das Remedy 29 von Trek

:eek: ganz schön schwer, welche reifen sind jetzt bei dir drauf, 2.2 oder 2.4? kannst du dazu schon was sagen, brauch unbedingt andere mir ist gestern zweimal wieder das Vorderrad weggeschmiert...
 
Also ich habe alles beim Wiegen am Rad belassen. Es sind die 2.2er Trail King in Protection Variante. Klassisch leicht sieht anders aus... Ich weis. Aber ich bin ja auch keine Feder ;-)
Ohne Satteltasche, Pumpe und Co liegt mein Remedy bei 13,8 kg!
Inwieweit das fehlende Hinterrad sich noch positiv auf die Gewichts-Bilanz auswirkt kann ich nicht sagen...
Heute Mittag wollte ich mal ne Runde drehen. Dann kann ich mehr zu den Reifen sagen...
 
:eek: ganz schön schwer, welche reifen sind jetzt bei dir drauf, 2.2 oder 2.4? kannst du dazu schon was sagen, brauch unbedingt andere mir ist gestern zweimal wieder das Vorderrad weggeschmiert...
wobei denn? schon mal weniger Luftdruck probiert? Ich find der Hans Dampf ist einer der besten Allroundreifen. Auf Schlamm rutscht eh alles, das haben wir am Wochenende gesehen, da wars egal ob Hans Dampf, Minion;highroller oder sonstige, alle sind gleich gut:lol: gerutscht.

Nachtrag: Bist du wirklich gerutscht oder knicken dir die Stollen an der Seite weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlamm und matsch haben wir hier nicht mehr alles trocken, fahre vorne und hinten 1,5bar und naja ist halt nicht aggressiv genug für meinen fahrstil :D
 
turasevu.jpg
u3edybag.jpg
erevu2yn.jpg
8azupyvu.jpg
pe3ude9a.jpg
ze2ugy6y.jpg
9upesypu.jpg
 
Schlamm und matsch haben wir hier nicht mehr alles trocken, fahre vorne und hinten 1,5bar und naja ist halt nicht aggressiv genug für meinen fahrstil :D

hab das mit den Minion DHR am Vorderrad auch mit 1,5 Bar versucht, aber für meinen Einsatz ist das zu wenig,
mit jetzt 1,8 Bar top, dann stützen sich scheinbar die Aussenstollen besser ab.

den Hans D fahr ich mit 1,5 Bar, das passt, der hat aber auch mehr Volumen
 
ach...ich hatte bei den letzten Touren immer so ein knacken am Hinterbau, beim einfedern und beim bremsen,
Fehler gesucht, gefunden und behoben, und zwar waren es beide Lager im/am Ausfallende, wo die Steckachse durch geht und wo das Schaltauge mit angeschraubt ist. Beide Lager laufen sehr rauh und hakelig und waren leider nur sparsam mit Fett gefüllt. Ich habe die Gummi Deckscheiben abgenommen und die Lager komplett mit Fett gefüllt und mehrmals ins Runde gedreht. Bei der heutigen Tour war wieder alles ruhig am Hinterbau !

Ich werde wohl demnächst die anderen Lager auch noch mit Fett auffüllen, es gibt ja nix schlimmeres wie ein knacken oder knarzen beim fahren :mad:
 
Mein dealer hat dies netterweise sofort beim aufbau gemacht. Er meinte dann hätte ich länger ruhe und ein besseres ansprechverhalten.
 
Ja Lager mit frischem Fett befüllen habe ich in diesem Winter auch 2x gemacht! Noch eine Kleinigkeit bei meinem habe ein floatX remote verbaut! Geht auch gut!
ImageUploadedByTapatalk1394301111.492098.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1394301111.492098.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394301111.492098.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten