die Wahl überhaupt ab?
Bekommt man dann einen Fragebogen, oder wie soll man sich das Vorstellen?
Wieviel Leute stimmen da ab und was sind die Kriterien mit entsprechender Punkteverteilung?
Frage nur für einen Froind!
;)
 
Meinen Vote bekommt klar das Bike von Mr. T; mit Abstand die stimmigste Kombo aus beeindruckender Eigenleistung, gekonnter technischer Umsetzung und cleanem optischem Style.

Die BdW Bikes bei denen die größte Eigenleistung darin besteht wahlweise ein dickes Bankkonto oder einen schönen Vitrinenplatz für all die Schuldscheine zu besitzen und geübt im Umgang mit Maus und Onlineshop zu sein, sind der krasse Gegenentwurf dazu... :D

EDIT:
Platz 2. das Sunday, weil ein damals schon gutes Rad effektiv modernisiert wurde.
Platz 3. das Slingshot, einfach weil es schon damals so eine herrliche Scheiß-Idee war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das 650b Dirt hab ich voll vergessen...
Das wäre bei sonst auch in der Auswahl gelandet...

Das Ding würde ich liebend gerne mal testen
 
Meine Stimme hat Matze. Ich finde halt, er bringt das persönliche BdW zum Extrem.
Klar professionelles Projekt, aber halt weil er kann... :daumen:
Die Kriterien für das Bike der Woche sind, so weit ich weiß, ja nicht festgelegt. Von daher ist die Gewichtung sehr individuell.
Meine Sympathie haben da eben die "Bastelbuden" wegen der Umsetzung eines Projekts mit beschränken Mitteln.
Unter dem Strich ist das Sunday bestimmt nicht das beste der vorgestellten Bikes. Das senduro ist eben ein Prototyp von Ingenieuren mit jahrelanger Erfahrung mit Kinematiken und Rahmenbau und ganz klar das besser e Bike.
 
Meinen Vote bekommt klar das Bike von Mr. T; mit Abstand die stimmigste Kombo aus beeindruckender Eigenleistung, gekonnter technischer Umsetzung und cleanem optischem Style.

Die BdW Bikes bei denen die größte Eigenleistung darin besteht wahlweise ein dickes Bankkonto oder einen schönen Vitrinenplatz für all die Schuldscheine zu besitzen und geübt im Umgang mit Maus und Onlineshop zu sein, sind der krasse Gegenentwurf dazu... :D
Das Bike finde ich auch super. Ich habe nur gar keinen Bezug zu Dirtbikes.
 
Die Kriterien für das Bike der Woche sind, so weit ich weiß, ja nicht festgelegt. Von daher ist die Gewichtung sehr individuell.
Meine Sympathie haben da eben die "Bastelbuden" wegen der Umsetzung eines Projekts mit beschränken Mitteln.
Unter dem Strich ist das Sunday bestimmt nicht das beste der vorgestellten Bikes. Das senduro ist eben ein Prototyp von Ingenieuren mit jahrelanger Erfahrung mit Kinematiken und Rahmenbau und ganz klar das besser e Bike.
Wie soll da dann eine Wahl stattfinden wenn es keine Kriterien gibt oder wenn die Kriterien den Probanten nicht bekannt sind??? Ich hätte da keine Lust mein neues Projekt einzustellen!
 
Zurück
Oben Unten