Brakeforce One

Da muss ich zustimmen wenn da was passiert den hallo.

Bisher ist mir ein komplettausfall nicht bekannt. (Gott sei dank)

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt die bremse wird als allgemein schlecht betitelt und das hat bei der 2012 stellenweise sogar berechtigung aber zu sagen sie swi komplett mist ist schon arg überzogen. Man muss im übrigen die reparatur nicht zahlen sondern das upgrade.

Meine bremse konnte man auch ohne luft bis zum griff ziehen wenn man wollte ;) jetzt mit dem alu ist das aber vergangenheit.

Ich würde auch avid oder shimano fahren keine frage aber ich hab die bremse günstig in neu erstanden und war bisher rundum zufrieden auch mit dem service und es fällt mir schwer zu glauben das es bei mir nen einzelfall ist :D

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Ich denke mal, dass es stark übertrieben ist ein solches Produkt in den Himmel zu loben bei dem was man hier so liest. Seit anbeginn liest man hier leider über eine konstante Defektanfälligkeit.

Das die Reparatur in einem solchen Fall nichts kostet scheint ja wohl das mindeste zu sein. Die Erfahrungen zeigen aber auch hier, dass trotz Reparatur oftmals die Defekte nicht in den Griff zu bekommen sind und man eigentlich fast schon verpflichtet wird sich das Upgrade für einen unterirdischen Preis anzuschaffen.
 
wie gesagt ich lobe zumindest meine bremse in den himmel :D die taugt und funzt. entweder habe ich ne ausnahmebremse oder nuja.... wer weiß des schon ne ;)
 
Bisher ist mir ein komplettausfall nicht bekannt. (Gott sei dank)

Selbst dann würdest du noch eine Begründung finden, warum der Ausfall "gerechtfertigt" war.

Echt unglaublich, was man hier liest und wie vehement diejenigen, die sich eine schweineteure Fehlinvestition nicht eingestehen wollen, diese Bremse auch noch verteidigen.
 
Warum gerechtfertigt? :D ich bereue meine imvestition net ;) klingt gerade eher nach neid iwie dein spruch

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Da muss die Bremse doch deutlich mehr können, jedenfalls zu diesem Preis, um mich auch nur annähernd etwas neidisch werden zu lassen.
Kann es sein, dass Du der Firma irgendwie besonders nahe stehst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eigentlich nicht. Ich habe eine und sie taugt bei mir sehr gut.und zuverlässig. Endlüften und einstellen kann man einfach.

Mir geht es nur aufn keks das 80 prozent der negativen kritiken hier von menschen kommt die die bremse netmal auch nur gesehen haben. die 2014er funktioniert tadellos. 2012 des model war nicht.gerade ausgereift da stimme ich aber zu ;)



Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Verhält sich aber wohl we bei der avid. Shimanomenschen meckern und bemängeln was geht nur weil sie net in.der lage sind dot flüssigkeit entsprechend zu wechseln

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Warum gerechtfertigt? :D ich bereue meine imvestition net ;) klingt gerade eher nach neid iwie dein spruch

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
...jaaaa, wenn einem die Argumente ausgehen, dann unterstellt man dem anderen einfach mal Neid. Du merkst schon wie lächerlich das klingt? Neid auf eine BFO - :lol:!

Deine selektive Art und Weise auf Beiträge einzugehen und Argumente zu ignorieren bzw. sie für dich umzudrehen erinnert doch stark an das Auftretens mehrerer BFO Mitarbeiter hier im Thread. Egal was du von dir gibst, es wirkt unglaubwürdig.
Verhält sich aber wohl we bei der avid. Shimanomenschen meckern und bemängeln was geht nur weil sie net in.der lage sind dot flüssigkeit entsprechend zu wechseln

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
= dumme Verallgemeinerungen kannst du dir sparen.
Ne eigentlich nicht. Ich habe eine und sie taugt bei mir sehr gut.und zuverlässig. Endlüften und einstellen kann man einfach.

Mir geht es nur aufn keks das 80 prozent der negativen kritiken hier von menschen kommt die die bremse netmal auch nur gesehen haben. die 2014er funktioniert tadellos. 2012 des model war nicht.gerade ausgereift da stimme ich aber zu ;)

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Mir geht auf den Keks, dass du nicht mit liest, sonst würdest du mitbekommen haben, das viele die Bremse schon mal in der Hand hatte bzw. gefahren sind.
 
unfassbar

alle reviews der letzten seiten kommen von Leuten, die die bremse selber hier haben.

"2014er ausgereift, problemlos"

du hast immer noch nichts von meinem defekt gelesen? will nicht darauf rumreiten - vllt einzelfall - aber bei deinen aussagen muss man das tun.

wenn bei sram ein überregional bekanntes problem öffentlich wird, dass entlüften schwierig ist - hat eindeutig sram was falsch gemacht. gute produktentwicklung schließt bedienfehler aus!

ach was schreib ich eigentlich - du ließt sowieso nur die hälfte und fragst sicher gleich nach der quelle für 60%...
 
Und ja des 2012er modell hatten.die in der hand. Der einzige der hier 2014er hat und auch einen defekt dadran ist der bommelmaster.

Mir ist schon klar das ne bremse die sch zu stark von der haptik unterscheidet erstmal als schlecht betitelt wird.

Wieviele leute waren das jetzt die letzten 2-3 seiten? 4 leute? Schau mal wieviele seiten der thread hat

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Hallo,

auch ich hatte an der aktuellen Ausführungen einen Defekt (frisch nach dem Update), der laut BFO in dieser Form noch nie vorgekommen ist. Sobald die Geschichte abgeschlossen ist, gibt es hier einen ausführlichen Bericht. Im Moment steht das Rad beim Hersteller, weil der den Rahmen schief gebaut hat (Laufräder nicht in einer Linie).

Die schlechte Kommunikation per E-Mail kann ich jedenfalls bestätigen. Auf der anderen Seite kann man bei technischen Problemen mit dem Hersteller telefonieren und die Ursache finden. Das hat man bei den großen Herstellern nicht.

Grüße
Andreas
 
Aber was ich als Außenstehender nicht verstehe:

Gehen wir davon aus ich hätte mir die Bremse 2011/12 gekauft. Mit ziemlicher Sicherheit hätte sie nicht so wirklich funktioniert.
Warum bekomme ich das Update auf eine funktionierende Version nicht kostenlos?

Wenn BFO schon nicht das Geld für vernünftige Test hat, sollten sie doch die Early Adopter entschädigen.
 
Telefon nehmen und anrufen hat bei mir auch besser geklappt als mail das kann ich wohl bestätigen.

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Aber was ich als Außenstehender nicht verstehe:

Warum bekomme ich das Update auf eine funktionierende Version nicht kostenlos?

weil Dir vor zig Jahren auch keiner die Video 2000 bzw. beta Kassetten in VHS umgetauscht hat.

Das ist das Los des Early Adopters, der erste an der Eisdiele, aber manchmal auch der erste der die Probleme ausbaden darf.
 
Und ja des 2012er modell hatten.die in der hand. Der einzige der hier 2014er hat und auch einen defekt dadran ist der bommelmaster.

Mir ist schon klar das ne bremse die sch zu stark von der haptik unterscheidet erstmal als schlecht betitelt wird.

Wieviele leute waren das jetzt die letzten 2-3 seiten? 4 leute? Schau mal wieviele seiten der thread hat

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Dann mach dir doch bitte mal die Mühe und les den kompletten Thread hier durch und nicht nur die Beiträge welche dir gefallen (auch wenn es dir sicher schwer fällt, weil das Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein)
Seit Anbeginn zieht sich das wie ein roter Faden bis zur letzten Seite. Von mangelnder Bremskraft bis hin zur Leckage und Totalausfällen.
Upgedated wird ebenfalls schon seit es die Bremse gibt. Beworben als die Wunderbremse, welche jedes Jahr ein Update benötigt.
Wie gesagt, ich kenne keinen Hersteller der mittels Updates sein Produkt am Laufen hält.
2012... Update auf 13, 2013... Update auf 14.
 
Hallo Pig-Mint,

Ich kenne keinen Hersteller der mittels Updates sein Produkt am Laufen hält.

Der Begriff "Update" ist etwas irreführend. Es werden bestimmte Teile durch verbesserte Teile ausgetauscht. Zum Beispiel kannst Du an die Magura HS33 einen neueren Hebel anbauen; im Laufe der Jahre wurde der Hebel mehrfach geändert. Ob jetzt der Hersteller "Hebel wechseln" im Angebot hat oder ob Du das von einem Händler machen lässt, da sehe ich keinen großen Unterschied.

Grüße
Andreas
 
Die abgebildete Bremse ist eine 2012er/2013er. Mit Blick auf Verarbeitung und Design haben die Geber nicht viel mit der 2014er Variante gemein.

so, das ist der stand meiner bremse...2012 mit 2013'er update...

die antwort auf meine frage an bfo bei angebot des 2014'er updates, ob sich daraus irgendein technischer Vorteil ergibt...

"es hat auch technische Vorteile, denn die Kinematik ist besser geworden.
Das Gehäuse ist auch stabiler und sieht natürlich wesentlich besser aus!
Dies hat zur Folge, dass man noch bessere Bremspower hat und ein besseres Gefühl.
Die Leitungen sind nicht mehr verklebt, sondern verpresst, dadurch sind sie auch widerstandsfähiger und sehen auch schöner aus."


die antwort lautet nicht, dass das 2014'er update zwingend erforderlich ist, um die gewünschte bremsperformance zu liefern!

auf die frage, warum ich dann jetzt genau 240 € in die hand nehmen soll und ob damit garantiert alle probleme behoben sind, gab es keine antwort. auch nicht auf die frage, was jetzt das problem mit meiner bremse ist.

das update wird als angebot kommuniziert, welches nicht wahrgenommen werden muss!

by the way - hat die bremssättel schon mal jemand mit anderen bremsgriffen ausprobiert... :D:D:D
 
Hallo Pig-Mint,



Der Begriff "Update" ist etwas irreführend. Es werden bestimmte Teile durch verbesserte Teile ausgetauscht. Zum Beispiel kannst Du an die Magura HS33 einen neueren Hebel anbauen; im Laufe der Jahre wurde der Hebel mehrfach geändert. Ob jetzt der Hersteller "Hebel wechseln" im Angebot hat oder ob Du das von einem Händler machen lässt, da sehe ich keinen großen Unterschied.

Grüße
Andreas

wobei die hs33 von der ersten bis zur letzten version ohne mängel sorglos funktioniert hat... der bremshebel war zum einen für die optik, zum anderen für ein verbessertes griffgefühl gedacht, niemals aber für die funktion... gleiches für die martha mit dem carbon-bremshebel-update (gewichtsverbesserung, ähnlich der marta sl)

magura hatte für seine fehlerhaften mt-bremsen eine riesenrückruf-aktion - gelle :p
 
weil Dir vor zig Jahren auch keiner die Video 2000 bzw. beta Kassetten in VHS umgetauscht hat.

Das ist das Los des Early Adopters, der erste an der Eisdiele, aber manchmal auch der erste der die Probleme ausbaden darf.

Das iat aber ein schlechter Vergleich. Weil Beta ja das technisch beste Format war, wer wollte da schon zu was schlechterem tauschen. Video 2000 war das logischte für den Verbraucher, aber VHS des Lukrativste und Gewinnbringenste vor den Hersteller.

G.:)
 
Das iat aber ein schlechter Vergleich. Weil Beta ja das technisch beste Format war, wer wollte da schon zu was schlechterem tauschen. Video 2000 war das logischte für den Verbraucher, aber VHS des Lukrativste und Gewinnbringenste vor den Hersteller.

G.:)
Es ist schon ein unsinniger Vergleich, weil alle genannten Formate funktionierten.
 
Zurück
Oben Unten