Singlespeed Galerie - Teil 1

Hier mal mein Fixie:

EINZIG Alurahmen (Logo mit Farbverdünner entfernt) mit verstärkten Ausfallenden ;)
Sugina Pista Kurbel (48 Zähne)
BLB 17Zähne Ritzel
Miche xPress Laufräder
PanaRacer RiBmo Reifen
Cinelli Vai Vorbau
Cinelli Vai Lenker
fitzek Lenkerband mit Gel
Shimano 105 Bremse (Logo mit feinem Schleifpapier entfernt)
BLB Zusatzbremshebel
SRAM 1/8" Kette
ErgoTech Sattelstütze
SanMarco Sattel
Bagaboo Straps
Sixpack Pedale

Schon 2000km damit gefahren und ist super.
 

Anhänge

  • IMG_8487.JPG
    IMG_8487.JPG
    272 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8612.JPG
    IMG_8612.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 35
Jupp.

Das Ganze Rad sieht eher danach aus, dass es dir irgendwie nicht richtig passt oder es nur schlecht eingestellt ist.

Sattel sollte waagerecht sein. Bei so einem Sattel der nach hinten hoch geht kann man ihn auch leicht nach vorne abfallend montieren. Richtwert ist bei mir bei solchen Sätteln: Vorne auf die Spitze legst du nen Bleistift unter die Wasserwaage. Dann sollte es waagerecht sein.
Zudem hast du echt viele Spacer unterm Vorbau (klar jeder mag es anders aber das ist schon krass viel).

Je nach deine Körpergröße schätze ich auch das der Sattel zu weit raus ist.

Sehr netter Ausgangspunkt ist diese Einstellungshilfe:
http://cyclingtips.com.au/2010/04/science-of-bike-fitting/
(Jaa es ist ein Aprilscherz, aber wie gesagt es ist eine Ausgangslage von der Mann weiter arbeiten kann und von diesen Regeln kusieren jede Menge im Netz, nicht zu ernst nehmen, aber probiers einfach mal aus...)

Stell das Rad mal so ein und bring den Sattel in die Waage (oder wie ich es beschrieben habe). Könnte sein das es am Anfang etwas ungewohnter ist, aber probiers einfach mal aus. Spacer kannst du ja auch erstmal übern Vorbau packen.
 
und die unterschiedliche Laufrichtung der Scheiben :confused::ka:
Sehr guter Punkt!

befindet sich derzeit noch im Bau.
Bremsaufnahmen muss ich selbstverständlich noch anlöten.
Bitte dringend die Ashima-Bremsscheibe am VR umdrehen, weil sie sich sonst zusammenfaltet.
Es gab eine Reihe falsch beschrifteter Ashimas, die sich dann, "richtig" verbaut, reihenweise verabschiedeten.
Sollte das so eine sein, die Beschriftung also ignorieren.

Hübsches Bike, wenn´s mal fertig ist!
 
Danke für den Tipp.
Das werde ich natürlich berücksichtigen.

Stimmt. Löten muss man auch richtig.
Dann ist das gerade bei einem so alten Rahmen kein Problem. Die halten viel besser als Mancher denkt. Hab glaube noch nie was von einem spektakulären Stahlrahmenbruch gehört.
 
Das die Gabel das hält ohne zu flattern könnte durchaus sein, jedoch würde ich an der hinteren Bremsaufnahme auf jeden Fall eine Abstützung vorsehen.
 
Zurück
Oben Unten