brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

ich habe mir eine für 11.99 Euro bei Lidl gekauft*
gut verarbeitet, und TOP im Schnitt...
 

Anhänge

  • crivit-herren-softshell-fahrradjacke-zoom--8.jpg
    crivit-herren-softshell-fahrradjacke-zoom--8.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 7
Ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille mit optischen Gläsern, da ich Kontaktlinsen nur sehr schlecht vertrage. Beim Tragen einer normalen Brille tränen meine Augen durch den Fahrtwind.

Die Sportbrille darf ruhig etwas teurer sein, sofern sie all meine Wünsche abdeckt:

- hochwertig verarbeitet
- keine (oder minimale?) Abdunkelung, da ich sie auch im Herbst & Winter verwenden möchte
- gute Abdeckung der Augen, damit diese durch den Fahrtwind nicht tränen

Über Empfehlungen bin ich sehr dankbar! :daumen:
 
hallo Leute... sorry jetzt mal ganz was anderes. ;)
ich war gestern im Bahnhofs Zeitschriften Laden , und musste feststellen das es mittlerweile einiges mehr an MTB fach Ausgaben gibt als noch vor ein paar Jahren :eek:

was kauft ihr euch am Kiosk ?
 
Die Freeride hat mittlerweile auch massiv abgebaut. Fand ich sie vor ca 1,5 Jahren gut, ist sie jetzt der gleiche Einheitsbrei wie die Bike und MB... Irgendwie sind momentan die online Medien einfach überlegen, mit den gleichen Tests tlw., da sie oft mehrfach vom Autor weiterverkauft werden. Für die Haptiker ist es nix... Und jedes Mal wenn ich eine Zeitschrift kaufe, ärgere ich mich über die rausgeschmissene Kohle...


Gesendet von unterwegs
 
Schlimmer sind aber die Texte. In den Tests stehts defacto nix sinnvolles, aber min. 10 Wortschöpfungen wurden verarbeitet.
Habe da den Eindruck das bei jeder Redaktionssitzung 100 aus der Luft gegriffene Worte gesammelt werden und jeder muss dann ein paar davon in seinem Text unterbringen.
 
Die Freeride hat mittlerweile auch massiv abgebaut. Fand ich sie vor ca 1,5 Jahren gut, ist sie jetzt der gleiche Einheitsbrei wie die Bike und MB... Irgendwie sind momentan die online Medien einfach überlegen, mit den gleichen Tests tlw., da sie oft mehrfach vom Autor weiterverkauft werden. Für die Haptiker ist es nix... Und jedes Mal wenn ich eine Zeitschrift kaufe, ärgere ich mich über die rausgeschmissene Kohle...


Gesendet von unterwegs

oh ja... wie recht du doch hast :daumen:
 
Was mich m meisten ankotzt, ist die e-bike Lobhudelei. Hallo? ne epo-Kur ist auch geil & hilft der Gesellschaft wg sozialverträglichen Frühableben, hat aber mit radeln (hoffentlich) ähnlich wenig zu tun.

Würde mich freuen, wenn der Alutech-Dunstkreis das auch mal raffen täte. Auch wenn ich die Wahrschinlichkeit dafür bei NULL sehe...
 
hallo Leute... sorry jetzt mal ganz was anderes. ;)
ich war gestern im Bahnhofs Zeitschriften Laden , und musste feststellen das es mittlerweile einiges mehr an MTB fach Ausgaben gibt als noch vor ein paar Jahren :eek:

was kauft ihr euch am Kiosk ?
Mittlerweile kaufe ich gar nichts mehr, zumindest nicht regelmäßig. Davor des Öfteren die WOMB.
 
sowas beachte ich erst garnicht.... ;)

ich wollte mir am Bahnhof die DIRT holen, blos die gibt es nirgends ?

Die DIRT gibt es seit Monaten nicht mehr, weder englisch noch deutsch. MPORA hat ihr Medienangebot komplett auf online umgestellt.

Ich habe aus Sentimentalität noch das Rider Mag im Abo, und die Freeride.
Kaufen tue ich ab und an die WOMB, ist in den letzten Monaten wieder besser geworden.
 
Danke für den Tipp. Den habe ich auch schon probiert, passt allerdings nicht.

Der verlinkte ist für meinen hintern top, allerdings knackt er mittlerweile unerträglich und ist mit fast 400g super schwer, sonst hätte ich den gleichen nocheinmal gekauft.

Ergon passt auch nicht. Breite ist ok, allerdings ist er zu tief.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille mit optischen Gläsern, da ich Kontaktlinsen nur sehr schlecht vertrage. Beim Tragen einer normalen Brille tränen meine Augen durch den Fahrtwind.

Die Sportbrille darf ruhig etwas teurer sein, sofern sie all meine Wünsche abdeckt:

- hochwertig verarbeitet
- keine (oder minimale?) Abdunkelung, da ich sie auch im Herbst & Winter verwenden möchte
- gute Abdeckung der Augen, damit diese durch den Fahrtwind nicht tränen

Über Empfehlungen bin ich sehr dankbar! :daumen:

Ich kann dir da auch nur die Adidas Evil-Eye modelle anhelgen!
Die kann dir dein Optiker fest vergalsen,
oder das was ich besser finde ist ein Optischer-Clip der hinter das Getönte Glas kommt.
Hat mir 100€ gekostet. Um das geld bekommst keine vernünftigen Optisch-getönte gläser
 
Zurück
Oben Unten