Biken im Deister [Teil 4]

Mal ne doofe Frage: Ich (wir) sind eigentlich nicht faul und fahren normal im Harz selber die Berge hoch.
Jetzt stehen Endurorennen an und wir müssen dringendst bergab trainieren.
Nun ist der Plan den Ü30 zu shutteln.
Ich bin den trail zwar schon gefahren...aber kenne die Gegend mit dem Auto nicht. Laut Karte ist da ja ne Strasse daneben die einem ein grosses Stück abnimmt und so viele Abfahrten ermöglicht. Is das richtig? Macht das Sinn?
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Das dauert 10 Minuten mit nem Fahrrad die Straße hoch zu fahren bis zum Pass... Aber wenn du nun dumm findest der dich hochfährt. Hab auch schon verrückte gesehen, dir den Trail Hochgeschoben haben, aber das finde ich ein bisschen gefährlich.
 
Wenn ihr Fahrtechnik bergab trainieren wollt, ist der Ü30 auch nicht der beste Trail. Da gibts im Deister anspruchsvollere. :)
Und das shutteln... lohnt nicht wirklich. Mit einem Enduro geht es auch so oft genug hoch und runter. Ein paar neue trails "blind" fahren ist bestes training.

Die Höhenmeter gibt es nach der Schneeschmelze in den harzer Bikeparks.
 
Wie sieht es im Deister eigentlich mit "normalen" Trails aus? Ich bin gestern zum zweiten Mal mit dem Endurohardtail da gewesen, die Trails die ich bisher gefunden habe, waren immer extrem wurzelig/schlammig oder mit ziemlich vielen gebauten Sprüngen. Gibt es auch ein paar flowigere Trails mit kleineren Sprüngen? Ich möchte hier jetzt keine Ortsangaben wo ich die Trails finde, würde aber gerne wissen, ob sich das Suchen lohnt.
 
JA! Wir haben über 30 unterschiedlichste Singletrails im Deister verteilt. Bekannt und stark befahren sind davon nur die wenigen bebauten Strecken.
Die weniger rumpeligen Strecken sind dafür oft kurviger und/oder steiler. Findet auch widerum nicht jeder ganz normal, passt aber gut zum hardtail. "Flowig" zu fahren sind sie alle. :daumen:
 
Hat gerockt heute. :) Shuttle funktioniert da gut. Unser Fahrer war gleichzeitig Fotograf und es hat sich definitiv gelohnt.
Nochmal müssen wir das bei diesem Trail jetzt nicht machen...aber das eine mal hat echt Spass gemacht.
Der Ü30 ist recht vielseitig. Oben wurzelig, unten Skateboardbahn. Echt gut.
 
Hat gerockt heute. :) Shuttle funktioniert da gut. Unser Fahrer war gleichzeitig Fotograf und es hat sich definitiv gelohnt.
Nochmal müssen wir das bei diesem Trail jetzt nicht machen...aber das eine mal hat echt Spass gemacht.
Der Ü30 ist recht vielseitig. Oben wurzelig, unten Skateboardbahn. Echt gut.

Wenn es euch gefallen hat, freuen wir uns über einen Vereinsbeitritt.
Oder wenigsten eine kleine Spende :i2:
 
Vereinsbeitritt wirds wohl leider nicht, weil wir sonst wo anders fahren.
Aber Spende kommt!
Ihr habt da echt super Arbeit geleistet!
 
Moin,
Mal ne kurze Frage, ich habe mir vorgenommen Freitag den Ü30 Traill zu befahren. Gibt es dort in der Gegend auch Parkgelegenheiten? Bin einmal vom Waldkarter aus gestartet was doch bischen weiter weg ist.
 
Moin,
Mal ne kurze Frage, ich habe mir vorgenommen Freitag den Ü30 Traill zu befahren. Gibt es dort in der Gegend auch Parkgelegenheiten? Bin einmal vom Waldkarter aus gestartet was doch bischen weiter weg ist.

Dichter als Nienstedter Pass kriegst du es nicht.
Aber mal ehrlich: "Gehört zu radfahren nicht auch Rad fahren?"
Wo ist das Problem von wo auch immer los zu fahren und auf dem Weg zum Ü30 langsam warm zu werden den Wald zu erleben und noch 2-3 Trails mitzunehmen?
Ich habe jetzt rund 30tkm im Deister gemacht und bin noch nie mit dem Auto zum Traileingang gefahren (worden).

Bis bald im Wald
Roudy
 
Hallo,
Gibt's Leute die morgen Vormittag ne Runde drehen im Deister? Ich würde mich gerne anschließen, habe ein Fully, fahre gerne Trails.
Danke.
 
Liebe Bikegemeinde,

weiß jetzt nicht mit wem ich hier heute live das Vergnügen hatte, aber auf dem Ladies hat jemand heute Fotos gemacht. Der Herr in dem blau-weißem DH Gewandt hat mir ein Foto von mir am 1. Double gezeigt. Ich war der mit dem blau-orangenen Hardtail. Könnte ich das Foto vielleicht haben? Das wäre dufte!

Viele Grüße in die Runde!
 
Falls noch jemand Anschluss sucht.
Wir fahren Sonntag kurz nach 11 in Bredenbeck los.
Viel Federweg, wenig Kondition.
Trotzdem sind 30-40 km und max 1.000 Hm geplant.
Wenn wir Trails finden, fahren wir da auch runter :cool:
 
Zurück
Oben Unten