Ride's of the Day

@cubation :
Nach solchen bebilderten Berichten kommt ja immer das allgemeine " ...da wäre man aber gerne dabei gewesen "....nee...ick nich...!!!
Aber ick finde dit trotzdem Klasse und sage Danke dafür...!!!

axl:winken:
 
Die Idee find ich schon sehr knorke und hätte/wäre/könnte... wär ich nächstes mal dabei:p
Pass auf was du schreibst, man könnte dich beim Wort nehmen! ;) Bis zum nächsten Mal ist dann definitiv mein 2. Fatty einsatzbereit und will auch ausgeführt werden ...
Schicker Bericht @cubation! Ich bin gespannt was mir das Fatty noch so alles erzählt, wenn ich wieder im Lande bin. ;)
 
Keine Angst, an irgendwas scheitert es immer... entweder am hätte, am wäre oder am könnte.
Und wenn es ganz dicke kommt ist da noch "wollte".:D

Aber danke für dein angedeutetes Angebot.
 
Bevor der nächste Rides-of-the-day-Bericht kommt, sag ich auch noch schnell danke an cubation! Für den Bericht und dafür, dass Du Dir dieses Mal echt die Mühe gemacht hast und sowohl dort (Blog) wie hier den Bericht reingestellt hast! :daumen:

17 bis 18 Mal den Brocken hoch. Im Winter. ..... ....
smiley_emoticons_no_happy.gif
Ihr braucht wirklich neue Herausforderungen! Und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Land Euch diese bieten kann!

Ich für meinen Teil wär ja gern dabei gewesen... im Harz, im Schnee, in der Sonne... mit Langlaufski!
smiley_emoticons_winkgrin.gif
 
vorgestern auf vereisten Wegen gewandert,
gestern Neuschnee und kleine Testfahrt,
heute :frostig::frostig::frostig:BROCKEN ROCKEN:frostig::frostig::frostig:!

Gestartet bin ich kurz nach 10 bei Sonnenschein und 7°C in WR-Hasserode. Bundesstraße mag ich so gar nicht.
Also wie fast immer die Bielsteinchaussee hoch. Ab 450üNN dann durchgehend Schnee auf dem Weg. An Weggabelungen unter dem Schnee lecker Eis, also Konzentration bitte. Die Chaussee war gut gespurt, heute kam wieder ein Holztransporter mit Schneeketten runter. Wozu das? 2,2" Reifen tun es auch ;)
Dann am Abzweig Plessenburg dem "Fußweg" gefolgt. Ein Paar Trittspuren bis zum Gasthaus Steinerne Renne. Gleich weiter auf den Oberen Hohneweg. Dort war eine Autospur mit zwei Bikespuren von mir von der gestrigen Testfahrt. Der Weg ist gut vereist und mit Neuschnee, die Autospur lässt sich gut befahren. Wolken hängen über den Bergen. Ab der Skihütte gehts dann auf den Glashüttenweg. Der Schnee dort war gestern nachmittag noch jungfräulich, aber wie gesagt, es gab ja 'ne kleine Testfahrt. Ab dem Abzweig zu den Leistenklippen dann einige Trittspuren. Bis zur Spinne war alles gut fahrbar. Ab dort wegen des Vortests dann Richtung Bahnhof Schierke. War etwas holprig aber auch gut fahrbar. Vom Bahnhof aus bin ich dann die gut betretenen Bahnparallelweg bis zum Bahnübergang an der Brockenstraße gefahren. Hab da mehrere Wanderer überholt. Es kam die Frage ob ich Spikes fahre. Nee, ist ja kein Eis sondern Schnee Leute, da braucht man keine Spikes :p Dann ging es die Brockenstaße hoch. Kaum Rutschgefahr:
1786519-nsgv3uphbtr2-dscn0880_brockenstrae-large.jpg


Oben dann fetter Nebel und Wind. Das obligatorische Angeberfoto auf dem völlig vereisten Plauteau:
1786520-n70zugishcva-dscn0883_brockenstein-large.jpg

Und der herrliche meterweite Ausblick:
1786521-4r2csg9r91o2-dscn0884_ausblick-large.jpg

Nach einer kurzen Pause im Wolkensteinhäuschen ging es dann gegen halb 2 Uhr im Slalom runter bis zum Brockenbett.
Der dort beginnende Glashüttenweg zeigte ein paar Fußspurpaare. Versuch dort runterzufahren. Und es hat geklappt! Ich musste nur "auf" den Fußspuen bleiben, links und rechts davon war nur Einbrechen in den Schnee möglich. Bergab also fahrbar, bergauf wäre mir aber zu spaßfrei bei dem Zustand.
Der Weg sah weitgehend in etwas so aus:
1786523-n9fwsrz4asv5-dscn0887_glashttenweg-large.jpg


Dann verliefen die Spuren nicht an den alten Glashüttenruinen vorbei, sondern über den Erdbeerkopf bis zur Spinne:
1786524-5sc375iu7ie1-dscn0889_erdbeerkopf-large.jpg

Von dort war der Weg wieder bekannt und leichter befahrbar.
Vorbei am Trudenstein ...
1786525-hzw67ytfd94d-dscn0890_trudenstein-large.jpg

... bin ich dann abwärts nach Drei Annen Hohne.
Der Tag war noch jung und ich bin dann durchs Steinbachtal geschlittert. Der Weg war auch zum Glück durch ein paar Autos vorgespurt. Einfach nur Neuschnee auf Eis ist dann doch eher was für gepinnte Schlappen.
Die Attraktion am Ende des Tales ist der Könighütter Wasserfall:
1786526-2xvtpd83xo37-dscn0891_knigshtte-large.jpg


Zurück durchs Steinbachtal musste ich feststellen, dass die Dönerbude immernoch geschlossen ist :ka:
1786527-7pkkdrxms56e-dscn0892_steinbachtal-large.jpg

Also gab's nur Stulle mit Brot.
Zum Abschluss bin ich dann noch das Zilliertal entlanggerutscht, d.h. ich habe versucht die Fußspuren auf dem Mittelstreifen zu treffen.
Der Stausee war heute vereister Schnee mit Neuschneeflecken:
1786528-3ru3siy0jcu5-dscn0896_zillierstausee-large.jpg

Von dort ging es schnurstrax Richtung Hüttestieg, welcher komplett vereist war, aber mittig gestreut. Hab ich vorher noch nicht gesehen, dass Waldwege (partiell) gestreut werden. Bis kurz vor Hasserode lag dann noch Schneematsch. Ankunft gegen halb sechs. Wat ne Runde.

Tja, leider nicht so bunt wie La Palma, aber warm war mir trotzdem :D:D:D
 
Mensch Will, du und deine Knipse, ihr habt es so richtig drauf !!! :daumen: Es sind wieder in jeder Hinsicht meisterhaft gelungene Fotos !!! :daumen: Du hast den richtigen Blick für herrliche Motive und das Gefühl für Situationen !!! :daumen: Müssen echt geile Tage für euch gewesen sein. ;)

Einige Fotos haben mir echt Rätzel aufgegeben !!! :eek: :confused:

.. neonel, ne schöne Tour haste da gemacht, danke für den Bericht. :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja viel mehr, warum Reini am Strand von Puerto Tazacorte auf einer Mauer steht und mit dem Finger in der Handfläche rumstochert, anstatt wie jeder vernünftige Mensch im warmen Sand zu liegen oder die Füße im Atlantik zu kühlen.
 
@Reini65 bekommt demnächst ebenfalls seine 2 Punkte/Striche auf
das " U "...!!!
Da ist die Ausschau nach Alternativen durchaus gerechtfertigt...!!!

axl:winken:
Neulich in nem Radladen. MTB schauen und träumen. Kommt der Verkaufsfutzi zu mir fragt mich ob er helfen könne. Wir quatschen ein bisschen und dann sagt der plötzlich: Haben Sie in ihrem Alter mal über ein E-Rad nachgedacht? Mein Blick muß wohl Bände gesprochen haben denn der war ganz plötzlich weg. Und ich hab meine Ü-Striche vor 5 Jahren bekommen. Und ja ich fahre seit einiger Zeit wieder eine Alternative. Hardtail statt Fulli
Also bis dann
Kasebi
 
Neulich in nem Radladen. MTB schauen und träumen. Kommt der Verkaufsfutzi zu mir fragt mich ob er helfen könne. Wir quatschen ein bisschen und dann sagt der plötzlich: Haben Sie in ihrem Alter mal über ein E-Rad nachgedacht? Mein Blick muß wohl Bände gesprochen haben denn der war ganz plötzlich weg. Und ich hab meine Ü-Striche vor 5 Jahren bekommen. Und ja ich fahre seit einiger Zeit wieder eine Alternative. Hardtail statt Fulli
Also bis dann
Kasebi



Naja...bei Dir...also auf dem Land...da wo nicht an jeder Ecke eine Steckdose ist...da kann
man den Verzicht auf ein E-Bike im Alter nachvollziehen...aber hier...inne Stadt
...da sind die Möglichkeiten doch ganz anders...da gibt es keinen Grund darauf
zu verzichten...!!!:cool::cool::cool:

axl:winken:
 
Hallo ihr,
ich weiß nicht, ob ich das hier in diesem Thema darf, aber ich bin auf der Suche nach einer Tour und ihr scheint mir "weit" rum zu kommen und daher sehr geeignet zu sein:
Ich hörte von einem Patrick aus diesem Forum im Herbst die Empfehlung, im Februar/März mal im östlichen Berliner Umland ein Tal zu befahren, in dem unglaublich viel und überall die Zaubernuss blühen soll. Diese Tour würde hier von den Mountainbikern regelmäßig zu der Zeit angeboten werden...
Kennt jemand von euch Start und Ziel und kann mir den Link zur Strecke geben?
Bin gespannt, ob da jemand etwas zu weiß...
Schönen Sonntag Abend erstmal...
 
Hm, ob Patensen das medley geflüstert hat?

Von einer Zaubernuss-Tour weiß ich auch nichts. Hätte auch auf Adonisröschen an den Oderhängen getippt, weil das die einzige floristische Tour ist, von der ich weiß. Und wir rufen ja auch regelmäßig dazu auf. Im Februar natürlich nicht. Im März sind wir aber schon mal gucken gefahren. (Oder, titzy? War das nicht die Tour, als wir übers Feld gerackert sind und die Hasen ihr tolldreistes Spiel getrieben haben?)

Ich wüsste aber noch nicht mal, welches Tal im östlichen Umland von Berlin gemeint sein könnte. Die Oderhänge könnten ein Tal vermuten lassen, aber die gehören ja nun wirklich nicht mehr zum Berliner Umland (ja ja, ok, Berliner Umland kann man auch als ganz Brandenburg definieren).
 
Zurück
Oben Unten