Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Hier passt mein SL auch rein denke ich ;-)
Heute nach der Runde habe ich im Hof noch ein Bild meines 'Oldies' gemacht:



Neu im Vergleich zu den letzten Bildern sind:
- XTR Schalthebel 2x10
- XT Shadow Plus Schaltwerk
- XTR Umwerfer
- SixC Kurbeln
- DT EX 1750 Laufradsatz
- Chris King Steuersatz in grün :love:
- Zee Bremsen mit weißen Leitungen
- Fizik Nisene (vom ganz alten Bike übernommen, taugt mir einfach :p)
 
1629706-odnhjd9wlsuc-large.jpg
 
mein vor 4 Jahren individuell aufgebautes Enduro:
Laufräder: Crank Brothers Iodine 3 - orange
Bremsen: Hope Tech 2
Vorbau: Hope
Steuersatz: Yuniper - orange
Kurbel: XTR
Sattelstütze: Rockshox
viele Teile wie Kurbellager, Schaltröllchen, Kassettenabschlussring, div. Schrauben in Orange

016.JPG
 

Anhänge

  • 016.JPG
    016.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hui, wie tief runter kommt dadurch das tretlager? Kannst das mal bei dir messen?

Interessant waeren die maße:

Boden-mitte achse laufrad und boden-mitte tretlager

Danke
 
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eure Hilfe und ich dachte ich frag mal hier bei den Speci Enduro Spezialisten nach bevor ich ein neues Thema aufmache.
Und zwar habe ich mir einen Enduro sl Rahmen gekauft allerdings ohne Dämpfer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es soll ein Fox Rp23 High volume werden. Das was mich jetzt aber interessiert ist was ich für einen Dämpfertune brauche (compression und rebound)? Da blick ich nicht ganz durch was das bewirkt und was zum Rahmen passt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Grüße
 
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eure Hilfe und ich dachte ich frag mal hier bei den Speci Enduro Spezialisten nach bevor ich ein neues Thema aufmache.
Und zwar habe ich mir einen Enduro sl Rahmen gekauft allerdings ohne Dämpfer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es soll ein Fox Rp23 High volume werden. Das was mich jetzt aber interessiert ist was ich für einen Dämpfertune brauche (compression und rebound)? Da blick ich nicht ganz durch was das bewirkt und was zum Rahmen passt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Grüße
Ich hab es selbst nicht ausprobiert, mir aber mal das hier notiert, als ich nach einem neuen Dämpfer für mein Enduro SL gesucht habe.
Ansonsten frag doch mal da im Thread oder hier.
 
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eure Hilfe und ich dachte ich frag mal hier bei den Speci Enduro Spezialisten nach bevor ich ein neues Thema aufmache.
Und zwar habe ich mir einen Enduro sl Rahmen gekauft allerdings ohne Dämpfer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es soll ein Fox Rp23 High volume werden. Das was mich jetzt aber interessiert ist was ich für einen Dämpfertune brauche (compression und rebound)? Da blick ich nicht ganz durch was das bewirkt und was zum Rahmen passt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Grüße

Ich fahre in meinem SL von 2008 nen Monarch in M/L. Ist mir persönlich faste in wenig zu straff im Gegensatz zur Van vorne. Ansonsten nurtzt er den Federweg gut aus ohne durchzuschlagen und verhält sich unauffällig.
 
@austriacarp: danke für den Tipp, aber das ist ja der originale... ich will ja einen Fox Rp23...
Nur die Ausführung ist das was ich nicht weiß...

Ansonten auch danke an die anderen die mir Tipps geben konnten.
Ich werde das ganze im Sl Vorum weiterrecherchieren...will ja hier nicht das Thema vollspammen... ;)
Danke
 
Absolutes Spitzenbike! Viel Spaß damit im Urlaub.:daumen:
Bin seit einigen Tagen auch Endurofahrer, gegen Ende der Woche gibts Bilder aus dem Schwarzwald.
 
FotoEnduro.JPG


so ich habe nun mein Bike auch fertig, bzw. so werde ich erst mal nichts mehr ändern, es reicht ...
dachte präsentiere hier es euch auch mal ... 8-)
 

Anhänge

  • FotoEnduro.JPG
    FotoEnduro.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 63
@austriacarp: danke für den Tipp, aber das ist ja der originale... ich will ja einen Fox Rp23...
Nur die Ausführung ist das was ich nicht weiß...

Der RP23 ist doch eh der größte Mistdämpfer was am Markt ist oder gibt es noch einen größeren Dreck?

1650326-i5l0r81r2e8s-p1020133-medium.jpg

Damit es nicht ganz OT ist ein aktuelles Bild von meinen Enduro neu sind die Lyrik und der alte neue RP2 Dämpfer :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten