TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo zusammen
Bin gerade im Baumarkt und habe vergessen etwas zu messen kann mir vielleicht schnell jemand helfen :-(
Und zwar wollte ich mir ein Maulschlüssel besorgen um hinten an der Steckachse die Mutter fest zu ziehen die dicke die quasi über der Steckachse sitzt kann mir vielleicht jemand weiter helfen welche Größe ich brauche

MFG Marc

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
du meinst die wo auch das Schaltauge mit angeschraubt wird ?
müßte ne 22er sein
 
Hmmmmm ich habe jetzt 22 geholt hoffe es passt werde es gleich mal testen allen schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Hallo zusammen

Da bin ich noch mal
Ich habe da schon wieder eine frage und zwar bin ich am überlegen, da mein Fox Dämpfer jetzt zum dritten mal defekt ist mir einen RS Dämpfer zu kaufen.
Habe hier schon öfter von Monarch gelesen sorry wenn ich jetzt nicht die 8960 Themen durch lese.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit dem Dämpfer mal berichten und ob es sich lohnt auf RS umzurüsten.
Vielleicht auch welcher es von denen ist, weil es da ja verschiedene gibt wo ich noch nicht so ganz durchblicke was genau die verschiedenen Unterschiede sind.
Ich bin eher der Touren und Trail Fahrer weiß ja nicht ob das eine Rolle Spielt.

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten
 
Kenne RS Dämpfer beim Remedy nur von Bildern....Rene Wildhaber ist ja von RS gesponsort und fährt glaub ich einen Monarch. Ob das aber eine Sonderanfertigung für ihn ist, weiß ich nicht. Aber wird wohl schon funktionieren ;)

Ansonsten hat glaube ich im 29er Forum im Remedy-Threat ein Bild mit einem FloatX Dämpfer eingestellt - Ist zwar auch von Fox, aber halt kein DRCV...kannst ja mal nachschauen.

Vg
 
Danke für deine Antwort aber wenn nehme ich kein FOX mehr aber werde meinen Dämpfer jetzt noch mal reparieren und dann mal schauen wie lange er dann wieder hält in der Zwischenzeit wollte ich mich über RS Dämpfer informieren

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Einige User haben den RS Monarch Plus im Remedy verbaut und loben ihn sehr, allerdings tuts der normale vermutlich genauso wenn man nicht ein reinrassiger Bikeparkfahrer ist. (für diesen Einsatz is das Remedy sowieso eher suboptimal^^)
Da der DRCV Dämpfer aber eine Sonderlänge hat passt kein anderer Dämpfer exakt, deshalb benötigt man Offset-Buchsen um dem etwas entgegenzuwirken oder man nimmt die Geoänderung in Kauf (Winkel werden etwas steiler und das Tretlager geht etwas hoch)
Welcher Tune am besten zum Remedy passt weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr, allerdings kann man das ganze in diesem Thread innerhalb der letzten 50 Seiten nachlesen. Dort findet man auch die Maße für die neuen Buchsen, denn ob mit Offset oder ohne, die braucht man so oder so.
 
Servus zsam, hat von euch schon mal einer die Hinterbaukugellager gegen Gleitlager getauscht? meiner Meinung könnte dies mehr Sinn machen, da die Lager nur punktuell belastet werden.
 
Wieviel wiegt eigentlich der 2012 bzw 2013 carbon rahmen ohne Dämpfer?und falls eine Version mit und eine ohne Alu hinterbau ist auch bitte diese Differenz.

bei all dem Terz um die neuen 160er carbon enduros fiel mir ein,dass der remedy Alu in 17,5 um die 2650gramm hatte.da müsste das carbon pedant doch auch um die 2400gramm haben,oder?
 
Nabend,
Ich weiß, der Umbau auf X-12 wurde hier schon ausreichend besprochen. Aber macht es eigentlich für mich Sinn bei 68kg fahrfertig ( 2011er Remedy mit Lyrik RC2DH)? Gibts da Langzeiterfahrungen?
 
Servus,
ich benötige kurz ne Info , und zwar möchte ich in mein Remedy 2012 (DRCV Gabel) eine große
203er XT Scheibe am Vorderrad einbauen ,was für`n Adapter brauch ich da ?
Passt der SM-MA-F203P/P ???
Danke schonmal
Grüße
 
postmount auf postmount sollte passen, is im grunde der gleiche adapter wie schon verbaut war nur für ne 203er scheibe also statt 180 sollte 203 stehen, der rest gleich.
ne 203er scheibe is ne coole sache, habs bei mir nie bereut.
 
Servus,

ich möchte bei meinem Remedy 8 von 2010 auch endlich mal die 32er Talas tauschen und bin mir ziemlich unschlüssig ob ich die neue Pike nehmen soll oder eher doch eine 170 mm Lyrik. Habe die Bontrager Rhythm Comp Laufräder mit 15 mm Achse. Einige Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man beim Rhythm Elite von 15mm vorne auf 20mm umbauen kann. Geht das auch beim Comp LRS?
Ist jemand schon beide Gabeln im direkten Vergleich im Remedy gefahren und kann etwas darüber berichten?
Sind 170mm fürs Remedy zu viel? Ich wiege fahrfertig so um die 90 - 95 kg, deshalb suche ich halt was robustes. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten