Felt Double Double

Morgen,
Top Rad für das Geld. Wollte ursprünglich auch Eines, hab mich aufgrund der ungewissen Lieferzeit und ein paar anderen Gründen doch für den Selbstaufbau eines Veloheld entschieden....
Was mir am Felt leider gar nich gefällt ist die etwas grobe Gabelkrone mit den wuchtigen Schweißnähten....
Aber der Ein oder Andere wird eh auf ne Bluto upgraden, wobei ich beim Fatbike auch bei kleinen Sprüngen bisher keine Federgabel vermisst habe...
 
Was mir am Felt leider gar nich gefällt ist die etwas grobe Gabelkrone mit den wuchtigen Schweißnähten....
Und genau desalb habe ich mich für das Felt entschieden und gegen zwei Mitbewerber die nur eine schlicht gebogene Gabel haben.
Die schöne hydrogeformete Gabel kommt einfach superwuchtig rüber.
Daher werde ich auch nicht auf ein Bluto umbauen, weil sonst der Eyechater fehlt.
 
Ein anderes Felgenband brauch ich auch noch. Wo bekommt man das und welche Breite brauch ich?

Ich kann dir das Surly Felgenband für die Rolling Darryl Felge (82mm Felge / 64mm Bandbreite) empfehlen. Passt super...

image5.jpg


Wo du das her bekommst, weiss Google sicher ganz schnell...;)
 
@ Sladdi: Welche Beleuchtung hast Du drauf?

Hallo!
Hatte mir gestern gleich noch folgende Beleuchtung dieses Herstellers mitgenommen:
http://www.axa-stenman.com/de/fahrrad-komponenten/greenline/
Genauer diese Variante:
Fahrrad LED Akku Scheinwerfer AXA Green Line 30 Set inkl. Rücklicht & USB Kabel (~45€)

AXA Akku Beleuchtungsset Green Line 30
StVZO-zugelassen
• 30 Lux, 65m Sicht
• 3-5 Stunden Leuchtdauer, abhängig vom Beleuchtungsniveau
• sichtbar von der Seite
• Batteriezustandsanzeige bei 20%
• integrierter Akku,ca. 2-4h Ladezeit, Lebensdauer > 1000 Ladungen
• inkl USB-Kabel
• Befestigungsband aus Silikon
• 2 LED hinten, 2 Beleuchtungsniveaus, Sichtbarkeit bis 1200m
• Leuchtdauer abhängig vom Beleuchtungsniveau 3-4h


Hat mich gestern sehr gut nach Hause geführt!

Da bin ich ja gespannt, wie das dann aussieht. Könnte sehr geil werden...

Da stimme ich zu.
Bin gespannt wie es aussehen wird.
Orange ist bestimmt die beste Wahl.....
 
1771259-68kd8x95ps8m-20150127_174519_resized-large.jpg


Gerade frisch aus dem Laden in den Schnee gestellt......:love:

Und dann, Jacke an und los....
1771263-9drs6cfi85b0-20150127_190021_resized-large.jpg

Zwischenstopp nach gefühltem 50 Zentimetern Tiefschnee auf einigen Kilometern (Wahrscheinlich waren es 15 bis 20 Zentimeter, aber total zerfurcht von Fußgängern.....) da sprang der Lenker schon das eine oder andere Mal wo ER hinwollte.....:rolleyes:
Schneeregen und Wind taten ihr übriges.

Knappe 20 Kilometer später:
1771265-alr5blvdnodw-20150127_194429_resized-large.jpg



Ja, Ja meine kleine Pistensau, war gestern so glücklich!


Tierisch viel Spaß bringt das Ding - ich bin begeistert!
 
Kann man das DD70 auch auf 3fach Kurbel umbauen? Da es keine DD30 in absehbarer Zeit gibt,wäre das eventuell eine Möglichkeit?
An ein DD70 würde ich nämlich kommen.
 
Der Rahmen vom DD30 und DD70 ist gleich, nur ne andere Farbe. Das DD30 hat eine 2 Fach Kurbel, vom DD70 liest man, dass es 2 Fach und 3 Fach gibt, je nachdem bei welchem Händler man nachschaut. am besten anrufen und fragen, was verbaut ist. z.B. bei Wheelsports (tel: 06333-602395 mit einem schönen Gruß vom Andreas). Auch hat Wheelsports noch alle Größen vom 70er da (da steht auch was von 3 Fach vorne)
 
So, endlich. Hier die ersten Bilder. Wie war das nochmal mit der Ausrichtung der Steckachse? Ist zwar weiter vorne schon beschrieben, steige da aber nicht richtig durch. Wie ist die Ausrichtung des Lenkers richtig? Das kleinen Felt-Logo nach vorne oder schon nach vorne-unten? Ein absolut geiles Rad, ich bin total begeistert.
 

Anhänge

  • 20150128_172120.jpg
    20150128_172120.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 16
Wie war das nochmal mit der Ausrichtung der Steckachse? Ist zwar weiter vorne schon beschrieben, steige da aber nicht richtig durch.
wenn du die Steckachse etwas lockerschraubst, dann kannst du am Hebel die Mitte wie einen Knopf reindrücken.
Während du diesen Knopf gedrückt hast, kanst du nun den Hebel drehen, ohne die ganze Achse zu bewegen.
 
Hab heute bei Wheelsports angerufen. War Nummer 129 der Anrufer.
Alles weg. 1Rahmen in L noch bestellbar. M glaube ich auch noch einer. Kann nach Wunsch konfiguriert werden.
 

Testfahrt heute von Zell nach Lörrach und wieder heim (~46 Km)
Ich denke, ich muss den Lenker ein bischen höher stellen.

Wie seit ihr mit den Griffen zufrieden?
Ich bin vom Tourer die breiten gewöhnt, dass muss ich wahrscheinlich ändern.

Was haltet ihr von den Pedalen?
Sehen einwenig "billig" aus, sind aber für mich top.
Gestern hatte ich "Meindl Wanderschuhe" und heute "Meindl Winterwanderschuhe" an.
Beide Modelle hatten sich gut "festgekrallt"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich. Hier die ersten Bilder. Wie war das nochmal mit der Ausrichtung der Steckachse? Ist zwar weiter vorne schon beschrieben, steige da aber nicht richtig durch. Wie ist die Ausrichtung des Lenkers richtig? Das kleinen Felt-Logo nach vorne oder schon nach vorne-unten? Ein absolut geiles Rad, ich bin total begeistert.
Was hast du vorne für ein Schutzblech montiert?
Aha schon gesehen danke.
 
Zurück
Oben Unten