Galerie: Zeigt her eure 301

Muss euch enttäuschen, bin mit 193cm nicht so riesig. Hab aber mit na 94er SL recht lange haxen und 2m spannweite, also auch recht lange arme.
dann sieht das mal nen bissl komisch aus...
 
wir hatten ja grad das thema vielseitigkeit beim 301. also zeig ich auch mal meinen neuen aufbau als versuchsteileträger

1719537-qr86etn0y68x-2014_10_1311_16_40-large.jpg


1719538-twtd1xf3u7lj-2014_10_1311_33_29-large.jpg


ist ja bestimmt nicht jedermans sache, die aktuellen aufbauten hier gehen ja in eine andere richtung...
ist ein mk3 xl mit mk7 hinterbau. hinten 27,5 vorn 29zoll. hinten etwa 110mm vorn 100mm FW.
also ein LV 397,5 MK3,7 8-) mit 11,3kg

Der blaue Schaltzug gefällt. Schöne Möglichkeit unauffällig Farbe ans kleine Schwarze zu bringen. Hübsches Bike btw.
 
Dass man mit 1,93m noch XL fährt, kann ich schon nachvollziehen. Und wenn er so klar kommt passts ja. Die Fuhre wird in XXL dann schnell auch mal a bissl unhandlich. Wobei wenn ich von der Aussatttung auf den Einsatzbereich schließe, diese Tatsache eher nachrangig sein dürfte.

Dazu kommt noch die dürftige Optik eines XXL Rahmens, aber das ist Geschmackssache.
 
Der Rahmen ist einfach zu klein. Komisch, dass man sich sowas nicht eingesteht und den Göppel trotzdem fährt.

Eigentlich ganz normal, dass man bei 193 XL fährt. Bei mir genau das selbe. Guck dir meine Bilder an und ich fühle mich pudelwohl auf dem Rad.

...und ganz ehrlich. Dein Stützenauszug am Rocky ist auch nicht weniger. Stell dir mal vor, dein Oberrohr würde stärker abfallen. Das würde genau so aussehen wie bei ONE78
 
aber ob die da noch bis unten an die markierung reicht?
Da gebe ich Dir wiederum recht.
Dennoch kann eine derartige Sattelüberhöhung keinem Einsatzzweck ernsthaft dienlich sein.

schön, wenn man mit normalen proportionen so über andere urteilen kann.
vielleicht hat man die für bergauf so - und bergab spielt sie ja (abgesenkt) eh keine rolle.

eingestehen... ich habe lange überlegt, ob L oder XL - und bin happy L genommen zu haben. die kettenstreben sind kürzer, aber vor allem das oberrohr!
 
schön, wenn man mit normalen proportionen so über andere urteilen kann.

Haha, der war gut. Habe ich nicht weiter oben erwähnt, daß ich 2m groß bin mit SL 98cm? Ich weiss sehr wohl, wovon ich rede.
Und wenn sich One78 da drauf wohl fühlt, ist das ja OK, ich hab das schliesslich nicht böse gemeint.
Aber wenn ich mir die andren Reaktionen auf seinen Post anschaue, scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der hier leicht "irritiert" war...
Weiter mit Bildern (ja ich weiss, ich hab kein 301...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eher mit proportionen, die aus der norm fallen. eben, ich hab 1,83 und 94SL. da ist so ein sattelauszug eher fein.
aber wie du sagst, bei ihm entspricht die SL ja eher der KG. aber lassen wir das, hier solls ja um bilder gehen.
 
Ich würde eher auf den Einsatzzweck abstellen. Das sieht mir vom Aufbau her eher nicht nach hartem Gelände aus. Daher dürfte der Rahmen ruhig etwas größer sein. Aber ich bin generell ein Fan von etwas größerem Rahmen mit kurzem Vorbau.
 
Der ist extra so verlegt, so kommt man immer mit anderen ins Gespräch ;)
Scheuert nicht, stört nicht, läuft super, beleidigt nur die Augen :p
 
Zurück
Oben Unten