• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cane Creek Fifty und 110 Ceramic: Neue Steuersätze mit Stil und Präzision

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cane Creek Fifty und 110 Ceramic: Neue Steuersätze mit Stil und Präzision
Na toll, erst vor kurzem nen oberen 40 ZS56 gekauft und mich noch geärgert, dass es dort keine Dichtung außen gibt und jetzt kommen die mit dem 50 um die Ecke, der scheinbar genau das erfüllen würde 🥹

Na toll, erst vor kurzem nen oberen 40 ZS56 gekauft und mich noch geärgert, dass es dort keine Dichtung außen gibt und jetzt kommen die mit dem 50 um die Ecke, der scheinbar genau das erfüllen würde 🥹
Ich fahre seit weit über 10 Jahren 40er an verschiedenen Rädern und wenn, dann sind die unteren Lager gestorben, die oberen musste ich noch nie tauschen.

Was genau ist der vorteil der Keramikkugeln im Steuersatz, nochmal?
Sie rosten nicht, dafür aber die Stahlringe weiterhin. Toll, 150€ aufpreis mit null wirkung, oder geht man davon aus eine Lebenslage ersatzlager flatrate zu haben?

Sie rosten nicht, dafür aber die Stahlringe weiterhin. Toll, 150€ aufpreis mit null wirkung, oder geht man davon aus eine Lebenslage ersatzlager flatrate zu haben?
Hm ich meine mich zu erinnern... das Problem bei rostenden Lagern ist in den meisten Fällen auf Kontaktkorrosion zurückzuführen. Die hat man bei den hier vorliegenden Hybridlagern nicht.

Andere Frage:
"auffällige zweistufige Eloxierung in Schwarz und Silber"
Muss ich das verstehen?

Hm ich meine mich zu erinnern... das Problem bei rostenden Lagern ist in den meisten Fällen auf Kontaktkorrosion zurückzuführen. Die hat man bei den hier vorliegenden Hybridlagern nicht.