• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

77designz Barlerina Carbon-Lenker: Downhill trifft Präzision und Anmut

Anzeige

Re: 77designz Barlerina Carbon-Lenker: Downhill trifft Präzision und Anmut
Brechen die Vorbauten eigentlich immernoch regelmäßig? Stell ich mir am DH-Bike irgendwie ganz besonders unangenehm vor.
War auch mein erster Gedanke... Ein leichter, hochperformanter Carbon-Lenker, der kompromisslosen Downhill-Eigenschaften gerecht werden soll ist für mich ein Widerspruch in sich.

War auch mein erster Gedanke... Ein leichter, hochperformanter Carbon-Lenker, der kompromisslosen Downhill-Eigenschaften gerecht werden soll ist für mich ein Widerspruch in sich.
Ein Beast mit 220gr. hält das auch aus. Leicht und stabil schließen sich hier für mich nicht aus.

Ich finde die 35mm only Klemmung schade. 31.8 dazu wäre cool aber man musste sich bestimmt für eins entscheiden.

Da waren ja ein paar Vorbauten betroffen, allerdings hat das auch immer ein Geschmäckle für die übrigen Vorbauten und das Vertrauen in die anderen Produkte.

Das hat schon nen meeeeega Bart. Fällt dir nüscht anderes ein um hier rumzuhaten?

Naja, wenn so ein Produkt seit Jahren verkauft wird und es trotz diverser "Updates" immer wieder zum gleichen extrem gefährlichen Schadensbild kommt, kann man das schon mal erwähnen. Bei Herstellern wie Newmen und Intend sieht man das komischerweise nicht.

Aber geht es hier nicht um einen Lenker? 🤔
Ich lese lieber im Artikel nochmal nach...

Geht natürlich nicht nur um den Lenker. Auf 10 von 16 Produktbildern wird "ganz subtil" der Vorbau gezeigt. Laut dieser wissenschaftlichen Recherche darf ich also meine Meinung dazu äußern :aetsch: .

Bildschirmfoto 2025-01-27 um 17.30.23.png

Zurück