"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
@Mxandi

jetzt wirds eng für dich;)...

habgerade im netz geforscht...kein schönes Breezer der neuen generation...gibts das???:confused:
 
902399_10151547720789025_1027327528_o.jpg

886601_10151520264729025_181432166_o.jpg


Netzfund
 
@smoorface, wenn du ~1200€ für einen Niner-Rahmen investieren willst, warum lässt du dir denn dann nicht gleich einen Rahmen genau für dich "schneidern" ?

..bzw wenn dir der Breezer Rahmen gefällt, evtl ist der OS Blackbuck Rahmen ( http://www.osbikes.com/gallery/the-blackbuck/ ) ja was für dich (für ungefähr den halben Preis des Niner Rahmens..)
Ansonsten ist bestimmt auch noch das Sobre Dad zu nennen oder den Ritchey P-29 Rahmen ?
(ach, sorry, die haben ja alle kein Tapered...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pipedream-Rahmen sind ja echt schön, gerade auch in dem knalligen Grün. Aber sorry, wie farbenblind muss man sein, um den mit diesen Teilen in allen möglichen anderen Grüntönen zusammenzubauen? Die Sattelklemme lasse ich mir ja noch gefallen, weil es - zumindest auf dem Bild, wie es hier auf diesem Monitor angezeigt wird - ein dem 853er-Schild sehr ähnlicher Grünton ist. Aber das Eloxalgrün?! An Stütze und Vorbau auch noch in matt und an der Kurbel in Glanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mir persönlich gefällt die Form der Gabel, Übergang ist auch schön.

Aber wie schon erwähnt, beim Schaltungsrad die Kombi aller Grüntöne :(

Und beim Alfinerad silber beim Vorbau/Lenker, Stütze und Lrs weiss, Gabel matt schwarz, und die Stellung des Schaltzugabgangs samt Zugbefestigung mit Klebeband :eek:

Wem's gefällt.... aber das Konzept als solches :daumen:
 
Was für eine Gabel (EBH) gehört denn in das Rad? Zumindest eine von beiden passt ja mal überhaupt nicht (die Manitou sieht mir nach mehr als 100mm aus).
 
Was ist an dem Preis so besonders?
War doch schon mal fast 100 Euro günstiger...;)

Kann ich kaum glauben....
denke gerade an einen Aufbau > Stahl29er für die Fahrten zum Büro??
Starrgabel (Weiss:lol:), Strassenreifen, Verwertung der alten Trek 69er Teile (SLX -XT-Mix, 3x9fach) und den Trek69er Rahmen dafür verkaufen...
 
Hi! Das ist meins, habe ich schonmal gezeigt. Wiegt ca. 13,6 kg und hat mittlerweile ne Forca-Stütze, nen neuen Flite-Sattel und in der Nach leuchtende Oury-Griffe ;). Werde ich bald mal photographieren.
Was für eine Federgabel würdet Ihr empfehlen? Talas wäre overkill oder? Da bräuchte ich auch ein neues LR wegen der Steckachse.
Schwanke zwischen Fox Float und RS Reba oder SID. Oder ganz was anderes?
100 - 120mm wären am besten denke ich? Und LockOut wäre super. Habt Ihr Tips?
 

Anhänge

  • IMG_5091.jpg
    IMG_5091.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 134
Hi! Das ist meins, habe ich schonmal gezeigt. Wiegt ca. 13,6 kg und hat mittlerweile ne Forca-Stütze, nen neuen Flite-Sattel und in der Nach leuchtende Oury-Griffe ;). Werde ich bald mal photographieren.
Was für eine Federgabel würdet Ihr empfehlen? Talas wäre overkill oder? Da bräuchte ich auch ein neues LR wegen der Steckachse.
Schwanke zwischen Fox Float und RS Reba oder SID. Oder ganz was anderes?
100 - 120mm wären am besten denke ich? Und LockOut wäre super. Habt Ihr Tips?

nehme eine RS Reba bevor du eine fox nimmst, sind vom Preis her günstig.
kannste auch auf 80mm wenn nötig traveln haben lock out wiegen ca. 1600 gramm +/- 50 gramm je nach baujahr und sind gute 100 - 150 euro billiger als die sid.
der service ist einfacher als bei der fox.

wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren :)
 
Zurück
Oben Unten