ICB2.0: Welche dieser 20 Farben kriegt Alutechs Trailbike? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Civic passen doch keine Räder rein... geht ja garnicht :spinner:

DAS hier ist das einzig wahre :anbet: Man braucht aber immer n paar Expander im Kofferraum... sonst fliegen die Räder immer so durch die Gegend :D
 
ich habe weder für das TSU-Jaguar Design abgestimmt und ich werde auch niemals ein schwarzes Bike fahren. Deshalb Danke, dass du dies schriebst:
Es wird Lasurfarben geben, diese werden aber nicht aus Asien sondern von unserem deutschen Beschichter kommen. Wie wir das im Einzelnen anbieten und umsetzen ist aktuell nocht nicht spruchreif.
:anbet:
mehr muss ich nicht wissen und kann meine Stimme behalten
:bier:
 
NÖ! da bin ich auf Stefans Seite! Funktion geht vor Design.

Ich persönlich ergötze mich an technischen Details mehr, als an der Außenwirkung.

Leider gibt es immer mehr Leute, denen das Design wichtiger als die Funktion ist. Meiner Meinung nach ein großes Problem der jetzigen Zeit. Das wichtigste ist, dass man gut drauf aussieht.8-)

Persönlich kann ich dazu nur sagen: Thats Quatsch!:D
Der ewige Diskurs zwischen Ingenieur und Designer: Es geht nur gemeinsam!
 
Schade das es nur einen "einfarbigen" Vorschlag mit glänzendem Lack innen und mattem Elexal außen gibt, und dann noch in schwarz... In Silber, blau oder nem schönen gelb/grün, könnte ich mir das richtig gut vorstellen... Die anderen Vorschläge sind einfach... wie sag ich es am Besten?!?

"Schlimm" :lol:
 
Der ewige Diskurs zwischen Ingenieur und Designer: Es geht nur gemeinsam!
Unrecht hast du nicht. Schön verpackte Technik ist ne tolle Sache. Es wäre auch absolut gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich dafür nicht anfällig wäre.
Auch ich habe schon Autos, oder Räder nicht gekauft, weil die Farbe hässlich war.:D

Als (noch) Student, muss ich aber gucken, was mir wichtiger ist. Entschieden habe ich mich für: Möglichst hochwertige (von mir aus auch hässliche) Sachen für wenig Geld zu bekommen.
Wenn die Kohle locker sitzt, oder ich mal schwach werde, kauf ich auch hübschen Blödsinn!

@Sittenstrolch Design kann extrem wichtig sein, das ist mir bewusst. Und vor allem sollte man seine vorhandenen Möglichkeiten ja auch voll ausschöpfen.
Mal als Beispiel: Es wurde lange über die Gestaltung des hinterbaus und des Rohrsatzes diskutiert. Das wurde absolut berechtigt gemacht. Denn ohne viel mehr Aufwand sieht das Bike jetzt 10 mal besser aus.

Es ist nur schade, wenn aufgrund des Aussehens ein technischer Aspekt extrem leidet, oder die Kosten explodieren.
Aber auch das ist nur eine Persönliche Meinung. Gerade heute ist, wie man weiß, das Klientel für technisch schwachsinnige, aber gut aussehende und vor allem gut beworbene Artikel vorhanden.

Einigen wir uns doch darauf, dass die Welt weder ohne Designer, noch ohne Ingenieure ziemlich blöde aussehen würde...

So, back zu Thema:bier:

sieht gut fürs Gulf Design aus! Allerdings gefällt mir das restliche Führende Zeug auch sehr gut. Gerade dem Forumsdesign kann ich was abgewinnen.

Grüße und schönes Wochenende!
 
Also, Leute, Endspurt. Blau-Orange braucht noch ein paar wenige Stimmen :)

Bitte nicht, ich finds grausam.

Passt zu den ganzen Möchtegern-Bikern, deren Outfits schreien, "seht her ich bin ein ausgeflippter Mountainbiker nicht so ein langweiliger Normalo, deshalb kann ich auch cyanfarbene Hosen und einen grünen Helm in Verbindung mit magenta Socken tragen, yeah, wuuuh".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Abstimmung beendet.

Platz 1 geht an grau-orange
Platz 2 an blau-orange
Platz 3 an schwarz

:D
 
Also, Abstimmung beendet.

Platz 1 geht an grau-orange
Platz 2 an blau-orange
Platz 3 an schwarz

:D
Schade! Dann bin ich wohl raus...mein dunkelgrün-hellgrün Favorit hat es leider nicht geschafft. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass mich die blau-orange Variante als Komplettbike überzeugt und es in real besser wirkt, als auf den Fotos. Schlecht ist die Kombi ja nicht.

Dennoch Glückwünsch an alle Gewinner!
 
Schade! Dann bin ich wohl raus...mein dunkelgrün-hellgrün Favorit hat es leider nicht geschafft. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass mich die blau-orange Variante als Komplettbike überzeugt und es in real besser wirkt, als auf den Fotos. Schlecht ist die Kombi ja nicht.

Dennoch Glückwünsch an alle Gewinner!

Ja, das grün-grün ist auch stark. Basti klärt noch, wie viele samples wir kriegen. Mit Rang 5 und 6 haben die grünen auch nicht so wenige angesprochen :)

Ich persönlich finde Titan-Orange ganz schön gut. Würde mir nie ein schwarzes Fahrrad kaufen, kann aber verstehen, warum man das macht. Und Blau-Orange geht auch immer. Aber warum die Silber+X so wenige Stimmen bekommen haben, ist mir etwas schleierhaft.
 
Ja, das grün-grün ist auch stark. Basti klärt noch, wie viele samples wir kriegen. Mit Rang 5 und 6 haben die grünen auch nicht so wenige angesprochen :)

Ich persönlich finde Titan-Orange ganz schön gut. Würde mir nie ein schwarzes Fahrrad kaufen, kann aber verstehen, warum man das macht. Und Blau-Orange geht auch immer. Aber warum die Silber+X so wenige Stimmen bekommen haben, ist mir etwas schleierhaft.

Das lässt mich hoffen!!! :daumen::daumen::daumen:
 
Mal eine Andere Frage: Was ist den nun aus dem Namensvorschlag "Joker" geworden?
Oder wird nun kein Namensschriftzug mehr ins Design integriert?
 
Ich fände es aber sehr schade, wenn es keine Joker Edition geben würde :heul: ...in der Farbkombi.
 
Joker wäre ja nur sinnvoll gewesen wenn auch das entsprechende Design gewählt worden wäre.
Ich fände den Namen auch ohne der Farbgebung passend. Es gibt ja noch andere Assoziationen, abgesehen von der Comicfigur. Bin zwar selbst nicht so der Kartenspieler aber einen Joker zu haben war ja noch nie verkehrt.
 
Ich hatte irgendwo irgendwann nochmal "Zen" vorgeschlagen darauf hat Stefanus geantwortet dass er das zwar gut finden würde, die sich aber intern abschließend darauf geeinigt haben, dass das Rad ICB 2.0 heißen soll, weil es den Namen eigentlich schon hat.
 
Naja, mit dem Namen, das ist eigentlich immer noch total unglücklich.
" ICB 2.0 " für ein Rad, dass das erste ICB von Alutech ist. o_O
Außerdem sind solche Buchstabenkürzel immer schlechter als ein einprägsamer Begriff mit dem jeder etwas verbindet.

Ich fand "Joker" auch super und den besten Vorschlag, auch ohne die passende Farbe.
Ich denke bei Joker auch eher an Glücksspiel, da ich mich auch eher selten in Comic-Buchläden aufhalte. ;)

Aber für schwierige Trails mal eben den Joker zu zücken ist sicher nicht übel und eine bunte Variante wie orange-blau passt da auch wunderbar dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das grün-grün ist auch stark. Basti klärt noch, wie viele samples wir kriegen. Mit Rang 5 und 6 haben die grünen auch nicht so wenige angesprochen :)

Ich persönlich finde Titan-Orange ganz schön gut. Würde mir nie ein schwarzes Fahrrad kaufen, kann aber verstehen, warum man das macht. Und Blau-Orange geht auch immer. Aber warum die Silber+X so wenige Stimmen bekommen haben, ist mir etwas schleierhaft.

Ich sag mal so, es gab ja 4 Lasurvarianten, die ja auch ein paar Stimmen hatten. Ich fänd´s schön, wenn eine davon auch drin wäre.

Ich glaube, an einem Farbsample würden die wahrscheinlich auch besser abschneiden. Lasur ist halt in der Darstellung immer etwas benachteitligt, weil es so richtig gut nur in echt raus kommt und gerendert auch am schlechtesten darstellbar ist, auch wenn der erce das natürlich ganz gut gemacht hat.
Ginge natürlich bischen gegen die Entscheidung hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten