ICB2.0: Welche dieser 20 Farben kriegt Alutechs Trailbike? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage wurde schon gestellt aber ich frage nochmal:

WIVIELE verschieden farb kombinationen wird es geben? ihr schreibt, ihr werdet die "Favoriten" veröffentlichen, was heisst das? mehr als 2?

Nach derzeitigem Stand gehe ich davon aus, dass maximal zwei Farbkombis in Serie gehen.
Bei den Mustern können wir hoffentlich vier Varianten realisieren und daraus die schönste Farbkombi auswählen oder abstimmen lassen. In Natura sehen die Rahmen ja sicherlich noch mal etwas anders aus als auf den Renderings...

Offtopic:
Die Verwendung der Umschalttaste macht Beiträge besser lesbar und ist außerdem ein Zeichen des Respekts gegenüber den anderen Usern!
 
:daumen:Wow, super Vorauswahl wurde hier getroffen, da kann man sich gar nicht entscheiden. Werde für etwas mit Lasurgrün stimmen!
 
Ich finds ebenfalls schade, dass das rot/silber so ein unschönes hellrot bekommen hat.

Zum schwarz: Ihr könnt euch doch nicht "beschweren", dass der Rahmen, so wies im Moment aussieht, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit diesen Stealthlook bekommt, wenn das demokratisch abgestimmt wird, während momentan (bzw. seit fast immer und vermutlich noch ne ganze Weile) die Masse voll auf mattschwarze Fahrräder steht. Das oigatorische "nicht noch ein schwarzes Fahrrad" ist hier noch unangebrachter, als beim aktuellen Bike der Woche :D
Wäre jetzt auch nicht meine Lieblings"farb"kombi aber stören würds mich auch überhaupt nicht.

Das titangrau/orange weckt die nostalgische Ader in mir - allerdings im negativen Sinne. Ich hätte eigentlich echt ungern ein Fahrrad, das mich immerzu an meine Playmobilmüllabfuhr erinnert.
 
Das Blau-Orange könnte man zu einem schönen Racer machen ;)

front.jpeg


So sehr ich schwarze Fahrzeuge mag... ich hoffe unser Spielzeug darf ein bissl "schreien"!!! Die Karre ist ein 1a-Heizgerät und sollte schon im Stand vom angedachten Einsatzzweck erzählen.

Außerdem: Ein wenig Farbenfreude passt ja auch zum Geist unseres vielseitigen, vieldiskutierten und "bunten" Projekts.

:daumen::anbet:

 
Ich denke mal, wenn es eine silber-elox-/Alu-gebürstet-Klarlack-Variante geben würde, hätte schwarz auch sehr viel weniger Stimmen. Wäre noch was schlichtes und nix was jeder zweite hat. (Würde mir auch vieeeel besser gefallen)

Aber was ich noch weniger verstehe wie schwarz, ist die schwarz/gelbe Variante. Für mich echt die schlimmste Variante noch vor schwarz (sieht wirklich sehr bieder aus), aber die hat ein Haufen Stimmen. Noch dazu ist´s die Variante die ich absolut am meisten mit einem anderen Bike assoziiere. Sieht´s genau aus wie Speci Enduros (Evos).

Aber ich bin eh sehr verwundert von dem bisherigen Stand. Orange-Titan hätte ich nie so viel Stimmen zugetraut, während andere für mich verwundernd schlecht weg kommen.
Völlig unterschätzt finde ich bisher allerdings silber/Lasur-grün und silber/Lasur-orange. Die sind in echt mit Sicherheit Knaller.
Da hätte ich mir echt mehr erwartet bei der Abstimmung.
 
@nuts : Frage:
Wird über die Farbe der Dämpferverlängerung nochmal getrennt abgestimmt?

Ich finde die farbigen Verlängerungen bei allen Varianten, die eine solche haben, störend. Stört die Linie des Rahmens und des Designs. Das Ding gehört eigentlich zum Dämpfer und sollte daher auch neutral schwarz sein. So sehe ich das zumindest.
 
Die vielen Titan/Orange Stimmen :eek: Die Variation hätte bei mir einen der letzten Plätze :D
Aber ist ja noch bis Freitag Zeit ;)

G.:)
 
Das innen silber-außen rote Lasur Bild ist ja irgendwie auch ein bisschen schief gegangen..das rot ist so hell und blass. Das wäre mein Wunsch gewesen..
 
@nuts : Frage:
Wird über die Farbe der Dämpferverlängerung nochmal getrennt abgestimmt?

Ich finde die farbigen Verlängerungen bei allen Varianten, die eine solche haben, störend. Stört die Linie des Rahmens und des Designs. Das Ding gehört eigentlich zum Dämpfer und sollte daher auch neutral schwarz sein. So sehe ich das zumindest.
Zwar finde ich nicht unbedingt, dass die Dämpferverlängerung generell schwarz wie der Dämpfer sein muß, aber bei manchen Modellen kähme für mich die andere Rahmenfarbe eher in Frage.
 
schade, mich haut von den angebotenen farben nix mehr vom hocker.

schwarz sieht auch klangweilig aus.. eine RAW variante lässt da immer mehr spielraum.

ich behalte meine stimme
:bier:
 
Mir fehlt titan-elox mit hellgrüner lasur. Das Titan sieht einfach geil aus, aber orange kommt mir nicht ans Rad....
 
Werden den bei der Auswertung auch die zur Abstimmung gestellten Farbverteilungen berücksichtig?
Es gibt eine schwarze (die aller Langweiler auf sich vereint :)), eine Titan, eine blaue....aber 6 grüne Grundfarben. Mehr verfälscht kann das absolute Ergebnis ja gar nicht werden.
Wie ihr seht...ich will ein schönes grün!
 
ich würde einfach das orange bei titan- orange in lasur machen , merkt doch keiner ;) - sieht aber geiler aus
 
Warum zum Geier immer schwarz??????????
Egal, zurück zum Thema:
Ich denke mal, wenn es eine silber-elox-/Alu-gebürstet-Klarlack-Variante geben würde, hätte schwarz auch sehr viel weniger Stimmen. Wäre noch was schlichtes und nix was jeder zweite hat. (Würde mir auch vieeeel besser gefallen)

Aber was ich noch weniger verstehe wie schwarz, ist die schwarz/gelbe Variante. Für mich echt die schlimmste Variante noch vor schwarz (sieht wirklich sehr bieder aus), aber die hat ein Haufen Stimmen. Noch dazu ist´s die Variante die ich absolut am meisten mit einem anderen Bike assoziiere. Sieht´s genau aus wie Speci Enduros (Evos).

Aber ich bin eh sehr verwundert von dem bisherigen Stand. Orange-Titan hätte ich nie so viel Stimmen zugetraut, während andere für mich verwundernd schlecht weg kommen.
Völlig unterschätzt finde ich bisher allerdings silber/Lasur-grün und silber/Lasur-orange. Die sind in echt mit Sicherheit Knaller.
Da hätte ich mir echt mehr erwartet bei der Abstimmung.
Ja, Lasur ist schön, aber es haben hier doch einige verstanden, dass es technisch schwierig ist und auch teuer wird. Es wird Lasurfarben geben, diese werden aber nicht aus Asien sondern von unserem deutschen Beschichter kommen. Wie wir das im Einzelnen anbieten und umsetzen ist aktuell nocht nicht spruchreif.
die frage wurde schon gestellt aber ich frage nochmal:

WIVIELE verschieden farb kombinationen wird es geben? ihr schreibt, ihr werdet die "Favoriten" veröffentlichen, was heisst das? mehr als 2?
da wir ja vorerst nur Rahmen anbieten werden, können wir das ganz entspannt angehen. Denkbar wäre, das wir 5-10 Varianten bestellbar machen, wenn diese innerhalb einer bestimmten Zeit, eine bestimmte Losgröße erreichen (z.B. 50Stück) werden sie produziert. Erreichen sie diese Größenordnung nicht, hat der Kunde zwei Wochen Zeit auf eine Variante zu wechseln, die das Ziel erreicht hat.
Die Lasurgeschichten würde ich ohne hin nur in D machen, als Bsis dient ein RAW rahmen, evtl. könnte man diesen dann auch separat anbieten
Mir fehlt titan-elox mit hellgrüner lasur. Das Titan sieht einfach geil aus, aber orange kommt mir nicht ans Rad....
geht technisch nicht: Titan mit heller Lasur ergibt dunkle Lasur. Müsste hell grundiert werden, dann kann man aber auch direkt grün candy lackieren..
 
Werden den bei der Auswertung auch die zur Abstimmung gestellten Farbverteilungen berücksichtig?
Es gibt eine schwarze (die aller Langweiler auf sich vereint :)), eine Titan, eine blaue....aber 6 grüne Grundfarben. Mehr verfälscht kann das absolute Ergebnis ja gar nicht werden.
Wie ihr seht...ich will ein schönes grün!
Ja, das stimmt allerdings, dadurch dass einige Farben in mehr Varianten zur Wahl stehen, verteilen sich die Stimmen ungünstig. Das sollte in der Auswertung tatsächlich irgendwie berücksichtigt werden. Gerade das leuchtende Grün ist da arg benachteiligt!
 
Warum zum Geier immer schwarz??????????

Naja, ich denke, das ist bei dieser Abstimmung recht leicht zu beantworten.
1. Hat schwarz seine Fans und wird nie ein sehr niedriges Ergebnis haben
2. Erschwerend kommt hier hinzu, dass es keine Alternative gibt, für Leute, die einen schlichten Rahmen wollen. Keine Raw (oder gebürstet)-Silber-elox Variante, keine Titan-Grau-Lack Variante, oder Farbe elox mit gleicher Farbe Lack. Wurden halt nur besprochen, aber nicht gerendert (kein Vorwurf an die "Renderer").
3. Das Design war vielleicht das meist-polarisierende. Die, die es nicht mögen oder es zu ähnlich anderen Rädern finden, wählen wohl auch schwarz, weil man hier das Design am wenigsten zur Geltung kommt.

Ich bin sogar fast der Meinung, dass man bei schwarz sich den Lack auch getrost schenken kann. Sieht man eh kaum und wird nur teurer, schwerer und weniger haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da sind ja farben bei.... aber jeder wie er mag! :)

was mich aber langsam echt mal interessieren würde, ist ne preisregion.
die verantwortlichen werden ja wohl langsam mal sagen können wo der rahmenpreis landen wird. 12-1400, 14-1600, 16-1800....
lasst mal hören! ;)
 
Wenn es nach der Abstimmung geht sollte der Preis inkl. Dämpfer nicht über 1200€ liegen. Evtl. gehen 1400€ auch noch.
 
3. Das Design war vielleicht das meist-polarisierende. Die, die es nicht mögen oder es zu ähnlich anderen Rädern finden, wählen wohl auch schwarz, weil man hier das Design am wenigsten zur Geltung kommt.
Ich denke, dass das bei allen Entwürfen so gewesen wäre. Und dieses "Problem" hätte man nur dadurch lösen können, wenn man Schwarz gar nicht zur Wahl gestellt hätte. :)

Egal wie das Ganze jetzt ausgeht - das ist halt Demokratie: Ein offenes und transparentes System, das durch das Know-How und die Begeisterung von Vielen und dem besonderen Engagement Einzelner (Erce!) befeuert ist, ergibt am Ende noch immer nicht zwangsläufig ein Ergebnis, das seiner Entstehungsgeschichte würdig ist.
 
"Schwarz" hat halt einen entscheidenden Vorteil. Fast alles passt irgendwie dazu.
Nimmt man die restlichen Teile eines Rades, außer dem Rahmen, mal als "Accessoires", dann kann man an Schwarz einfach alles dranhängen. Das kann ein farbiges Teil kaum leisten.
Schwarz ist neutral und jeder kann dann wie er will.

Das Raw nicht drin ist, ist ein Skandal, den Raw könnte ich dann ohne Probleme noch eloxieren lassen, oder polieren, oder bürsten, wie ich will. Das können mir auch eine Auswahl von 50 Designs nicht geben.

Aber egal, ich bin eh raus und les nur noch ein bissel mit und schau wie es ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten