Servicekategorien (Federgabeln, Dämpfer und Stützen)

Für die Servicekategorien gibt es einige Besonderheiten. Der Käufer wählt seine Marke und die gewünschte Art des Services aus und bekommt dann alle passenden Angebote aufgelistet. Daraus kann er auswählen und den Service direkt kaufen. Eine Preisverhandlungsmöglichkeit gibt es hier nicht. Besonderheiten für die Anbieter: Beim Einstellen ist keine Anzahl anzugeben, der eingestellte Service kann […]

Weiterlesen

Warum wurde mein Account auf „Gewerblich“ umgestellt?

Deine Bikemarkt-Aktivitäten sortieren dich in die Kategorie der gewerblichen Nutzer ein. Deine Vorteile als Händler im Bikemarkt auf MTB-News.de Was ist gewerblich? Erklärungen zu selbständig, nachhaltig, Gewinnerzielungsabsicht und Beteiligung am wirtschaftlichen Verkehr Kosten Ablauf: Schritt für Schritt zum Händleraccount Links Was ist gewerblich? „Gewerblich“ ist im Einkommensteuergesetz in Deutschland definiert als: „Eine selbständige nachhaltige Betätigung, […]

Weiterlesen

Wie kann ich meine Bankverbindung zur Lastschrift ändern?

Logg dich in der Oberfläche der Kasse ein und klick dort auf Rechnungsempfänger – wähle dort den passenden Rechnungsempfänger aus. Auf dem folgenden Bildschirm siehst du dann den Button Bankdaten ändern. Nach der Änderung: wie bereits bei der Anmeldung das generierte PDF ausdrucken, unterschreiben und uns zur Freischaltung zusenden.  

Weiterlesen

Wie werden die Versandkosten eingegeben?

Die Versandkosten im Bikemarkt werden immer passend für den Käufer berechnet. Die Versandkosten sind von zwei Werten abhängig: von der ausgewählten Versandart für einen Artikel (z. B. Päckchen, versichertes Paket oder Sperrgut). vom Land des Käufers Entsprechend werden die Versandkosten auch in zwei Schritten eingegeben: Festlegen der Versandarten Eingeben der Versandkosten für Land und Versandart […]

Weiterlesen

Interessenten können meine Artikel nicht kaufen

Als Händler musst du Versandkosten eingeben – für alle Ländern in die du versenden möchtest. Gibst du die Versandkosten nicht ein oder kommt ein Interessent aus einem Land, für das du keine Versandkosten hinterlegt hast, kann er deine Artikel nicht kaufen. Du kannst deine Versandkosten hier eingeben: Versandkosten-Einstellungen

Weiterlesen

Wie kann ich Stornos und Rückgaben verwalten?

Betrifft nur gewerbliche Händler Unter http://bikemarkt.mtb-news.de/settings -> „Stornierte Verkäufe“ kannst du Rückgaben und Stornos verwalten.   Ablauf: Du markierst dort einen Artikel als storniert Dein Käufer bekommt eine Mail und bestätigt deine Angaben Du erhältst eine Gutschrift auf deinem Verkäuferkonto bei uns Diese Gutschrift wird mit der kommenden Abrechnung verrechnet (= wenn Verkauf und Storno […]

Weiterlesen