das Remedy 29 von Trek

die hab ich auch drin(sogar neu), aber das rubbeln is so extrem dass es einfach nervt :aufreg:, hatt ich noch nie mit irgendwelchen Scheiben, daher isses auch nicht akzeptabel. Ist schon eigenartig, dass eine rubbelt und andere nicht, habs schon in anderen Foren von anderen Herstellern gelesen, dass es einfach nicht wirklich erklärbar ist und die Leute sich über die Ursachen streiten :confused::ka: Ich fahr jetzt die andern Scheiben erstmal weiter, Bremsleistung is mit den neuen Belägen nochmal ordentlich gesteigert worden :D daher isses jetzt nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen:
mußte feststellen das meine gewohnten 185er vorne und hinten beim 29er nicht so ausreichend sind wie beim 26er.
Werde jetzt bald auf 203er wechseln. Überlege noch ob nur vorne oder auch hinten.....
Was fahrt Ihr für Größen am HR?
 
Ich fahr beide gross :) so hast du hinten auch im alpinen Gelände genug Reserver und kühlt besser. Ausserdem sieht das bei den grossen Rädern, nicht mehr so riesieg aus wie aufm 26er :daumen:
 
So, kurzer Bericht zum Stand der Dinge:
mein Rad wird jetzt zusammen geschraubt. Wird aber nächste Woche werden mit Fertigstellung...
Da die 2.4er Trail King Protection aktuell (und bis auf weiteres) nicht lieferbar erscheinen habe ich für mich den Kompromiss in den 2.2er Trail King mit ProTection gefunden. Bin sehr gespannt auf diesen Reifen in "nur" 2.2...

Ansonsten fehlt dann nur noch die hintere (2014Er) Bontrager Felge... die wird dann irgendwann nachgeliefert. Bis dahin fahre ich das werkseitig ausgelieferte Bontrager Laufrad hinten...

Bilder folgen sobald möglich! :i2:

Schönes WE im Voraus und für die die es wollen: eine irre närrische Zeit! :dope::dope::dope:
 
Wieder ein Weekend ohne das neue Bike, wie hälst du das nur aus :lol:

Bei deinem Gewicht würd ich die 2.2er nich fahren, sprech da aus Erfahrung, sie unterscheiden sich beachtlich von den 2.4ern.
Denke du solltest was mit mehr Volumen/Eigendämfung fahren ;).
Aber das ist nur meine Meinung. :daumen:
 
Bremsen:
mußte feststellen das meine gewohnten 185er vorne und hinten beim 29er nicht so ausreichend sind wie beim 26er.
Werde jetzt bald auf 203er wechseln. Überlege noch ob nur vorne oder auch hinten.....
Was fahrt Ihr für Größen am HR?

vo. 203 / hi. 180.

werde mir aber für den Saalbach Urlaub auch hinten ne 203 montieren, auf den Hometrails reicht mir locker die 180, aber für eine Woche Bergab shreddern geh ich da lieber auf Nummer sicher :)
 
Ja ist halt Geschmackssache :bier: welche Bremsen und Beläge fährst du damit?
Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Tour bei niedrigen Geschwindigkeiten das beliebte Rubbeln habe(wie ABS EXTREM NERVIG). Manche sagen mann müsste die Scheiben längern einfahren, andere wollen die Beläge tauschen.
Habt Ihr das mit euren Scheiben auch gehabt? Sobald ich die Scheiben gewechselt hatte war alles wieder super.

gruss hawk

0 rubbeln
normale slx oder xt beläge
sinter (1x organisch)
fuhr früher mehr organische aber die hielten nicht lang

das rubbeln hatten die alten icetec xt scheiben

avid scheiben kann man sowieso vergessen außer die haben ihr konzept geändert
fahre nur mehr shimano bremsen
relativ problemlos
bis auf kolbenprobleme bei einer älteren slx (666)
die werd´ ich jetzt ´mal tauschen
 
Wieder ein Weekend ohne das neue Bike, wie hälst du das nur aus :lol:

Bei deinem Gewicht würd ich die 2.2er nich fahren, sprech da aus Erfahrung, sie unterscheiden sich beachtlich von den 2.4ern.
Denke du solltest was mit mehr Volumen/Eigendämfung fahren ;).
Aber das ist nur meine Meinung. :daumen:

sehe ich auch so :daumen:
dann lieber 2.4 Ardent, die haben auch gut Volumen und rollen gut,
zwar nix für Matsche Trails, aber das Wetter wird ja besser
 
Naja, die Bontrager Reifen möchte ich nur sehr ungern haben. Die sagen mir irgendwie gar nicht zu :-(
Mein Händler nimmt mir die Bontrager in Zahlung. Ich lege 25,- EUR drauf und bekomme dafür die Conti Trail King Reifen. Für den Preis ist mir der Versuch wert
 
naja mach wie du denkst, ich hatte Sie gefahren als ich 118 kg hatte daher kenn ich den Unterschied zu gut.
Sie kommen ja nicht mal vom Grip her an Ihre breiteren Brüder heran. Merkst du extrem wenn du Seitlich zum Hang fährst usw, rutscht du schön runter. Und Sie haben kein Volumen, drückst bei Wurzeln und Steinen richtig weit bis zur Felge durch. Daher nicht zu empfehlen.
Aber probier is dein(e) Geld/Zeit/Bike:daumen:
Die Bontraeger Reifen sind scheisse ja die kannst gleich runterhaun :lol:
 
Naja, die Bontrager Reifen möchte ich nur sehr ungern haben. Die sagen mir irgendwie gar nicht zu :-(
Mein Händler nimmt mir die Bontrager in Zahlung. Ich lege 25,- EUR drauf und bekomme dafür die Conti Trail King Reifen. Für den Preis ist mir der Versuch wert

die bontrager sind gute reifen
soviel besser is ein conti auch wieder nicht
 
die bontrager sind gute reifen
soviel besser is ein conti auch wieder nicht

Aber nur auf Schotter, sobald auch nur etwas Naß is wirds eine Rutschpartie, ich bin seit Jahren nicht mehr solch rutschige Reifen gefahren.
Auf Schotter und Feldwegen rollen Sie super, da geb ich dir Recht :daumen:
Von Conti bin ich auch weg, ständig Platten, echt nervig. Glaube generell ist die Reifenfrage immer eine Geschmacks und Erfahrungssache, sonst würden wir ja alle die selben fahren. :aetsch:
 
Aber nur auf Schotter, sobald auch nur etwas Naß is wirds eine Rutschpartie, ich bin seit Jahren nicht mehr solch rutschige Reifen gefahren.
Auf Schotter und Feldwegen rollen Sie super, da geb ich dir Recht :daumen:
Von Conti bin ich auch weg, ständig Platten, echt nervig. Glaube generell ist die Reifenfrage immer eine Geschmacks und Erfahrungssache, sonst würden wir ja alle die selben fahren. :aetsch:

kann ich auch bestätigen, die Bontis laufen gut auf staubigen harten Trails und das wars dann auch !

nach unzähligen Reifen Testfahrten und käufen ;), hab ich für meinen Fahrstil und Strecken 3 Setups,
1. Minion DHR 2.3 vo. + hi. für Winter und Frühjahr, mit Matsch Trails

2. Hans D. vo. + hi. für halb trockene bis trockene Trails ( Selle Ronda / mit hohem Schotter Anteil, Saalbach )

3. Spezi Butcher 2.3 vo. Spezi GC 2.3 hi. für trockene lange Sommertouren ab 50km, wo nicht max. Grip erforderlich ist.

Da ich die Minion erst seit diesem Winter fahre, werde ich die erstmal weiter drauflassen und fahren, zur Zeit meine
Lieblingsreifen combi :love: vor allem genial beim Schräghang fahren, da rutscht nix !

fahre alle Tubeless mit Milch
 
hey criscross dann kannst du doch sicher n Vergleich zwischen hansi und minion bezüglich Rollwiderstand liefern :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wegen den Rückmeldungen zu der Scheibengröße.
Da es dieses Jahr wieder in die Alpen und zum See geht werden es bei mir auch hinten 203er.
 
Der Waldboden trocknet auf!!! Juhu!!!
ImageUploadedByTapatalk1393617378.202314.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1393617378.202314.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393617378.202314.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 39
bei trockenen Bedingungen war ich mit den Tonträger reifen auch super zufrieden aber ein bisschen nässe und sie schmieren...
die hans dampf waren ok den winter über aber sobald es trockener wird kommt hinten ein leicht rollender reifen drauf.
 
bei trockenen Bedingungen war ich mit den Tonträger reifen auch super zufrieden aber ein bisschen nässe und sie schmieren...
die hans dampf waren ok den winter über aber sobald es trockener wird kommt hinten ein leicht rollender reifen drauf.

Bin mit dem hans d auch sehr zufrieden, rollt auch nicht schlechter als der fa in 26. Aber der Verschleiß ist extrem. Muss mich mal schlau machen wie die maxxis auf flow ex in tubeless laufen bzw. Sitzen. Die kombi soll anfangs nicht so geklappt haben.
 
Mein Händler meinte auch das es mit den 2.4er TK Reifen hinten vielleicht etwas eng werden könnte...?!?
Von Euch hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem 2.4er Trail King im Remedy 29?

Gruss & danke
 
Zurück
Oben Unten