Galerie: Zeigt her eure 301

Du hast aber auch lange Gräten. Meine Herren ... Aber hört sich doch gut an. du fährst ´ne L oder? Passt dann doch eigentlich. Bekommst du beim Kurbeln die Beine ordentlich ergonomisch durch gedrückt? Ich hab aktuell immer das Problem auf'm Stumpy, dass ich durch mein Gewicht (fahrfertig > 0,1t) den Dämpfer so komprimiere, dass ich wieder weniger effizient mit stärker als mir lieb gebeugtem Knie fahren muss.

Wie sieht es da beim 301 aus? Zur kommenden Saison ist bei mir ein Wechsel geplant und das Herz giert auf ein 301 ... wie schon seit 2006.
 
@ RaceFace67: Ah OK, ich als 1,99-Mann mit 98cm SL weiss da eben ziemlich genau, was es bedeutet, wenn die Sattelstütze übertrieben weit raus muss.
Aber in erster Linie zählt das Wohlfühlen und das passt ja.
 
nö, wie gesagt, keine Probleme, wenn man so "komisch" proportioniert ist (als Frau wäre man sexy mit so Beinen *g*) finde ich die Philosophie die Rahmen nach Längen und nicht nach Höhen zu verkaufen gerade gut. Hängt halt immer vom Druck ab, denn Du fahren musst, aber ich bin zufrieden. Wiege aber auch 86...
 
Wieder mal zum Thema: Abgesehen von dem tollen Bike und den noch tolleren Fotos - wie macht sich er Unterschied beim Dämpfer bemerkbar?

Im Climb Modus ist er spürbar straffer und das Bike hat spürbar mehr Vortrieb. Im Trail Modus gleich wie der Originale und im Descent genauso fluffig nur zum Ende hin etwas progressiver, was mir besser gefällt. Da werd ich mich mal noch mit dem Volumen der Luftkammer spielen und schaun was sich noch rausholen läßt. Insgesamt schon ein Gewinn! :daumen::daumen:
 
deutlich straffer bergauf kann ich beim float x auch bestätigen, gesperrt ist er deutlich straffer. dadurch "wippts" bei mir aber auch deutlich mehr (das wurde wohl auch weggedämpft). mit dem volumen der luftkammer möchte ich auch mal noch testen.
 
Jetzt mit X-Fusion Sweep 27,5 statt Durolux:

F965CBEE-D500-403D-8744-8791365B20C8-19787-0000189A72031C68_zpsfc2a92fc.jpg


Wirkt zwar etwas schmächtiger als die Lux, aber die 180mm hab ich eh nie gebraucht. Ist nur ne R, die es wohl nur OEM gibt, aber den Lockout der RL werd ich nicht vermissen. Die Front ist nun auch durch den Wegfall des oberen Megaspacers 3cm tiefer und ein halbes Kilo leichter. Proberunde steht aber noch aus.

Scaled Sizing geht mir aber grad nich ausm Kopp...
 
Meines jetzt mit W35 650B vorne und hinten W40 26Zoll fährt sich sehr gut,
IMG_4393.JPG
der Wechsel hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • IMG_4393.JPG
    IMG_4393.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 43
Sehr schönes Bike, aber leider unfahrbar, da ein DT-Dämpfer verbaut ist ;)

Sorry, der musste hier sein. Wirklich ein schönes Ding, klassisch, einfach und gut.
 
Da ich vom Kollegen Plastebenz für meine drögen Fotos vor der Hauswand kritisiert wurde, hier nochmal etwas stimmungsvoller:

128CC956-4D05-4D29-AF1B-6716240AC252-20417-0000198727519E60_zps8cf4aaaa.jpg

776D64E1-AF39-409A-9ACA-EE88EFEDEBDC-20417-000019872F597364_zpsa8a7de11.jpg


Auch mit unfahrbarem DT-Swiss. :D

@wtb_rider: Deine Hauswand sieht besser aus als meine... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Climb Modus ist er spürbar straffer und das Bike hat spürbar mehr Vortrieb. Im Trail Modus gleich wie der Originale und im Descent genauso fluffig nur zum Ende hin etwas progressiver, was mir besser gefällt. Da werd ich mich mal noch mit dem Volumen der Luftkammer spielen und schaun was sich noch rausholen läßt. Insgesamt schon ein Gewinn! :daumen::daumen:
Das hört sich an, wie mein getunter rp23
 
wenn ich die ganzen leckeren und echt schönen work Finish 301 sehe, kann ich es kaum erwarten meines zu sehen/ bekommen.
Gefallen mir gut. Besonderst das von .pit
 
wir hatten ja grad das thema vielseitigkeit beim 301. also zeig ich auch mal meinen neuen aufbau als versuchsteileträger

1719537-qr86etn0y68x-2014_10_1311_16_40-large.jpg


1719538-twtd1xf3u7lj-2014_10_1311_33_29-large.jpg


ist ja bestimmt nicht jedermans sache, die aktuellen aufbauten hier gehen ja in eine andere richtung...
ist ein mk3 xl mit mk7 hinterbau. hinten 27,5 vorn 29zoll. hinten etwa 110mm vorn 100mm FW.
also ein LV 397,5 MK3,7 8-) mit 11,3kg
 
wir hatten ja grad das thema vielseitigkeit beim 301. also zeig ich auch mal meinen neuen aufbau als versuchsteileträger

1719537-qr86etn0y68x-2014_10_1311_16_40-large.jpg


1719538-twtd1xf3u7lj-2014_10_1311_33_29-large.jpg


ist ja bestimmt nicht jedermans sache, die aktuellen aufbauten hier gehen ja in eine andere richtung...
ist ein mk3 xl mit mk7 hinterbau. hinten 27,5 vorn 29zoll. hinten etwa 110mm vorn 100mm FW.
also ein LV 397,5 MK3,7 8-) mit 11,3kg
Wie groß bist du? 3 m
 
Zurück
Oben Unten