U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Ja spannendes Projekt, bin auf die ersten Tests hier gespannt. 🤘😎
Bei dem aufgerufenen UVP ist ein Vergleich mit den Trickstuff Stoppern und der Intend Trinity natürlich naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein Deja Vu zur "Bees"-Scheibenbremse. Auch der Unternehmensname erscheint mir verdächtig nach der gleichen Adresse. Zumindest aus dem Kopf.

War damals (2005?) ne 4-Kolben-Scheibenbremse mit geschlossenem System und ner Druckpunktverstellung per Drehrad. War richtig Kräftig, zumindest sofern mein Gedächtnis das zusammen bekommt. Ich war jung und meine Deore-LX-Parallelogramm-V-Brakes waren die einzige Referenz.

Ich wünsch den Damen und Herren aus meiner alten Heimat auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei ihrem Unterfangen Fahrrad-Komponenten im Erzgebirge zu bauen.
 
Ich habe grad ein Deja Vu zur "Bees"-Scheibenbremse. Auch der Unternehmensname erscheint mir verdächtig nach der gleichen Adresse. Zumindest aus dem Kopf.

War damals (2005?) ne 4-Kolben-Scheibenbremse mit geschlossenem System und ner Druckpunktverstellung per Drehrad. War richtig Kräftig, zumindest sofern mein Gedächtnis das zusammen bekommt. Ich war jung und meine Deore-LX-Parallelogramm-V-Brakes waren die einzige Referenz.

Ich wünsch den Damen und Herren aus meiner alten Heimat auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei ihrem Unterfangen Fahrrad-Komponenten im Erzgebirge zu bauen.
sram g2 wäre da auch kräftig gewesen
 
Also so ein unglaublich unhübsches Teil würde ich mir nicht ans Bike schrauben wollen 🤪

Da hätte gerne ein Produktdesigner mal drüber schauen dürfen...wahnsinnig hässlich (in meinen Augen). Würde deshalb nie an mein Rad wandern.

Alles andere klingt ja richtig gut und hoffe es gibt bald einen Test.

Wünsche auch gutes Gelingen und Fertigung etc. in Deutschland ist natürlich klasse!
 
Außer schön teuer nix mit schön. Dazu noch keine Bremsbelagentnahme nach oben was heute eigentlich Standard ist.
Bleedblock verwendet man beim entlüften doch auch nur um sicher zu stellen, dass die Kolben nicht ausversehen zusammen gehen oder um einzelne Kolben zu mobilisieren.
 
Spannend, aber zu teuer, um sie einfach mal so auszuprobieren. Ein Test der Bremse würde mich sehr interessieren.
 
U-micro-mobility betont die Langlebigkeit: In Praxistests mit einem Gesamtgewicht von 120 kg (Fahrer und Bike) habe die Bremse 10.000 km ohne Belagswechsel überstanden.

Wurde im Test auch gebremst? :oops:
Meine Standard-Resin Beläge halten zirka 1500-2000 500-800 Trailkilometer bei jedem Wetter, oder auch nur 1x Klinovec-We bei Shietwetter...

Würdest du die TS4 Power für dein Bike in Betracht ziehen?
Bei der Optik nicht. Die große Überwurfmutter lass ich mir noch gefallen, die Hebel sehen aber nicht schön aus. Möchte ja nichts sagen, aber so ne Trinity ist in Sachen Design hübscher, und im Set auch günstiger. Wird wohl bei den 200Stk bleiben?

1746713984288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall cool, dass mal wieder jemand etwas neues ausprobiert. Aber ja, bevor da nicht klare Testresultate mit einigen tausend Tiefenmetern vorliegen bleibe ich auch bei der DRT.
 
Zurück