Singlespeed Galerie - Teil 1

sehr geil das Gerät,
Kette bzw. Antrieb links hab ich auch noch nicht gesehen, sehr inovativ.
Warum ist eigendlich der Antrieb immer auf der re. Seite??

Mehr von solchen Bikes´s.

Gruss M
 
sehr geil das Gerät,
Kette bzw. Antrieb links hab ich auch noch nicht gesehen, sehr inovativ.
Warum ist eigendlich der Antrieb immer auf der re. Seite??

Mehr von solchen Bikes´s.

Gruss M

Moin!

Weil das dann mit den Pedalgewinden besser klappt (ausser, man nimmt ne Tandemkurbel) und so wie oben nur fixed gefahren werden kann...

Ciao, Splat

PS: Trotzdem ge**, das Gerät :daumen:
 
Danke sehr nett, da hätte ich auch von selber drauf kommen sollen.
Leider ist das auch nur wischiwaschi und nix verwertbares.
Heute trägt man keine Säbel mehr, oder sind alle Menschen Rechtshänder?
Tradition hin oder her, meine Frage ist damit immer noch nicht adäquat beantwortet.
Mit den Pedalgewinden, das leuchtet mir fast ein.
Gruss M

Tsja fragen über fragen:confused:, vielleicht findes du hier was verwertbares:rolleyes:
http://lmgtfy.com/?q=warum+ist+beim+fahrrad+der+antrieb+rechts
Groetjes D-Lander:dope:
 
Also nach meinem Wissen, hat das was damit zu tun, dass das Rad vor langer Zeit hauptsächlich als Lastenesel verwendet wurde. Somit wurde es oft rechts von sich geschoben (gibt ja bekanntlich mehr Rechts, als Linkshänder). Keiner saut sich gern seine Kleider mit Kettenfett u.ä ein, daher Antrieb auf der rechten Seite. Ausserdem ist für Rchtshänder das Aufsteigen von links intuitiver und somit werden auch hier die Kleider nicht so dreckig.
Der ganze technische Kram wie Pedalgewinde, Freilauf und so, kam ja alles erst nach der Entscheidung den Antrieb rechts zu machen.

Aber dazu gibts millionen von theorien... :confused:
 
jap, ist schön, aber mal ehrlich, rutscht man da nicht wie sau am lenker, wenns nen bisschen warm ist ?

da hätt ich mich schon 100 mal gemault.
 
@Flo: nein, der rahmen wurde gepulvert. ist aber schon 2 jahre her.ich bin da einfach hingegangen und hab gesagt einmal orange bitte ;) @sparkfan: sind velocity deep V @keks: ich fahr eigentlich immer mit langen handschuhen, da hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt
 
:eek: wenn ich das vorher gewusst hätte! Soviel Arbeit umsonst! Aber warte ich trage weder Säbel, noch transportiere Lasten damit, desweiteren habe ich keinen freilauf und Linkshänder bin ich auch noch. Den Poser Faktor sollte man bitte auch nicht unterschätzen!
Und weils ne Galerie ist...

 
Zurück
Oben Unten