Sea Otter Classic 2024: Neues Downhill-Bike von Polygon, praktische Lenkertasche & heiße Flatpedale

Na, so neuartig ist diese 360° Remotehebelgeschichte von Wolftooth nicht. Genau so ein Teil war schon vor fast zehn Jahren an meiner Forca SPS verbaut.
IMG_20240423_065136_374.jpg
 
Die Routewerks Tasche hab ich schon seit 4 Jahren. Hab gedacht da kommt mal noch mehr mit dem System aber leider ist das nie passiert. Die Lenkerhalterung finde ich super, nettes system.
 
Na, so neuartig ist diese 360° Remotehebelgeschichte von Wolftooth nicht. Genau so ein Teil war schon vor fast zehn Jahren an meiner Forca SPS verbaut. Anhang anzeigen 1911573

es gibt noch eine weitere ähnliche variante von yep.

aber der wolftooth funktioniert besonders gut, auch weil er im winkel verstellbar ist. einziger nachteil: der bowdenzug kann nicht gut gekürzt werden, es steht immer ein kleines rest-stück raus. das hat yep besser gelöst, da kann ein teil des hebels abgeschraubt werden.
 
es gibt noch eine weitere ähnliche variante von yep.

aber der wolftooth funktioniert besonders gut, auch weil er im winkel verstellbar ist. einziger nachteil: der bowdenzug kann nicht gut gekürzt werden, es steht immer ein kleines rest-stück raus. das hat yep besser gelöst, da kann ein teil des hebels abgeschraubt werden.
Jo, das war auch immer das Problem mit dem Hebel der Forca. Wäre kein Ding gewesen, wenn sie damals am Zughüllenanschlag eine Verstellschraube integiert hätten. Zug hätte dann bündig bzw. knapp unterhalb des Hebelendes gekappt und dann mit der Einstellschraube auf die benötigte Spannung gebracht werden können. So aber musste ich den Zug immer beim montieren unter Spannung festhalten und dann kappen. Bekam das nie bündig hin. What a pain in da ass >:(
 
Gut.

Die Farbe des Wolftooth Pedals löst bei mir wilde Haben-Will-Reflexe aus.
Gebe ich dir Recht. Die Form ist auch echt schick. Die Frage ist nur ob diese drei Mini-Industrielager in Reihe genauso schnell kaputt gehem wie bei den OneUp v1 (sind es welche? Hat der jemand mehr Details?)?
 
Gibt es zur der Ripsaw irgendwo eine Gewichtsangabe?

Find da nix...auch bei Wolftooth auf der Homepage nicht. :)
 
Also das Lenkertaschenkonzept ist nicht wirklich innovativ. Ortlieb hat das schon gefühlt seit 20 Jahren. Nur, dass da die Tasche wassserdicht ist und nicht wie - unerwähnt - nur resistent, d. h. bei Route Werks ist nach einer Stunde drinnen alles nass.

Die Ortlieb hat einen Deckel mit Klarichtfolie, es passt mehr rein, wiegt 20 % weniger und kostet die Hälfte und hält ewig.

Steht aber nicht "bike paking" oder "gravel" drauf.

Das Einzige, was ich bei Route Werks besser finde ist die Befestigung des Halters mit Klemmung durch Schrauben. Da hat Ortlieb ein beklopptes Seilsystem. Warum auch immer. Wenn man´s einmal raushat geht´s, ist aber blöd zu montieren, sodass häufig länger dranbleibt als nötig.

Ich nutze die Ortlieb auf langen Radreisen mit dem Rennrad. Kostet wahrscheinlich 12,456 Watt und der Stylefaktor ist ein wenig limitiert. Ich habe aber guten Zugriff auf Langtrikot, Regenjacke, Verpflegung, Iphone und Kleinzeugs. Hat sich bewährt!

Alles in allem, weiß ich außer dem Halter keinen Grund für die Route-Werks-Tasche. Ich gravel aber auch nicht. 8-)

Ortlieb Ultimate
 
Zurück
Oben Unten