brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ui. Da muss ich dir widersprechen. Ich habe jetzt nach 1 1/2 Saison mit der AM Ride in MW 25 auf eine varbonfelge gewechselt und die AM Ride ausgespeicht. Könnte ich als "neuwertig" verkaufen.
Ich finde, die hat ein top P/L-Verhältnis. Wäre bei mir nen Kauftipp.
Wiege ohne Bikekleidung ca. 74kg hatte 2 BP-Besuche dabei und habe sie erst an einer Fanes und dann am Edison Evo gefahren. Ich droppe keine großen Höhen und finde mich auch sonst in deinen Angaben wieder.
Vielleicht nicht gut eingespeicht? (Nur ne Vermutung)
Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen.


Sascha
 
Ui. Da muss ich dir widersprechen. Ich habe jetzt nach 1 1/2 Saison mit der AM Ride in MW 25 auf eine varbonfelge gewechselt und die AM Ride ausgespeicht. Könnte ich als "neuwertig" verkaufen.
Ich finde, die hat ein top P/L-Verhältnis. Wäre bei mir nen Kauftipp.
Wiege ohne Bikekleidung ca. 74kg hatte 2 BP-Besuche dabei und habe sie erst an einer Fanes und dann am Edison Evo gefahren. Ich droppe keine großen Höhen und finde mich auch sonst in deinen Angaben wieder.
Vielleicht nicht gut eingespeicht? (Nur ne Vermutung)
Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen.


Sascha

Ja, vermutlich nicht gut eingespeicht. Hat man ja schon öfter gelesen, dass Actionsports da jetzt nicht übertrieben viel Präzision reinsteckt. Aber bei den Preisen hatte ich auch nicht zwingend Wunder erwartet.

Bei mir wirkten da allerdings auch noch rund 90kg netto.
 
Ui. Da muss ich dir widersprechen. Ich habe jetzt nach 1 1/2 Saison mit der AM Ride in MW 25 auf eine varbonfelge gewechselt und die AM Ride ausgespeicht. Könnte ich als "neuwertig" verkaufen.
Ich finde, die hat ein top P/L-Verhältnis. Wäre bei mir nen Kauftipp.
Wiege ohne Bikekleidung ca. 74kg hatte 2 BP-Besuche dabei und habe sie erst an einer Fanes und dann am Edison Evo gefahren. Ich droppe keine großen Höhen und finde mich auch sonst in deinen Angaben wieder.
Vielleicht nicht gut eingespeicht? (Nur ne Vermutung)
Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen.


Sascha
Welche Felgengröße hast Du da?
 
Die AMride hat bei mir immer alles mitgemacht und ist auch ne gute Felge, besonders in Kombi mit dem Fun Works Naben ne brauchbare Basis zum Super Preis. DT EX 471 und E 512 sind aber besser, auch wenn sie ein wenig schwerer sind.
 
Scheint mir ein sehr guter Preis zu sein , Gewicht passt auch und du kannst sogar auswählen welchen Freilauf Körper du willst
 
Mal noch eine Negativempfehlung: FunWorks Amride 25. Nach sieben Monaten (Fully im Mittelgebirge ohne Rennen oder nennenswerte Drops am HR bei ~2bar mit Schlauch) deutlich verbeult und mit (für mich) unzentrierbarem Achter. Werde wohl bei 25er Maulweite nurnoch auf Felgen >500g zurückgreifen oder bei den üblichen Verdächtigen einspeichen lassen.
Was für ein Reifen war denn drauf? Hatte die AMride25 und bin damit sogar am Ochsenkopf gefahren und sehr oft in Osternohe. Eine sehr leichte Delle ist davon geblieben.
 
Was haltet Ihr von dem Laufradsatz? Ex471 mit DT350 Namen, oder gibt es eine bessere Alternative? ]

Für den Preis IMO nicht.
Fahre die gleiche Kombination. Ist sehr robust. Das einzige, was ich ich nicht so schön finde, ist die 18 Fach Verzahnung des Freilaufs. Allerdings kann das durch andere Zahnscheiben angepasst werden.

Der Freilauf ist (leider) etwas leise.
 
Stimmt, bei uns im Schönbuch braucht man nicht mehr. Allerdings braucht man im Schönbuch auch kein MTB :lol: Smit bist du mit den Reifen ja schon mal richtig :daumen:
Fahr nen paar Kilometer weiter an den Albtrauf. Da sieht's dann schon ein wenig anders aus.

Bitte nicht zu ernst nehmen ;)


Sascha :bier:
 
Thema Jacke bin ich gerade von der Endura Humvee sehr begeistert, bei der aktuellen Jahreszeit. Größtenteils atmungsaktiv, guter Schutz vor Wind, wasserdicht (aber keine Regenjacke!) und schnell als Weste umgebaut wenns doch mal zu warm wird. Zudem kleines Packmaß.
 
Thema Jacke bin ich gerade von der Endura Humvee sehr begeistert, bei der aktuellen Jahreszeit. Größtenteils atmungsaktiv, guter Schutz vor Wind, wasserdicht (aber keine Regenjacke!) und schnell als Weste umgebaut wenns doch mal zu warm wird. Zudem kleines Packmaß.
oh ja... (aber keine Regenjacke!) gut so, in reinen Regenjacken schwitzt man zu sehr.
ich habe diese hier günstig geschossen.
endura-jackets-endura-windchill-jacket-blue.jpg
 
Ich suche für Enduro-Rennen ne Alternative zum Rucksack. Brauche also Rückenprotektor + Trinkblase oder Möglichkeit um eine Trinkflasche zu transportieren (geht nicht sinnvoll ans Rad).

Das ganze möglichst schlank und luftig. Bis jetzt gefunden:

- Alpinestars Evolution Jacket (sieht ganz tauglich aus, aber Weste wäre mir noch lieber)
- Specialized SWAT Bib + Rückenprotektor (aber dann welcher? Shirt a la Bliss? Bib muss ja dann über den Protektor wegen Trinkflasche)
- Race Face Stash - da lässt sich wohl kein Protektor integrieren.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
 
Zurück
Oben Unten