Giant Reign 650B

Kennt jemand von euch zufällig auch das Propain Tyee und könnte mal einen Vergleich zum Reign anstellen?

Cheers Stephan
(...nach 3h harter Probefahrt mit einem Reign 1 2016 total angefixt :)
 
Guck mal ab Seite 74 (glaub ich), da kam das Thema auf. Ich glaub DB Inline passt (auch laut DB Seite) auf jeden Fall. Den Zocchi hat noch niemand getestet soweit ich weiß.
 
Hallo,

habe nun endlich auch ein Reign 1, habe es mir nach viel hin und herprobieren in M anstatt L gekauft da mir das doch alles zu gestreckt war obwohl mir auch der Händler zu L geraten hat. Konnte leider erst 2x fahren aber es fuhr auf anhieb richtig richtig gut und ich war lange nicht so schnell und mit so einem sicheren Gefühl unterwegs :)

Ein paar Dinge habe ich noch die mich etwas stören.

- Irgendwas knistert an der Schaltung hinten in den leichten Gängen und unter Last. Ich hatte das bei meinem alten Rad auch und es hat mich irgendwann nicht mehr gestört, am neuen Rad stört es mich allerdings sehr. Bei einem steilen Anstieg knistert es dann die ganze Zeit durchgehend

- Die Kettenführung passt irgendwie nicht richtig, die Kette schleift im leichtesten Gang und im letzten Gang ist auch nur minimal Platz zur Rahmenseite hin. Habe mal zwei Fotos angehängt wo man den ersten und den letzten Gang sieht.
So wie ich das sehe, kann man da auch nichts einstellen außer die Höhe der Führung.

Foto 24.09.15, 12 35 29.jpg Foto 24.09.15, 12 36 08.jpg
 

Anhänge

  • Foto 24.09.15, 12 35 29.jpg
    Foto 24.09.15, 12 35 29.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 42
  • Foto 24.09.15, 12 36 08.jpg
    Foto 24.09.15, 12 36 08.jpg
    126 KB · Aufrufe: 62
Hmm... bei der Kettenführung würd ich spontan gucken ob an der ISCG Aufnahme Spacer zwischen Rahmen und Kettenführung sind weil wenn die Kette immer an der gleichen Seite schleift Tipp ich drauf das die zu weit außen montiert is... ... Oder verbogen ;-) (ich denke aber das man das bei nem Neurad ausschließen kann).
Kannst du das "knistern" irgendwie näher beschreiben?
 
Hmm... bei der Kettenführung würd ich spontan gucken ob an der ISCG Aufnahme Spacer zwischen Rahmen und Kettenführung sind weil wenn die Kette immer an der gleichen Seite schleift Tipp ich drauf das die zu weit außen montiert is... ... Oder verbogen ;-) (ich denke aber das man das bei nem Neurad ausschließen kann).
Kannst du das "knistern" irgendwie näher beschreiben?

Ich schau mir das noch mal ganz genau morgen an mit der Kettenführung, sag aber sehr danach aus das es nicht mehr enger an den Rahmen geht.

Mmh mit dem knistern. Schwierig :D Also kein knarzen, kein knacken, kein quietschen, so ein Geräusch vom Antrieb, feines knistern halt :D Bin mir auch ziemlich sicher das es irgendwo vom Antrieb hinten kommt. Kann mich natürlich auch irren und es ist etwas ganz anderes.
 
Schmier mal die Kette, falls du das noch nicht gemacht hast! Oder Ritzelpaket runter und mal ein bisschen Fett auf Freilauf und zwischen den Ritzeln beim draufstecken geben! (sofern möglich)

Andere Frage:

Ist der Hinterbau auch für 203mm Bremsscheiben freigegeben?
 
Hallo,



- Irgendwas knistert an der Schaltung hinten in den leichten Gängen und unter Last. Ich hatte das bei meinem alten Rad auch und es hat mich irgendwann nicht mehr gestört, am neuen Rad stört es mich allerdings sehr. Bei einem steilen Anstieg knistert es dann die ganze Zeit durchgehend



Anhang anzeigen 422734 Anhang anzeigen 422735
das knistern von hinten hab ich auch. denke das es von der 11fach kassette / freilauf kommt. hab die kassette auch schon mal fester nachgezogen, hat aber nur kurz geholfen und das knistern war weg!
 
Den Adapter schraub ich wie fest? Am Rad durch die beiden Löcher am flachen Teil und den Sattel auf die beiden hohen Stege? Seh ich das richtig?

Der 180er hatte ja nur zwei Löcher!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 73
Also ich brauch da Eure Hilfe, weil die alten Schrauben dann nicht passen und neue sind beim Adapter nicht mit, außer zwei kurze um ihn vermutlich eben durch die zwei Löcher im flachen Teil des Adapters am Rahmen festzuschrauben?!

Wer kann mir helfen?
 
Kurze Schrauben für die Adaptermontage, is richtig!
Aber ich glaub du hast den falschen Adapter...

Edit: Adapter sollte doch passen...gibt anscheinend nur den einen für PM auf PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Adapter für vorne!
7'' Post Mount 203mm
Formula Adapter
Art.-Nr. 64664422
|| EAN/UPC: 8057432692992 || Hersteller-Artnr.: FD40154-10

Sofort lieferbar. Auf Lager. (Stand: 25.09.2015 um 14:34 Uhr)
Hibike, der passt.
 
Es gibt bei Shimano keinen speziellen Pm auf Pm Adapter für hinten. Ist also der richtige um von Pm6 auf Pm8 zu kommen. Du brauchst entsprechend kurze Schrauben.

Das Giant die Freigabe offiziell erteilt ist komisch, normalerweise dürfen die Sachbearbeiter nur die Größen freigeben, die auch verbaut sind.
 
Hallo,

habe nun endlich auch ein Reign 1, habe es mir nach viel hin und herprobieren in M anstatt L gekauft da mir das doch alles zu gestreckt war obwohl mir auch der Händler zu L geraten hat. Konnte leider erst 2x fahren aber es fuhr auf anhieb richtig richtig gut und ich war lange nicht so schnell und mit so einem sicheren Gefühl unterwegs :)

Ein paar Dinge habe ich noch die mich etwas stören.

- Irgendwas knistert an der Schaltung hinten in den leichten Gängen und unter Last. Ich hatte das bei meinem alten Rad auch und es hat mich irgendwann nicht mehr gestört, am neuen Rad stört es mich allerdings sehr. Bei einem steilen Anstieg knistert es dann die ganze Zeit durchgehend

- Die Kettenführung passt irgendwie nicht richtig, die Kette schleift im leichtesten Gang und im letzten Gang ist auch nur minimal Platz zur Rahmenseite hin. Habe mal zwei Fotos angehängt wo man den ersten und den letzten Gang sieht.
So wie ich das sehe, kann man da auch nichts einstellen außer die Höhe der Führung.

Anhang anzeigen 422734 Anhang anzeigen 422735

-Zur Führung: Giant verbaut von Werk aus die Kettenführung mit Unterlegscheiben, die kann man einfach ausbauen, man muss nicht mal die Kurbel demonetieren. Danach ist die Kettenline deutlich besser.

-das kancken/knistern hatte ich am Anfang auch, das kommt von der Kassette, durch die genietete Bauweise, die Nietverbindungen "setzen" sich am Anfang unter Last. Ich hab die Kassette demontiert und etwas gefettet, danach war es besser und nach etwa 2 wochen war es ganz weg.
 
Zurück
Oben Unten