Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Nach einigen Umbauten mein "neues"

2014-04-28 07.41.02.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-28 07.41.02.jpg
    2014-04-28 07.41.02.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 54
Es ist eine alte Speci Command Post, eben eine "Mechanische" Stütze, funktioniert einfach und sicher.

Die Reverb ist cool, aber das mit der Hydraulik muss ich nicht haben, lieber die Stealth Command Post

Zugführung ist so verlegt.

p.s. Stahlflex hat die Mühle nun auch ,o)




IMG_0061.JPG 2014-04-30 07.28.16.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    196 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-04-30 07.28.16.jpg
    2014-04-30 07.28.16.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Kann mir einer von euch sagen was ein 2013er Specialized Enduro expert Evo Rahmen mit Dämpfer wiegt?

Danke für die Hilfe

Gruß Andreas
 
bin auch schon ne weile am mit lesen, also hier mal ein foto von meinem bock!

kürzlich kam der revox dazu und die 66 light wurde mit ner protone-einheit und ner rc3 kartusche aufpoliert ;-)
DSC_9955.jpg
DSC_9999.jpg
DSC_0013.jpg



von dem revox bin ich allerdings ehrlich gesagt etwas entäuscht, vlt hat jemand von euch nen tipp für mich, hier wurden ja schon einige revox dämpfer verbaut ;-)

der dämpfer spricht zwar ziemlich gut an an, aber bei groben wurzeln und steinen krieg ich einfach viel zu harte schläge in die beine.
beim letzten ritt ist mir aufgefallen das was am dämpfer beim federn klappert, hab gelesen dass sich der trennkolben im piggy festsetzen kann wenn man mit weniger als 50 psi fährt (bin den dämpfer anfangs komplett OHNE druck gefahren, weil ich den druck nach dem einbau nicht geprüft hatte, der war wohl gar nicht mit luft befüllt -.- )
hat schonmal jemand ähnliche symptome gehabt?
beim verstellen des luftkammervolumens merke ich beim federn keinen unterschied...
 

Anhänge

  • DSC_9955.jpg
    DSC_9955.jpg
    207 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_9999.jpg
    DSC_9999.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 44
wenn man mit weniger als 50 psi fährt (bin den dämpfer anfangs komplett OHNE druck gefahren, weil ich den druck nach dem einbau nicht geprüft hatte, der war wohl gar nicht mit luft befüllt -.- )
hat schonmal jemand ähnliche symptome gehabt?
beim verstellen des luftkammervolumens merke ich beim federn keinen unterschied...

Wenn du Glück hast, kannst du den Dämpfer ausbauen, mit Luft befüllen, einbauen und ohne Probleme fahren. Im anderen Fall kann Luft in das Öl gelangt sein und somit muss der Dämpfer entlüftet werden. Wenn das genauso ein Gefummel wie beim Evolver ist, wünsche ich viel Spaß.
Beim Evolver waren es meine ich in der Stellung 1 150 PSI. Drück dir die Daumen, dass es mit Luft befüllen getan ist.

Harte Schläge könnten daher kommen, dass auf Grund des fehlenden Drucks im Piggy keine Progression vorhanden ist und der Dämpfer quasi immer durchschlägt. Das müsste man aber im Normalfall hören.
Über den Versteller regelst du die Endprogression. Diese merkst du natürlich nur, wenn du z.B. einen Drop springst. Auf 1 sollte er relativ viel FW ausnutzen, auf 4 sollte der genutzte FW sich reduzieren.
 
@lurchie ich würdeden Dämpfer mal zu @JL_Suspension schicken und ihn auf dein SX anpassen lassen. Danach sollte er super funktionieren.
Momentan muss man aber ein wenig Geduld haben da er ordentlich zu tun hat und es einen Tick länger dauern kann als von ihm gewohnt.
 
@mick_1978! : hab beim testen der endprogression den federweg schon bis an den endanschlag ausgenutzt, wie gesagt war dabei kein unterschied festzustellen beim verstellen des luftkammervolumens.... hab mittlerweile schon 170 psi in den piggy geknallt (maximum), also wird wohl luft im öl sein =/

@Asrael : dämpfer geht dann wohl zu JL_Suspension... ist das der jeronimo von dem man hier ständig im forum liest?

grüße und thx
 
@lurchie jep. Wenn ich es richtig mitbekommen hab hat er ab nächster Woche auch wieder mehr Kapazität. Schreib ihm am besten ne mail und dann den Begleitschein sinnvoll ausfüllen und mitschicken.
 
Verletzungsbedingt die vierte Fahrt am MTB dieses Jahr...aber jetzt gehts endlich wieder los :)
650b, neue Pike und all der Krempel...komme unten am Trail auch ohne den Kram mit einem fetten Grinsen raus, einfach ein geiles Rad.

 
das rad sieht sehr geil aus,mal was anderes.
nur was mich etwas stören würde ist das geschwungene oberrohr.
 
Das SXT von @Mev ist der WAHNSINN!!!!
Drei Dinge würde ich ändern:
1) Sattelstütze (der Kopf sieht irgendwie schrecklich aus)
2) das S auf dem Steuerrohr würde ich schwarz machen
3) den Besitzer :D ab zu mir mit dem Gerät ;)
 
Zurück
Oben Unten