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Danke!Nein, braucht man nicht.
Hatte ich bis jetzt noch nie.. Welches Laufrad?Kurze frage mal an die anderen Twoface Fahrer hier:
Hatte jetzt schon des öfteren das Problem, dass ich nach einer Tour die speedy & eher auf geballer ausgelegt war als auf technisches fahren, sich die hintere Steckachse gelockert hat und das Hinterrad dadurch natürlich locker sitzt. Sie geht zwar nicht raus oder so, aber sie lockert sich und das darf ja eigentlich nicht so sein. und ja, ich habe sie ordentlich fest gezogen, bevor dieser kluge tipp hier aufkommt
Auch schonmal jemanden etwas ähnliches passiert?
Jo die hab ich auch. Bei mir alles i.O. und ich geh nicht grade schonend mit meinem Material um Schreib doch mal ne mail @propain, vielleicht hams die Jungs schonmal gesehen und wissen woran es liegen könnte..
... Wenn dieser fehlt, kann es zum Lockern der Achse kommen.
Nein ist alles fest
Der Dämpfer wird wohl aus Platzgründen umgedreht montiert sein <Ja> aber hat dies nicht Nachteile auf die Schmierung in der Luftkammer? <ausreichende Schmierung vorausgesetzt, nein.>
Wo liegt der Vorteil den Dämpfer hinter dem Sitzrohr zu platzieren? <Der Von PP gewählte Rahmenaufbau, gewährleistet einen niedrigen Schwerpunkt und ermöglicht es, den Dämpfer von beiden Seiten anzusteuern (Prinzip: "schwimmender Dämpfer"). Ob das nun DER Vorteil (bzgl. des Ansprechverhaltens des Dämpfers) gegenüber anderen Aufbauten ist, kann dir hier pauschal vermutlich keiner beantworten. Alle Systeme haben ihr Vor- und Nachteile.> Mir persl. gefällt die Optik und vor allem der niedrige Schwerpunkt des Rahmens.
Steuerrohr ist soweit ich weiss bei allen Grössen gleich (was Probleme bei der Sattelüberhöhung verursachen kann). Zur Split-Lackierung kann ich sagen, dass der Matt-Lack nicht so toll ist. Wird schnell dreckig und ist deutlich empfindlicher als eine normale Lackierung. Würde ich persönlich nicht empfehlen. @Chillout2013 hatte da Glück da seins aufgrund eines Fehlers beim Beschichter noch Klarlack drauf hat. So sieht der Split-Lack echt gut aus. Zum Preis von Custom-Lackierungen weiss ich nix.Steuerrohr aber eben nicht. Wobei die 584mm OR auch schon ein wenig knapp sind aber wenns für bergauf reicht ok ...
Was sagt ihr eigentlich zur Lackierung, die weiße Seite beim Twoface kann mich nicht so recht begeistern. Beidseitig dunkel würde gut aussehen.
Das blau ist auch nicht so 100% meins und Aufpreis für Custom find ich schon etwas happig.
Oder bekommt man es einfarbig auch günstiger so wie beim Tyee?