das Remedy 29 von Trek

Mein Händler meinte auch das es mit den 2.4er TK Reifen hinten vielleicht etwas eng werden könnte...?!?
Von Euch hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem 2.4er Trail King im Remedy 29?

Gruss & danke
besorg dir doch mal die Breiten Maße und vergleich Sie mit dem Hans Damp oder anderen Reifen die hier gefahren werden. Am 26er Remedy war das Profil vom Hans Damp breiter als das vom 2.4er Trail/Rubber :D und die Hans Dampf haben genug Platz:bier:
 
Andere Frage: gibt es überhaupt irgendeinen Shop im Internet welcher den Trail King 29" 2.4 ProTection vorrätig zur direkten Auslieferung anbietet? Ich habe noch keinen gesehen...
 
tja scheinbar garnich lieferbar, hab grad gesehen ich hatte ja n 26er link gepostet :wut: naja bevor ich 2 Wochen aber nich fahr würd ich auch mit Slicks fahren :lol: bau irgendwelche Reifen drauf und fahr mal endlich :daumen: den perfekten Reifen gibts sowieso nicht :crash:
 
20140301_165335.jpg


schön war die Tour :D
 

Anhänge

  • 20140301_165335.jpg
    20140301_165335.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 15
tja scheinbar garnich lieferbar, hab grad gesehen ich hatte ja n 26er link gepostet :wut: naja bevor ich 2 Wochen aber nich fahr würd ich auch mit Slicks fahren :lol: bau irgendwelche Reifen drauf und fahr mal endlich :daumen: den perfekten Reifen gibts sowieso nicht :crash:

Ok, dann sind wir uns doch wieder einig. Dann nehme ich erstmal den 2.2er TK Protection. Hoffe inständig das mein Rad Anfang kommender Woche fertig wird! Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden!
Weiterhin schönes WE!
 
Bin mit dem hans d auch sehr zufrieden, rollt auch nicht schlechter als der fa in 26. Aber der Verschleiß ist extrem. Muss mich mal schlau machen wie die maxxis auf flow ex in tubeless laufen bzw. Sitzen. Die kombi soll anfangs nicht so geklappt haben.

ich fahr die Maxxis auf ner AC Felge ( 22,5 Maulweite ) Tubeless, super Montage mit der Standpumpe und war schon ohne Milch dicht,
hab aber trotzdem 60 ml rein gefüllt, bei 2 Bar sind die ins Felgenhorn geploppt
 
ich fahr die Maxxis auf ner AC Felge ( 22,5 Maulweite ) Tubeless, super Montage mit der Standpumpe und war schon ohne Milch dicht,
hab aber trotzdem 60 ml rein gefüllt, bei 2 Bar sind die ins Felgenhorn geploppt
wollts auch mal testen aber wie montiert man den Reifen? Da dieser so lose drauf war hab ich mit der Pumpe nix erreichen können. Wie zieht man den ohne Luft auf die Felge dass es so dicht wird dass man pumpen kann? :confused:
 
wollts auch mal testen aber wie montiert man den Reifen? Da dieser so lose drauf war hab ich mit der Pumpe nix erreichen können. Wie zieht man den ohne Luft auf die Felge dass es so dicht wird dass man pumpen kann? :confused:

meine Felgen sind auch TR, da sitzen die Reifen schon recht stramm im Felgenbett,
wenn das bei dir nicht so ist, vielleicht noch ne zweite Lage Yello Tape, Oder das günstige Tesa Band ( gibts hier im Bikemarkt, ist genau das selbe wie das YT )nehmen, damit der Reifen bzw. der Felgenboden höher kommt. Ich habe so auch schon eine Felge die nicht TBR ist, damit dicht bekommen.
 
mit einer standpumpe machst du da gar nichts, nehme einen Kompressor, im Notfall zur nächsten Tankstelle, vorher noch den ventileinsatz rausdrehen, so kann genug luftschnell reinströmen
 
der springende punkt bei der ganze Sache ist, das der Felgenboden hoch genug ist, klar gehts mit nem Kompressor einfacher,
aber selbst bei meiner Arch EX Felge funzt das mit nem SKS Rennkompressor.
 
Zurück
Oben Unten