• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Von Leichtbau-Motor bis Hightech-Gadgets: 9 Highlights von der CES 2025 in Las Vegas

Anzeige

Re: Von Leichtbau-Motor bis Hightech-Gadgets: 9 Highlights von der CES 2025 in Las Vegas
sowas gehört als geld geilen Unsinn kritisiert.
Naja sonst wird ja auch nur bei chinesischen/ausländischen Marken auf die Datenschutzproblematik hingewiesen (hust DJI Avinox), aber bei den ganzen Bosch-E-Bikes und deren Apps stört das irgendwie Niemanden. Als ob die Daten da sicherer wären...sind sie bei Bosch wenigsten konsequent und nehmen sowol vom Erzeuger als auch vom Käufer der Daten Kohle:bier:

Ich wundere mich bloß, warum man sich mit den unwichtigen Zwischenstufen aufhält, statt gleich zur unausweichlichen Endstufe zu springen:

walle_humans.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das E-Bike verfügt über ein integriertes LCD-Display mit windabgewandten Mikrofonen für Sprachsteuerung. Neben grundlegenden Befehlen wie dem Anpassen der Motorunterstützung oder dem Aktivieren von Blinkern ist auch ChatGPT integriert, das bei der Routenplanung und mit Tipps zu Reparaturen hilft.
An der Stelle bin ich eben wirklich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! :lol:

Von Leichtbau-Motor bis Hightech-Gadgets: 9 Highlights von der CES 2025 in Las Vegas

CES 2025 in Las Vegas: Die weltgrößte Messe für Elektronik – auch im Bereich Fahrradtechnik und Outdoor-Gadgets.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was ist dein persönliches Highlight der CES 2025? Via Trendpiraten
Interessante Diskussion! Die CES scheint immer mehr in Bereiche wie Fahrradtechnik vorzudringen. Besonders spannend finde ich die Entwicklung im Bereich smarter Gadgets, auch wenn einige Innovationen wie das Abo-Modell bei Bosch kontrovers diskutiert werden. Was denkt ihr, welche Trends werden sich wirklich durchsetzen?

Also die Powerbank mit Wlan finde ich smart. Sowas wäre echt mal klug wenn man mit dem Dachzelt iwo unterwegs ist und ein wenig Youtube schauen mag. Frage nur ob es auch im Ausland funktioniert

ich bin mal gespannt wann die 25km/h Grenze hier in DE fällt. Ist ja nicht mehr zeitgemäß und steht Mobilitätswende nur im Weg. Danke für den informativen Artikel, sollte ja für jeden etwas dabei sein, sogar für die Titan Gravel Fans. Gadges auch super, mit allem

Das hier fehlt noch:

https://e-skimo.swiss/

Wurde auch dort vorgestellt. Irgendwie alles dämlich. Glaub ich werde zu alt.
Richtig geil! Das würde ich gerne mal ausprobieren. Ich gehe zwar seit Jahren Skitouren, gehe aber nur hoch, weil ich gerne runterfahre. Und es ist mir vollkommen egal, was die E-Bike-Hater dazu sagen und würde den Hass der "Des hom ma owei scho so gmoacht!"-Zausel am Gipfel eher als Bonus mitnehmen.

Zurück